DR 650R - Die Zweite - Instandsetzung/ Restauration
Re: DR 650R - Die Zweite - Instandsetzung/ Restauration
habe aktuell ein Angebot für 120 netto beide ….. mal sehen was lackieren kostet
Ohne doofe Signatur !
Grüße Jörg
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Re: DR 650R - Die Zweite - Instandsetzung/ Restauration
Hallo
Meiner hat einen Mindestwert von 100€ gehabt.
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Re: DR 650R - Die Zweite - Instandsetzung/ Restauration
Ich hatte Gestern Abend ein längeres Gespräch mit meiner Zukünftigen. Sie ist in den Sachen immer mit dabei. Sie berät, motiviert und kann objektiv beurteilen
Den Rahmen werde ich so schnell nicht mehr ganz nackig haben und der Lack ist dermaßen schlecht dass ich mich um eine Lackierung/Beschichtung kümmern werde.
Wenn ich den Rahmen neu lackiert habe zieht das nicht zwangsweise weitere Teile mit sich wie Schwinge, Motor usw....
Kleinteile die sowieso neu gemacht werden sollten gehen dann gleich mit! Seitenständer (Lack vom schweißen verbrannt), Fußrasten (schlecht in weiss lackiert), Gepäckträger (schlecht lackiert- Lack durch schweißen verbrannt) und Batteriekasten (rostig) . Dann steht sie Optisch ausreichend schön da und die Basis passt.
Den Motor werde ich putzen und von der Sprühdosenfarbe befreien und fahren. Der ist notfalls wieder schnell ausgebaut. Hier stehen ich mir auch selber im Weg. Entweder richtig oder nicht. Und mit richtige meine ich Kopfbearbeitung, Zylinder + Kolben und Nockenwelle. Damit das Teil nachher auch richtig Dampf hat... Das übersteigt mein Budget allerdings ums vielfache so dass ich das Thema später angehe.
Na denn suche ich mir mal einen Pulverer
Der Rahmen wird weiss! So wie viel alte Enduro's eben waren HRT hat 2 in weiss in seiner Gallerie. Gefällt mir sehr gut!
Den Rahmen werde ich so schnell nicht mehr ganz nackig haben und der Lack ist dermaßen schlecht dass ich mich um eine Lackierung/Beschichtung kümmern werde.
Wenn ich den Rahmen neu lackiert habe zieht das nicht zwangsweise weitere Teile mit sich wie Schwinge, Motor usw....
Kleinteile die sowieso neu gemacht werden sollten gehen dann gleich mit! Seitenständer (Lack vom schweißen verbrannt), Fußrasten (schlecht in weiss lackiert), Gepäckträger (schlecht lackiert- Lack durch schweißen verbrannt) und Batteriekasten (rostig) . Dann steht sie Optisch ausreichend schön da und die Basis passt.
Den Motor werde ich putzen und von der Sprühdosenfarbe befreien und fahren. Der ist notfalls wieder schnell ausgebaut. Hier stehen ich mir auch selber im Weg. Entweder richtig oder nicht. Und mit richtige meine ich Kopfbearbeitung, Zylinder + Kolben und Nockenwelle. Damit das Teil nachher auch richtig Dampf hat... Das übersteigt mein Budget allerdings ums vielfache so dass ich das Thema später angehe.
Na denn suche ich mir mal einen Pulverer
Der Rahmen wird weiss! So wie viel alte Enduro's eben waren HRT hat 2 in weiss in seiner Gallerie. Gefällt mir sehr gut!
Kann ich nicht sagen - habe nachgefragt - ob es was wird werde ich sehen.
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Re: DR 650R - Die Zweite - Instandsetzung/ Restauration
Dass ich mal Blinkerhalterungen an meinen Gepäckträger zurück schweiße, hätte ich 2014, nachdem ich die Dinger abgeschnitten habe, auch nicht gedacht!?
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Re: DR 650R - Die Zweite - Instandsetzung/ Restauration
Ist das weiss der Honda-Rahmen usw ein einfaches RAL 9016?
Kann mir da jemand helfen?
