Ich habe Gute Laune weil...

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2501
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Ich habe Gute Laune weil...

#676 

Beitrag von DR500 »

Ich hab gute Laune weil ich die Kopfe meiner DUC fertig gemacht hab.

Vorher:
C16A8C76-B886-4F25-ACFC-D1D02716C1CA.jpeg
Während dessen:
F55A73C6-E24C-41F3-9A11-7E1109B0034E.jpeg
Nachher:
F549F162-9742-4E6A-A659-59E94702A3BA.jpeg
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2718
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: Ich habe Gute Laune weil...

#677 

Beitrag von franz muc »

Ist das der Einlass oder der Auslass? Schaut, wie immer, sehr professionell aus
Husqvarna 701 LR
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2501
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Ich habe Gute Laune weil...

#678 

Beitrag von DR500 »

Danke dir! Allerdings gehört nicht viel dazu, das ist reine Fleißarbeit. Die Bilder zeigen den Einlass. Auslassseitig hab ich nicht so viel Material abgetragen (mal abgesehen vom Ruß der letzten 20 Jahre 😅 ).
Gruß
Benutzeravatar
minibootsmann
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 255
Registriert: 06 Jul 2018 13:17

Galerie

Re: Ich habe Gute Laune weil...

#679 

Beitrag von minibootsmann »

...mir Gestern ein neues Spielzeug zugeflogen kam:
Yamaha XJ 650 abgebrochener Umbau
Yamaha XJ 650 abgebrochener Umbau
Mehr als das Bild habe ich von dem Motorrad noch nicht. Der jetzige Besitzer wollte einen Cafe-Racer bauen, kommt aber nicht weiter und wollte es meinem Nachbarn und Schrauber-Kumpel schenken. Der will es nicht und überlässt es mir. :mrgreen:

Da ich sowieso schon mit einer XJ 650 geliebäugelt habe, ist das natürlich ein sehr schöner Zufall und für mich ein Grund zur Freude! :D

Schöne Woche noch!

VG, Helmut
Was Du nicht willst was man Dir will, das willst' auch keinem... Was willst'n Du?

- Yamaha Maxim 650 (Umbau) -
Benutzeravatar
DR_Jörg
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 483
Registriert: 04 Sep 2022 19:18

Galerie

Re: Ich habe Gute Laune weil...

#680 

Beitrag von DR_Jörg »

:mrgreen:

Schöne Sache so eine XJ. Diese typische …. Ich flex erst mal den Rahmen ab Nummer…..
Eigentlich keine große Sache wenn der TÜV mitspielt. Am besten du klärst das ab bevor du Mühe und Arbeit reinhängst.

Wünsche dir viel Freude beim aufbauen

Grüße Jörg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DR_Jörg für den Beitrag:
minibootsmann (27 Dez 2022 12:34)
Ohne doofe Signatur ! :mrgreen:
Grüße Jörg

viewtopic.php?p=177410#p177410
Galerie
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3172
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2501
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Ich habe Gute Laune weil...

#681 

Beitrag von DR500 »

Servus Helmut,

na für geschenkt sieht die doch mehr als passabel aus!
Schönes Projekt, viel Spaß beim basteln! Wenn du nicht weiter kommst oder fragen hast, kannst du die auch gern hier platzieren. Hier ja einige versierte Schrauber unterwegs!

VG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DR500 für den Beitrag:
minibootsmann (27 Dez 2022 12:34)
Benutzeravatar
minibootsmann
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 255
Registriert: 06 Jul 2018 13:17

Galerie

Re: Ich habe Gute Laune weil...

#682 

Beitrag von minibootsmann »

Moin,

vielen Dank für die guten Wünsche. :D
DR_Jörg hat geschrieben: 27 Dez 2022 10:24[...]Diese typische …. Ich flex erst mal den Rahmen ab Nummer….. [...]
Sowas verstehe ich auch nicht. Ich hoffe, daß ich das in irgendeiner Form zurückbauen kann, denn ich möchte das Motorrad für Touren benutzen und da wäre ein Gepräckträger von Vorteil.

Ich habe glücklicherweise über Kleinanzeigen schon einige Anbieter in meiner Nähe für Ersatzteile gefunden. Das sollte was werden. :P

VG, Helmut
Was Du nicht willst was man Dir will, das willst' auch keinem... Was willst'n Du?

