Wer hat Intresse an Gabelstabilisator

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
krux7
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 03 Jul 2021 23:14

Re: Wer hat Intresse an Gabelstabilisator

#136 

Beitrag von krux7 »

Moin zusammen,

ich würde mich auch gerne für einen gebogenen Gabelstabi melden.
Ich fahre eine SP41 Dakar.

Beste Grüße aus Ostfriesland
Jens
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2501
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Wer hat Intresse an Gabelstabilisator

#137 

Beitrag von DR500 »

DR_Jörg hat geschrieben: 25 Feb 2023 18:19 :mrgreen:

Fertig ….. habe zehn Abnehmer für den Bügel für das 21 Zoll Rad.

Ich komme auf euch zu wegen der Kosten.
Und teile euch das Zeitfenster mit!

Grüße Jörg
DR_Jörg hat geschrieben: 09 Mär 2023 18:40 Lieber Tibor !

Deine Bühne !

Mach’s

Grüße Jörg
Jörg, du hast bereits 10 Leute zugesagt einen Stabi zu fertigen. In diesen Vorgang mische ich mich nicht ein, dass das dein Ding!

Ich bediene ausschließlich die, die darüberhinaus Interesse haben.
Da es einige gibt, die über Jörgs Auftrag hinaus Interesse haben, erstelle ich kommende Woche einen Entwurf.

Zur SP46: nur mit gefrästen Stabi realisierbar. Den gibt es beim Hessler. Den Nachzubauen lohnt sich nicht, und dass will ich auch gar nicht.

Gruß
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DR500 für den Beitrag:
deFlachser (16 Mär 2023 20:38)
Benutzeravatar
DR_Jörg
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 482
Registriert: 04 Sep 2022 19:18

Galerie

Re: Wer hat Intresse an Gabelstabilisator

#138 

Beitrag von DR_Jörg »

Was ich mache und tue überlässt du bitte mir Tibor.

Bestellungen nehme ich nicht an ! Bin ja kein Warenhaus.
Arbeite deine Liste ab und hör auf mit dem Ping Pong.

Ich bin raus aus dem Thema
Ohne doofe Signatur ! :mrgreen:
Grüße Jörg

viewtopic.php?p=177410#p177410
Galerie
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3172
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Wer hat Intresse an Gabelstabilisator

#139 

Beitrag von DROldie »

DR_Jörg hat geschrieben: 16 Mär 2023 08:40 Was ich mache und tue überlässt du bitte mir Tibor.

Bestellungen nehme ich nicht an ! Bin ja kein Warenhaus.
Arbeite deine Liste ab und hör auf mit dem Ping Pong.

Ich bin raus aus dem Thema

Hallo Jörg,

ich benötige keinen Stabi, neutral betrachtet ist das schade, denn wenn ich mir die Beiträge durchlese hast du doch Rückmeldung gegeben, Kosten und Liefertermin zu nennen?

Gruß Peter
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DROldie für den Beitrag:
deFlachser (16 Mär 2023 20:37)
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2501
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Wer hat Intresse an Gabelstabilisator

#140 

Beitrag von DR500 »

DR_Jörg hat geschrieben: 16 Mär 2023 08:40 Bestellungen nehme ich nicht an ! Bin ja kein Warenhaus.
Warum hast du dann CAD Zeichnungen gepostet und angeboten Stabis zu fertigen?
Warum hast du Usern zugesagt, zum Treffen Stabis mitzubringen? Das ergibt doch alles keinen Sinn.
DR_Jörg hat geschrieben: 16 Mär 2023 08:40 hör auf mit dem Ping Pong.
Hättest du dich aus dem Thread rausgehalten, wären wir exakt ab der selben Stelle, an der wir jetzt sind.
Nur ohne 2-3 Seiten sinnloser Diskussionen und ohne verprellte Forenuser.

Ich hoffe du hast deine 2 Wochen auf der Bühne genossen.
Mach’s gut.

