Wer hat Intresse an Gabelstabilisator

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Wer hat Intresse an Gabelstabilisator

#151 

Beitrag von deFlachser »

DR500 hat geschrieben: 20 Mär 2023 08:23 Nagut, bevor es noch wirrer und noch abgefahrener wird, kurz noch die Info für die 3 Leute, denen es um den Stabi geht...so in etwa würde er aussehen:
stabi2.jpg

Freigängigkeit vom Rad entspricht der gebogenen Variante (die gestrichelte Linie entspricht der gebogenen Variante).
stabi.jpg

Material würde ich 2mm 1.4301 (V2A) nehmen. Preis läge im Bereich 30€ Euro.
Design kann gern gemeinschaftlich abgestimmt werden (Löcher, etc..).

Wie geschrieben kann ich auch das Blech für die halbrund gebogene Variante Lasern. Nur ist mir der Aufwand den Bügel sauber zu halbrund biegen zu hoch. Wenn das jemand machen will, kann ich auch gern nur das Laserschneiden übernehmen und jemand anders biegt.

Gruß
Und nun zurück zum eigentlichen Thema. Vom Design her könnte man das durchaus so lassen, sieht doch gut aus. Die Stabis, sprich die Gabeln SP41 und SP45 sind doch gleich, oder? So habe ich das bei einem flüchtigen Blick zumindest gesehen. Ich würde dann nämlich 2 Stück nehmen. Einer für meine Dicke und einen für den Bub bzw. seine 45er :D .
Die Maße hast Du jetzt offenbar.

Gruß Stefan

P.S.: Die, die auf der Liste hier im Fred stehen, sollten noch ne PN schicken. Sonst wird das glaube ich nichts :wink: .
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Wer hat Intresse an Gabelstabilisator

#152 

Beitrag von DROldie »

deFlachser hat geschrieben: 20 Mär 2023 20:00 Moin,

eigentlich wollte ich mich hier nicht auslassen, aber nun platzt mir gerade der Kragen.
DR500 hat geschrieben: 15 Feb 2023 21:19 Glaub nicht. Zumindest hat der Verkäufer seinen Account gelöscht.

Den „Bügelstabi“ aus Blech könnte ich bauen, sofern jemand die Maße durchgibt. Sprich Lasern und Kanten.

Gruß
Fangen wir mal hier an, Seite 6 ganz unten. Hier hatte Tibor angeboten Stabis zu fertigen, sofern man ihm die Maße mitteilt. Also nicht, ich frag mal irgendwo an, sondern ich kann das.

Danach hatte Thomas direkt Interesse angemeldet.

Auf Seite 7 bringt Tibor Beispiele, wie er das machen könnte, siehe hier: https://dr-650.de/viewtopic.php?p=172233#p172233

Und dann wirds auch schon blöd, siehe hier: https://dr-650.de/viewtopic.php?p=172234#p172234

Nun versucht Tibor die Sache zu erklären. Hätte ich z.B. schon gar nicht gemacht, denn worauf das wieder herausläuft, war mir ab diesem Augenblick eh klar.

Kurz darauf wird es Tibor wohl doch zu blöde, und er will es dann sein lassen, schade.

Dann haut der hapeka nochmal drauf, und bekommt auch noch Danksagungen, ich frage mich echt für was?

Und nun erfolgt die Übernahme, hier zu lesen: https://dr-650.de/viewtopic.php?p=172380#p172380

Und ratz fatz warern 10 Bestellungen eingegangen, Buch zu. Hier nachzulesen: https://dr-650.de/viewtopic.php?p=172420#p172420

Dann gehts hier noch um ne zweite Anfrage, keine Ahnung warum. Iss auch egal, reicht ja, wenn der Anfrager den Grund kennt. https://dr-650.de/viewtopic.php?p=172521#p172521

Dann wieder einbisserl Ping Pong und eine Liste von Tibor, wer bei ihm Interesse angemeldet hat. Hatte mich auch mal auf die Liste geschrieben.

Und jetzt kommts: https://dr-650.de/viewtopic.php?p=172635#p172635 Verstehe ich nicht. Tibor hatte es angeboten, es wurde ihm aus der Hand gerissen und plötzlich ist es wieder seine Bühne, komisch gelle? Aber ich kann mir schon denken weshalb.

Ich dachte eigentlich, obwohl ich in weiser Vorraussicht dort keinen geordert habe, die währen bereits in Arbeit. Keine Ahnung, vielleicht ja, vielleicht nein. Iss mir auch egal, werde es ja beim Treffen sehen.

Aber es kommt noch besser. Hier ärgert sich jemand, das er kein Moderator mehr ist und den Fred schließen kann. Wo sind wir hier? Das sich u.U. ein einzelner anmaßt einen Fred zu schließen weil er sich sein eigenens Urteil über jemanden gebildet hat? Siehe hier: https://dr-650.de/viewtopic.php?p=172766#p172766 Leben wir in einer Demokratie, oder wo?

