Sumo SP 46

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
El_Kaktus
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 79
Registriert: 30 Jul 2022 14:50
Wohnort: Wabata

Fahrerkarte

Sumo SP 46

#1 

Beitrag von El_Kaktus »

 Themenstarter

da hier ja auch sumo umbauten der sp46 vertreten sind, frage ich mal, wie bei denen die tachoangleichung erfolgte....bei meiner weitergereichten kann ich nichts in den papieren finden...dort stehen nur felgen und reifengröße mit dem vermerk tacho angeglichen fertig....deshalb die frage...
Benutzeravatar
Ulf
Moderator
Moderator
Beiträge: 1370
Registriert: 01 Feb 2006 00:00
Wohnort: Hahn

Galerie

Re: Sumo SP 46

#2 

Beitrag von Ulf »

Hi,
hast noch den originalen Tacho drauf oder was elektronisches?
Bei mechanischen wird sowas dazwischengeklöppelt:
https://wsm.de/produkte/pkw-programm/ta ... iebswelle/
Bei den elektronischen programmierst den neuen Radumfang.
Für nicht umprogrammierbare gibts Speedohealer. Hatte ich an der NX.
Auf der Beta hab ich nen entsprechend programmierten Fahrradtacho. Ist so vom Überraschungverein eingetragen.
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
Irgendwas geht immer 8)
El_Kaktus
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 79
Registriert: 30 Jul 2022 14:50
Wohnort: Wabata

Fahrerkarte

Re: Sumo SP 46

#3 

Beitrag von El_Kaktus »

 Themenstarter

an der SE ist nur eingetragen...
Tacho angepasst....
und es ist der orginale und in der tachowelle ist kein ausgleichsgetriebe (hatte man früher an den LKW`s) zwischengeschaltet....
Benutzeravatar
Ulf
Moderator
Moderator
Beiträge: 1370
Registriert: 01 Feb 2006 00:00
Wohnort: Hahn

Galerie

Re: Sumo SP 46

#4 

Beitrag von Ulf »

Vllt. wars ja für den Eintrag dran. Oder unten ist ein anderer Abtrieb drin.
Möglicherweise von einer anderen Suse mit 17". Ist ja meist Baukasten.
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
Irgendwas geht immer 8)
El_Kaktus
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 79
Registriert: 30 Jul 2022 14:50
Wohnort: Wabata

Fahrerkarte

Re: Sumo SP 46

#5 

Beitrag von El_Kaktus »

 Themenstarter

ok, vielen dank :D
Benutzeravatar
Der Dreisi
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 816
Registriert: 04 Sep 2011 14:45
Wohnort: Marl

Galerie
Fahrerkarte

Re: Sumo SP 46

#6 

Beitrag von Der Dreisi »

Hallo,

die SP46 wurde in der Schweiz original ab Werk als Sumo ausgeliefert wenn man das so wollte.
Da hat die dann ja auch einen Tachoantrieb am Rad für 17" Reifen gehabt.
Eventuell davon?
In Übersee gibt es die Dinger auch zu kaufen.
Wurde hier aber auch schon mehrfach diskutiert.

Gruß, Thomas
Benutzeravatar
Ulf
Moderator
Moderator
Beiträge: 1370
Registriert: 01 Feb 2006 00:00
Wohnort: Hahn

Galerie

Re: Sumo SP 46

#7 

Beitrag von Ulf »

Die DRZ400 gabs auch mit 21 und 17"...
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
Irgendwas geht immer 8)
BZ650
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 192
Registriert: 17 Jun 2021 12:23
Wohnort: Bautzen

Fahrerkarte

Re: Sumo SP 46

#8 

Beitrag von BZ650 »

El_Kaktus hat geschrieben: 07 Jan 2023 19:48 da hier ja auch sumo umbauten der sp46 vertreten sind, frage ich mal, wie bei denen die tachoangleichung erfolgte....bei meiner weitergereichten kann ich nichts in den papieren finden...dort stehen nur felgen und reifengröße mit dem vermerk tacho angeglichen fertig....deshalb die frage...
Grüße, die Tachoangleichung kann nicht Rückgänig gemacht werden! Deswegen habe ich meine Tachoschnecke in Amiland bestellt um den Orginalen Tacho zuerhalten , funktionert sehr gut ! Den über mein freundluchen habe ich damals auch keine Infos erhalten :?
Treffen 2022 Neuss
gsxs1000
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 14
Registriert: 21 Okt 2022 15:56

Fahrerkarte

Re: Sumo SP 46

#9 

Beitrag von gsxs1000 »

von der 6er bandit kult die schnecke müsste passen
El_Kaktus
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 79
Registriert: 30 Jul 2022 14:50
Wohnort: Wabata

Fahrerkarte

Re: Sumo SP 46

#10 

Beitrag von El_Kaktus »

 Themenstarter

ok, vielen dank für all die antworten...evtl. komm ich ja mal an einen satz räder und dann werden wir sehen...
Antworten