acerbistank oberflächenreinigung

Das DR-650 Technik Forum
Benutzeravatar
Aynchel
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 958
Registriert: 28 Mär 2014 08:42

Re: acerbistank oberflächenreinigung

#16 

Beitrag von Aynchel »

moin

Danke für die Anleitung, dass habe ich mir sofort mal archiviert.

Das man einen PE Tank nicht lackieren kann, ist übrigens ein oft wiederholtes Märchen.
Selbstverständlich geht das, man muss es nur mit dem richtigen Primer vorbereiten.

Der Acerbis hier auf der Kawa hat ein örtlicher Lackierer gemacht.
Der Tank ist nun seit Jahren so in Betrieb und hat keine Ablösungen.


Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Aynchel für den Beitrag (Insgesamt 2):
DR_Jörg (20 Mär 2023 13:48), fish_hg (30 Mär 2023 17:35)
Benutzeravatar
DR_Jörg
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 481
Registriert: 04 Sep 2022 19:18

Galerie

Re: acerbistank oberflächenreinigung

#17 

Beitrag von DR_Jörg »

Aynchel hat geschrieben: 20 Mär 2023 11:57 Das man einen PE Tank nicht lackieren kann, ist übrigens ein oft wiederholtes Märchen.
Wie wahr !

Allerdings fühlt sich jeder, der ne Lackdose schütteln kann und YouTube kuckt, als Lackierer :mrgreen:

Übrigens !
Was ist das Schlimmste das einem Graffiti-Sprayer zustoßen kann ???
Lackdose-Intoleranz 🤣
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DR_Jörg für den Beitrag:
Grumpyoldgerman (20 Mär 2023 18:07)
Ohne doofe Signatur ! :mrgreen:
Grüße Jörg

viewtopic.php?p=177410#p177410
Galerie
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3172
Benutzeravatar
uli64
Moderator
Moderator
Beiträge: 2091
Registriert: 12 Apr 2012 18:03
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße

Galerie
Fahrerkarte

Re: acerbistank oberflächenreinigung

#18 

Beitrag von uli64 »

Servus!
DR_Jörg hat geschrieben: 20 Mär 2023 14:02 Allerdings fühlt sich jeder, der ne Lackdose schütteln kann und YouTube kuckt, als Lackierer :mrgreen:
...da möcht' ich mich dazwischen positionieren: ich kann zwar Lackdosen schütteln (auch ein bissel sprayen :roll: ) und Youtube gucken...aber ich kann nicht lackieren! :roll:

Wenn's nachher gut aussehen soll, lass ich lieber den Lackierer ran-ferrdich! :mrgreen:

Im übrigen teile ich da Aynchels Meinung: als ich meine "graue" Dakar damals restaurierte, kamen die Plastics alle zum professionellen Lackfinger, mit dem richtigen Primer hält das nun seit 7 Jahren...
...außer den Stellen wo Straße und Gelände für Abrieb sorgten... :cry: ...aber das ist ein anderes Thema... :lol:

Gut, billich ist das lackieren beim Profi nicht, aber es lohnt sich -finde ich! :wink:

Gruß, Uli :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor uli64 für den Beitrag:
DR_Jörg (20 Mär 2023 15:55)
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
Antworten