PS: vielleicht versteht jetzt sogar HaPeKa, was hier schief läuft.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DR500 für den Beitrag:
deFlachser (16 Mär 2023 20:38)
hapeka
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 315
Registriert: 02 Nov 2014 18:57

Galerie
Fahrerkarte

Re: Wer hat Intresse an Gabelstabilisator

#141 

Beitrag von hapeka »

Das einzige was hier schief läuft ist dein Verhalten,denn nachdem du mich mehrfach unter der Gürtellinie angegangen hast, erwartest du jetzt etwas von mir? Tut mir leid aber du hast sie nicht mehr alle (zumal noch mehr User mit dir diese unangehnemen Erfahrungen machen mussten siehe Motzkeks usw).
Grüße HP
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hapeka für den Beitrag:
uli64 (17 Mär 2023 09:30)
Die schlimmste Weltanschauung haben die, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Benutzeravatar
fish_hg
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 346
Registriert: 23 Dez 2012 17:41
Wohnort: Bad Homburg, Hessen

Re: Wer hat Intresse an Gabelstabilisator

#142 

Beitrag von fish_hg »

weiß hier noch irgend jemand, wer was machen oder nicht machen möchte/kann? ich jedenfalls nicht. schade, bei dem anscheinend doch recht großem interesse an den stabi´s. :cry:
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3449
Registriert: 01 Aug 2004 00:00
Wohnort: Friedberg BY

Re: Wer hat Intresse an Gabelstabilisator

#143 

Beitrag von Martl »

Als ich hier noch Moderator war, wäre dieser Fred hier um einige Seiten kürzer geworden,
kurz mal in die Runde um Vernunft gebeten und dann Schloss drauf, aus die Maus.

Meint Ihr alle nicht, das sich jeder an die eigene Nase fassen sollte in diesem Kindergarten?!
Ist ja wie auf der Autobahn mit euch...lächerlich, kindisch...echt traurig.
Ein Affentheater ist das, wegen solch einem Schmarrn hat sich das Forum vor einigen Jahren gespalten und es gab kurzweilig eine zweites DR-Forum,
einige sehr angenehme Menschen und alte Forenser sind ganz ausgestiegen.

So und nun reißt Euch alle wieder am Riemen

Jörg baut seine 10 Stabis für seine 10 Interessenten und klärt den Rest mit denen per PN oder Email, mir Bums und euch anderen kann das auch Wurscht sein!!!

Tibor macht seinen Entwurf, die die Bock auf seinen haben, melden sich bei Ihm und fertig!!!

Wer keinen von beiden will hat genügend Bildmaterial um sich ein Angebot beim Metallbauer seiner Wahl herstellen zu lassen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Martl für den Beitrag (Insgesamt 7):
deFlachser (17 Mär 2023 05:51), uli64 (17 Mär 2023 09:31), fish_hg (17 Mär 2023 10:23), DR_Jörg (17 Mär 2023 10:38), hapeka (17 Mär 2023 10:41), FrankausKöln (17 Mär 2023 12:33), Erstbesitzer 1990 (19 Mär 2023 10:51)
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Wer hat Intresse an Gabelstabilisator

#144 

Beitrag von deFlachser »

Martl hat geschrieben: 17 Mär 2023 01:04 Jörg baut seine 10 Stabis für seine 10 Interessenten und klärt den Rest mit denen per PN oder Email, mir Bums und euch anderen kann das auch Wurscht sein!!!

Tibor macht seinen Entwurf, die die Bock auf seinen haben, melden sich bei Ihm und fertig!!!
Moin,

genau so ist es und schön kurz zusammengefasst um was es geht, danke.
fish_hg hat geschrieben: 17 Mär 2023 01:02 weiß hier noch irgend jemand, wer was machen oder nicht machen möchte/kann? ich jedenfalls nicht. schade, bei dem anscheinend doch recht großem interesse an den stabi´s. :cry:
@fish, nun iss doch alles wieder klar, oder? :mrgreen:.

Schönes WE Euch allen schon mal. Werde mich dann mal so langsam fertig machen und ab zum Hönnetrail :D.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2501
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Wer hat Intresse an Gabelstabilisator

#145 

Beitrag von DR500 »

Martl hat geschrieben: 17 Mär 2023 01:04 Jörg baut seine 10 Stabis für seine 10 Interessenten
Der ist bereits abgesprungen.

@HaPeKa: Du mich zuerst. Aktio-Reaktio. Und du teilst permanent weiter aus. So wie ins diesem Thread. Inzwischen seit geschätzt 2017.
Aber da du so viel Wert auf Manieren legst, dann erklär doch mal bitte für welches Verhalten von Jörg in diesem Thread du dich einsetzt.

