Neu von der Alb

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Benutzeravatar
Grumpyoldgerman
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 660
Registriert: 26 Jan 2018 21:29
Wohnort: Forst

Fahrerkarte

Re: Neu von der Alb

#16 

Beitrag von Grumpyoldgerman »

Da habe ich nur einen Haufen "Narren" getroffen die alle dasselbe Ziel hatten 8) .
Schee war's :lol: .

Grüßle Jerry
DR650SP44B
minischda
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 01 Feb 2023 12:10

Re: Neu von der Alb

#17 

Beitrag von minischda »

 Themenstarter

Grumpyoldgerman hat geschrieben: 03 Feb 2023 12:17
Da bin ich letztes Wochenende bei der Wintertour mit dem Moped durch gekommen...liegt wirklich sehr zentral :lol: .

Grüßle Jerry
Hajo. Hier gibts alles, vorallem Landschaft 8)
Wo kommste denn her? Und Narren? Ich bin zwar in keiner Zunft aber in einer freien Hexengruppe. Am Sonntag wahrscheinlich in Oberstetten unterwegs 8)
Triumph Speed Triple 595N
Triumph Thunderbird 1700
SP43B
Benutzeravatar
Grumpyoldgerman
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 660
Registriert: 26 Jan 2018 21:29
Wohnort: Forst

Fahrerkarte

Re: Neu von der Alb

#18 

Beitrag von Grumpyoldgerman »

Servus,
Ich komme aus der Bruchsaler Ecke. Das mit den Narren bezog ich auf die ganzen Typen (mich eingeschlossen) die es bei Eiseskälte zu einer Motorradrundtour gezogen hat.
Der MSC Pforzheim hatte zur Winterausfahrt geladen. War eine schöne Tour, aber eben kalt und lang. Ich habe rund 600km teils bei Eis und oder Schnee absolviert.
Das finde ich etwas närrisch 8) .

Grüßle Jerry
DR650SP44B
minischda
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 01 Feb 2023 12:10

Re: Neu von der Alb

#19 

Beitrag von minischda »

 Themenstarter

:lol: wie schnell man doch aneinander vorbei reden kann
Aber solche Sachen bleiben einem erhalten und man hat was zu erzählen. Anfang Juli mach ich mit paar Spezl ne Runde um die Schweiz, da freu ich mich auch schon drauf. Und im Oktober 2 Wochen Sardinien 8)
Triumph Speed Triple 595N
Triumph Thunderbird 1700
SP43B
minischda
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 01 Feb 2023 12:10

Re: Neu von der Alb

#20 

Beitrag von minischda »

 Themenstarter

Sagt mal, gibts ein Werkstatthandbuch/Reparatranleitung als PDF für die SP43B?
Ich konnte leider im Netz nichts finden. Oder gibts hier ne Übersicht mit Drehmomenten?
Triumph Speed Triple 595N
Triumph Thunderbird 1700
SP43B
minischda
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 01 Feb 2023 12:10

Re: Neu von der Alb

#21 

Beitrag von minischda »

 Themenstarter

Taugen diese Handbücher was: https://www.ebay.de/itm/313012684391?ep ... R7Tj9vXUYQ

Ich habe für meine T`s die originalen Werkstatthandbücher und keine Erfahrung mit diesen Anleitungen ausm Zubehör
Triumph Speed Triple 595N
Triumph Thunderbird 1700
SP43B
Benutzeravatar
DR_Jörg
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 579
Registriert: 04 Sep 2022 19:18

Galerie

Re: Neu von der Alb

#22 

Beitrag von DR_Jörg »

Die Anzugsrehmomente kannst du hier entnehmen

http://drbigtechnikhrt.blogspot.com/201 ... r.html?m=1

Ok ist von der Big passen aber.

Mit Sachverstand und Schraubererfahrung sind die Bücheli ok.

Grüße Jörg
Ohne doofe Signatur ! :mrgreen:
Grüße Jörg

viewtopic.php?p=177410#p177410
Galerie
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3172
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5734
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Neu von der Alb

#23 

Beitrag von deFlachser »

minischda hat geschrieben: 03 Mär 2023 13:10 Taugen diese Handbücher was:
Ich sag mal so, sicher besser als gar nichts in der Hand zu haben, aber keinerlei Vergleich zu den Büchern von früher, Zug Verlag, blau für Auto, orange für Motorräder. Die etwas länger jungen hier werden sie noch kennen.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
TST
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 809
Registriert: 25 Mai 2021 21:52

Fahrerkarte

Re: Neu von der Alb

#24 

Beitrag von TST »

Das Buch ist als grober Anhalt und zur Übersicht bei Wartungsarbeiten ganz gut zu gebrauchen.
Die Werte im Text sind mit Vorsicht zu genießen und stimmen nicht immer. Der Schaltplan am Ende ist OK. Ich hab mir den vergrößert und mit ein paar anderen Teilen in`s Reisegepäck gesteckt.
Ein Werkstatthandbuch wäre natürlich optimal.
Bei Fragen hilft das Schwarmwissen. Hier im Forum gibt es wirklich kompetente Leute. Denk daran, es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten. Denken und entscheiden mußt Du selbst.

Immer schön dran bleiben
Gruß Thomas
Dateianhänge
Ich habs wegen dem Bild gekauft
Ich habs wegen dem Bild gekauft
SP43b
Benutzeravatar
Grumpyoldgerman
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 660
Registriert: 26 Jan 2018 21:29
Wohnort: Forst

Fahrerkarte

Re: Neu von der Alb

#25 

Beitrag von Grumpyoldgerman »

Servus,

Die sind schon ok. Es gibt nur dutzende verschiedene Ausgaben und leider sind auch zuweilen ein paar Fehler drin.
Für mich hat es in Verbindung mit den Explosionszeichnungen und Ulis Aufbaufred bislang gereicht.

Grüßle Jerry
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Grumpyoldgerman für den Beitrag:
uli64 (05 Mär 2023 13:12)
DR650SP44B
Antworten