- Yamaha Maxim 650 (Umbau) -
Benutzeravatar
Alf
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 93
Registriert: 04 Jul 2019 22:54
Wohnort: Schweiz

Galerie

Re: Ich habe Gute Laune weil...

#683 

Beitrag von Alf »

Ich habe gute Laune, weil ich heute zum ersten Mal in meiner Motorradkarriere die Reifen selber gewechselt habe und das nur mit zwei zusammensteckbaren Alu Montierhebeln.... :shock:

runter: Heidenau K60 Scout

rauf: Michelin Anakee Wild

Frage an die auch selber Montierer... wuchtet ihr die Räder dann aus oder ist das bei den DR nicht nötig :?:

Ciao
Alf
DR 650 SE 1996 / Triumph Tiger 800 XC SE 2014
El_Kaktus
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 246
Registriert: 30 Jul 2022 14:50
Wohnort: Wabata

Fahrerkarte

Re: Ich habe Gute Laune weil...

#684 

Beitrag von El_Kaktus »

wuchtet ihr die Räder dann aus oder ist das bei den DR nicht nötig :?:
wuchten ist meines erachtens immer notwendig, vorallem vorne....hatte zwar auch schon null gewicht wuchtung....ABER das kann ich an einer hand zählen in fast 5 jahrzehnten....
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2718
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: Ich habe Gute Laune weil...

#685 

Beitrag von franz muc »

160 tkm mit der DR ohne Wuchten. Nie irgendwelche Probleme.

Solltest Du wuchten wollen, Rad mit eingesteckter Achse links und rechts auf Ziegelsteine legen. Sanft drehen und sehen, ob es bei mehreren Versuchen immer an der selben Stelle stehen bleibt.

A: es bleibt immer wo anders stehen, dann ist das Rad gewuchtet

B: bleibt immer an der selben Stelle stehen, dann ein Gewicht genau oben kleben und neu drehen. Vorgang so oft wiederholen bis Zustand A erreicht ist
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor franz muc für den Beitrag:
deFlachser (31 Dez 2022 09:37)
Husqvarna 701 LR
BZ650
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 265
Registriert: 17 Jun 2021 12:23
Wohnort: Bautzen

Fahrerkarte

Re: Ich habe Gute Laune weil...

#686 

Beitrag von BZ650 »

Soeben die letzten 90 km des Jahres abgeritten :mrgreen: Rutscht alle Gut ins neue Jahr :lol:
Treffen 2022 Neuss
2023 Bleiwäsche / Bad Wünnenberg
2024 ??????
KlaCha
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 476
Registriert: 13 Mai 2013 16:48
Wohnort: Vianden

Galerie

Re: Ich habe Gute Laune weil...

#687 

Beitrag von KlaCha »

... ich mir im neuen Jahr meine Harley zurückgekauft habe :D
Alles wieder beim Alten; 2-Ventil GS Gespann - DR650R - Buellster :D
wilwolt
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 179
Registriert: 28 Feb 2011 15:35
Wohnort: Halle (Saale)

Galerie

Re: Ich habe Gute Laune weil...

#688 

Beitrag von wilwolt »

Ich mir eine neue Ural mit Seitenwagenantrieb gegönnt habe. Geiles Gerät! :D
Grüße Dirk
KlaCha
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 476
Registriert: 13 Mai 2013 16:48
Wohnort: Vianden

Galerie

Re: Ich habe Gute Laune weil...

#689 

Beitrag von KlaCha »

wilwolt hat geschrieben: 10 Jan 2023 13:51 Ich mir eine neue Ural mit Seitenwagenantrieb gegönnt habe. Geiles Gerät! :D
Geil - mit Foto Bitte :D
El_Kaktus
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 246
Registriert: 30 Jul 2022 14:50
Wohnort: Wabata

Fahrerkarte

Re: Ich habe Gute Laune weil...

#690 

Beitrag von El_Kaktus »

weil ich wieder was gelernt habe....
es geht auch ohne hixktek und schnick-schnack....einfach einfach mit erfolg..... :D :D :D

https://movies.gaskrank.tv/201608/28258.mp4
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor El_Kaktus für den Beitrag:
DR_Jörg (14 Jan 2023 15:59)
Antworten