Und nochmal:
wer an einem Stabi interessiert ist: PM an mich!

Bis jetzt haben sich exakt 2 Personen gemeldet.

Gruß
Benutzeravatar
kermit
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 610
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: Büdingen

Re: Wer hat Intresse an Gabelstabilisator

#146 

Beitrag von kermit »

Boh.
Kein Wunder, dass hier immer nur die selben paar Leute schreiben.

Ich bin raus hier
SP41B
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3449
Registriert: 01 Aug 2004 00:00
Wohnort: Friedberg BY

Re: Wer hat Intresse an Gabelstabilisator

#147 

Beitrag von Martl »

DR500 hat geschrieben: 18 Mär 2023 10:23
Martl hat geschrieben: 17 Mär 2023 01:04 Jörg baut seine 10 Stabis für seine 10 Interessenten
Der ist bereits abgesprungen.
@HaPeKa: Du mich zuerst. Aktio-Reaktio. Und du teilst permanent weiter aus. So wie ins diesem Thread. Inzwischen seit geschätzt 2017.
Aber da du so viel Wert auf Manieren legst, dann erklär doch mal bitte für welches Verhalten von Jörg in diesem Thread du dich einsetzt.
Und nochmal:
wer an einem Stabi interessiert ist: PM an mich!
Bis jetzt haben sich exakt 2 Personen gemeldet.
Gruß

Hey Quertreiber,
Was Jörg oder sonst jemand außerhalb des Forums oder innerhalb dessen privat treibt und/oder kommuniziert kann keiner wissen;
auch DU nicht, weswegen es DIR und auch sonst keinem zusteht zu (ver)urteilen.

Ich hatte meinen obigen Text nicht der Unterhaltung wegen geschrieben, sondern um ENDLICH auf das eigentliche Thema zurück kommen zu können.
Dein "Und nochmal: wer an einem Stabi interessiert ist: PM an mich!" dient so geschrieben, auch wieder nur deiner eigenen Entschuldigung,
da eine weitere unnötige öffentliche Provokation eines Forenmitgliedes voransteht.


Für mich und einige andere ist das Thema beendet, zerredet, vorbei.
Hier könnte nun wirklich ein Schloß drauf.

Grüße
Martl


P.S.
Moderator ist ne scheiß Arbeit, kostet jede Menge Freizeit.
Hab ich eigentlich also keine Zeit für
aber Deinetwegen würde ich mich doch wieder bei Dennis melden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Martl für den Beitrag (Insgesamt 2):
hapeka (20 Mär 2023 15:09), uli64 (20 Mär 2023 22:57)
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2501
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Wer hat Intresse an Gabelstabilisator

#148 

Beitrag von DR500 »

Jörg hat hier im Thread geschrieben, dass er keine Stabis baut, da er raus ist aus der Nummer.
Wen provoziere ich denn, wenn ich schreibe PM an mich?
Erbitte Erklärung.

Und Nochmal: ich hab von vornherein angeboten, Stabis zu bauen. Jörg hat erst interveniert, dann wollte er die selbst bauen, jetzt ist er abgesprungen und ich biete es erneut an. Zu lesen ab Seite 7. Und zwischendurch wurde ich noch von HaPeKa angegriffen.

Und das macht mich zum Quertreiber?
Entweder liest du äußert selektiv, oder aber wir haben ein grundsätzlich verschiedenes Verständnis für anderen Helfen wollen und Quertreiben.
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2501
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Wer hat Intresse an Gabelstabilisator

#149 

Beitrag von DR500 »

Nagut, bevor es noch wirrer und noch abgefahrener wird, kurz noch die Info für die 3 Leute, denen es um den Stabi geht...so in etwa würde er aussehen:
stabi2.jpg
Freigängigkeit vom Rad entspricht der gebogenen Variante (die gestrichelte Linie entspricht der gebogenen Variante).
stabi.jpg
Material würde ich 2mm 1.4301 (V2A) nehmen. Preis läge im Bereich 30€ Euro.
Design kann gern gemeinschaftlich abgestimmt werden (Löcher, etc..).