Danke
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Re: DR 650R - Die Zweite - Instandsetzung/ Restauration
mit sicherheit nicht....in jahrzehnten mit jap. mopeds hab ich noch nirgends ral farben gehabt...
du kannst aber zu einem fahrzeug lackierer gehen, die haben meist die org. bezeichnungen der farbe und können es anmischen.... oder du fragst direkt bei:
https://motorradlack.de/
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- Der Dreisi
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Re: DR 650R - Die Zweite - Instandsetzung/ Restauration
Ich würde mal sagen das könnte mit sehr viel Aufwand ein Lackierbetrieb hinbekommen,
aber nutzen wird das nichts...
Ich schätze mal grob: Suzuki hat etwa 25 verschiedene weisse Farben im Angebot...
Ich würde einfach einen schönen, richtig strahlenden weissen Lack nehmen.
Gruß, Thomas
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Re: DR 650R - Die Zweite - Instandsetzung/ Restauration
deshalb der hinweis:weiss der Honda-Rahmen
die können das hervorragend.....
seit den 80igern
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Re: DR 650R - Die Zweite - Instandsetzung/ Restauration
Genau so hab ichs gemacht.Der Dreisi hat geschrieben: ↑11 Jan 2023 13:42Ich würde mal sagen das könnte mit sehr viel Aufwand ein Lackierbetrieb hinbekommen,
aber nutzen wird das nichts...
Ich schätze mal grob: Suzuki hat etwa 25 verschiedene weisse Farben im Angebot...
Ich würde einfach einen schönen, richtig strahlenden weissen Lack nehmen.
Gruß, Thomas
RAL 9003 für den Rahmen und Seitenständer.
RAL 9005 für Fußrasten hinten, Heckträger und Gepäckträger!
Alles strahlen und pulvern.
Ca. 350€ und in 2 Wochen fertig.
Bis dahin sollte ich alle meine Teile sauber und überholt haben. Ich hoffe sogar dass es am Samstag schon soweit ist. Hab noch Freitag ganztags und Samstag ganztags für mich in der Werkstatt. Nächste Woch fängt 07-16h wieder an...
Das Fahrwerk ist bis dahin eventuell auch fertig!
Was so eine Messingbürste auf ner Skil Bohrmaschine alles kann
Re: DR 650R - Die Zweite - Instandsetzung/ Restauration
Bei dem Elan wirst Du zu früh fertig. Vielleicht erwirbst Du ja noch ein Motorrad?
Husqvarna 701 LR
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Re: DR 650R - Die Zweite - Instandsetzung/ Restauration
Keine Sorge
Ich finde schon was damit es länger dauert?!
Gestern ist mir der Rahmen vom Tisch geflutscht. Dabei hat die blöde Sau 2 Beulen in die Tür vom Camper gehauen. Die muss ich dann noch ausbeulen und lackieren. 2h weg
Oder ich amüsiere mich die Speichennippel vom Rost zu befreien ohne die Felge zu zur zerkratzen.
Oder ich polier doch glatt mal ne Felge?! Wäre die erste überhaupt. Also so richtig auffer Hand. Mit Politur
Oder die Gabelbrücke polieren. Auch ne schöne langwierige Arbeit.
Ouhja, LKL tauschen, noch immer ohne Austreiber. Zum scheitern und fluchen verurteilt
Und nur so, das zweite Mopped hab ich ja schon letzte Woche geholt. Das Budget für das Teil steckt allerdings jetzt in der DR
Ich finde schon was damit es länger dauert?!
Gestern ist mir der Rahmen vom Tisch geflutscht. Dabei hat die blöde Sau 2 Beulen in die Tür vom Camper gehauen. Die muss ich dann noch ausbeulen und lackieren. 2h weg
Oder ich amüsiere mich die Speichennippel vom Rost zu befreien ohne die Felge zu zur zerkratzen.
Oder ich polier doch glatt mal ne Felge?! Wäre die erste überhaupt. Also so richtig auffer Hand. Mit Politur
Oder die Gabelbrücke polieren. Auch ne schöne langwierige Arbeit.
Ouhja, LKL tauschen, noch immer ohne Austreiber. Zum scheitern und fluchen verurteilt
Und nur so, das zweite Mopped hab ich ja schon letzte Woche geholt. Das Budget für das Teil steckt allerdings jetzt in der DR
Re: DR 650R - Die Zweite - Instandsetzung/ Restauration
Wozu brauchst du beim LKL ein Austreiber? Ging bei mir bislang immer ohne
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Re: DR 650R - Die Zweite - Instandsetzung/ Restauration
Mit Ausnahme der etwas unpassenden Carbon-Airbox echt lässige Karre!
BG
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