Wie geschrieben kann ich auch das Blech für die halbrund gebogene Variante Lasern. Nur ist mir der Aufwand den Bügel sauber zu halbrund biegen zu hoch. Wenn das jemand machen will, kann ich auch gern nur das Laserschneiden übernehmen und jemand anders biegt.

Gruß
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Wer hat Intresse an Gabelstabilisator

#150 

Beitrag von deFlachser »

Moin,

eigentlich wollte ich mich hier nicht auslassen, aber nun platzt mir gerade der Kragen.
DR500 hat geschrieben: 15 Feb 2023 21:19 Glaub nicht. Zumindest hat der Verkäufer seinen Account gelöscht.

Den „Bügelstabi“ aus Blech könnte ich bauen, sofern jemand die Maße durchgibt. Sprich Lasern und Kanten.

Gruß
Fangen wir mal hier an, Seite 6 ganz unten. Hier hatte Tibor angeboten Stabis zu fertigen, sofern man ihm die Maße mitteilt. Also nicht, ich frag mal irgendwo an, sondern ich kann das.

Danach hatte Thomas direkt Interesse angemeldet.

Auf Seite 7 bringt Tibor Beispiele, wie er das machen könnte, siehe hier: https://dr-650.de/viewtopic.php?p=172233#p172233

Und dann wirds auch schon blöd, siehe hier: https://dr-650.de/viewtopic.php?p=172234#p172234

Nun versucht Tibor die Sache zu erklären. Hätte ich z.B. schon gar nicht gemacht, denn worauf das wieder herausläuft, war mir ab diesem Augenblick eh klar.

Kurz darauf wird es Tibor wohl doch zu blöde, und er will es dann sein lassen, schade.

Dann haut der hapeka nochmal drauf, und bekommt auch noch Danksagungen, ich frage mich echt für was?

Und nun erfolgt die Übernahme, hier zu lesen: https://dr-650.de/viewtopic.php?p=172380#p172380

Und ratz fatz warern 10 Bestellungen eingegangen, Buch zu. Hier nachzulesen: https://dr-650.de/viewtopic.php?p=172420#p172420

Dann gehts hier noch um ne zweite Anfrage, keine Ahnung warum. Iss auch egal, reicht ja, wenn der Anfrager den Grund kennt. https://dr-650.de/viewtopic.php?p=172521#p172521

Dann wieder einbisserl Ping Pong und eine Liste von Tibor, wer bei ihm Interesse angemeldet hat. Hatte mich auch mal auf die Liste geschrieben.

Und jetzt kommts: https://dr-650.de/viewtopic.php?p=172635#p172635 Verstehe ich nicht. Tibor hatte es angeboten, es wurde ihm aus der Hand gerissen und plötzlich ist es wieder seine Bühne, komisch gelle? Aber ich kann mir schon denken weshalb.

Ich dachte eigentlich, obwohl ich in weiser Vorraussicht dort keinen geordert habe, die währen bereits in Arbeit. Keine Ahnung, vielleicht ja, vielleicht nein. Iss mir auch egal, werde es ja beim Treffen sehen.

Aber es kommt noch besser. Hier ärgert sich jemand, das er kein Moderator mehr ist und den Fred schließen kann. Wo sind wir hier? Das sich u.U. ein einzelner anmaßt einen Fred zu schließen weil er sich sein eigenens Urteil über jemanden gebildet hat? Siehe hier: https://dr-650.de/viewtopic.php?p=172766#p172766 Leben wir in einer Demokratie, oder wo?

Vielleicht einfach mal einen "Dummbabblerfred" aufmachen. Da kann man sich dann gegenseitig beschimpfen, wem das Spaß macht. Und alle anderen brauchen es nicht zu lesen.

Hätte noch mehr verlinken können, wird mir aber zuviel. Lest Euch einfach alles nochmal von vorne durch, dann sollte einiges klarer werden. Und wer dann immer noch nicht kapiert, welches Spiel hier gespielt wird, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.
Ach ja, was früher war, vor meiner Zeit mit einem gewissen "Gangsta", interessiert mich einen Scheißdreck. Wir sind im heute und jetzt. Oder wie lange wollen sich Einzelne an der Vergangenheit aufgeilen und bis zum jüngesten Tag nachtragend sein? Leute werdet vernünftig und lest nicht nur das, was Ihr lesen wollt.

So, nun isses raus und mir gehts wieder besser.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Antworten