Vielleicht einfach mal einen "Dummbabblerfred" aufmachen. Da kann man sich dann gegenseitig beschimpfen, wem das Spaß macht. Und alle anderen brauchen es nicht zu lesen.

Hätte noch mehr verlinken können, wird mir aber zuviel. Lest Euch einfach alles nochmal von vorne durch, dann sollte einiges klarer werden. Und wer dann immer noch nicht kapiert, welches Spiel hier gespielt wird, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.
Ach ja, was früher war, vor meiner Zeit mit einem gewissen "Gangsta", interessiert mich einen Scheißdreck. Wir sind im heute und jetzt. Oder wie lange wollen sich Einzelne an der Vergangenheit aufgeilen und bis zum jüngesten Tag nachtragend sein? Leute werdet vernünftig und lest nicht nur das, was Ihr lesen wollt.

So, nun isses raus und mir gehts wieder besser.

Gruß Stefan
Da bin ich prinzipiell bei dir Stefan. 🤷🏻‍♂️


Gruß Peter
Benutzeravatar
uli64
Moderator
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: 12 Apr 2012 18:03
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße

Galerie
Fahrerkarte

Re: Wer hat Intresse an Gabelstabilisator

#153 

Beitrag von uli64 »

Servus!
...Mannmannmannmannmann.... :roll:

Was hier gerade verzapft wird - unglaublich!

Würde hier in diesem Fred einfach mit Anstand, wohlwollend und freundschaftlich geschrieben und -vor allem- desgleichen -auch so gelesen- werden, sowie persönliche Animositäten außen vor gelassen, wären wir alle durchweg entspannter und hätten unsere Freude an diversen Versionen von Gabelstabilisatoren und vielem anderen mehr.

Leute, lasst einfach "die Kirche im Dorf", fahrt die erhitzten Gemüter runter und empfindet nicht jeden Kommentar als Angriff...und die bereits erwähnten Vorbehalte zwischen einzelnen unter Euch, gehören hier einfach nicht her.

Kindergarten!

Gruß, Uli :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor uli64 für den Beitrag:
Dennis (21 Mär 2023 11:29)
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2501
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Wer hat Intresse an Gabelstabilisator

#154 

Beitrag von DR500 »

uli64 hat geschrieben: 21 Mär 2023 00:46 empfindet nicht jeden Kommentar als Angriff...und die bereits erwähnten Vorbehalte zwischen einzelnen unter Euch, gehören hier einfach nicht her.
Du als Moderator belohnst durch die Bank weg persönliche Angriffe gegen mich durch Danksagungen (mehr Kindergarten geht kaum), um dann dann hinzustellen und zu sagen, dass man offensichtliche Beleidigungen nicht als solche Empfinden soll.

Der Flachser fasst mit viel Mühe auch für außenstehende gut verständlich zusammen, was sich hier zugetragen hat und wer maßgeblich provoziert hat (auch Martl hat daraufhin via PM eingelenkt).
Warum nutzt du das als Anlass zum relativieren? Warum gibst du ihm denn dafür keine Danksagung? Er hat dir doch so gesehen viel Arbeit abgenommen.

Das sind selbstverständlich rhetorische Fragen.
Mir ist klar was du von mir hälst, mir ist klar das Jörg dein Kumpel ist.
Und mir ist auch klar welche Schlüsse Jörg, Hapeka, usw, aus dem Thread ziehen und wie die kommenden Threads ablaufen werden.

Naja, mir solls egal sein.
Benutzeravatar
FrankausKöln
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 568
Registriert: 01 Aug 2002 00:00
Wohnort: 47809 Krefeld

Galerie

Re: Wer hat Intresse an Gabelstabilisator

#155 

Beitrag von FrankausKöln »

...ich würde den Thread einfach zu machen.... :roll:
Frank`s Basteltipps --- Sitzbank beziehen DR650SE https://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=1 ... 40#p144540

Frank´s Basteltipps --- Sitzbankschnellverschluss DR650SE https://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=1 ... nk#p145385

Frank´s Basteltipps --- Rally -Windschild selber gebaut DR650SE https://www.dr-650.de/viewtopic.php?p=143191#p143191

Hiermit bestätige ich , daß die hier veröffentlichten Fotos bzw Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Wer hat Intresse an Gabelstabilisator

#156 

Beitrag von deFlachser »

Moin,

lasst uns doch nun bitte zum eigentlichen Thema zurück kommen, ok?

Danke und Gruß Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deFlachser für den Beitrag (Insgesamt 3):
DROldie (21 Mär 2023 22:15), BZ650 (22 Mär 2023 19:33), DR500 (17 Apr 2023 22:00)
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2501
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Wer hat Intresse an Gabelstabilisator

#157 

Beitrag von DR500 »

Klingt nach einem Plan.
Da ich die Maße nur übernommen und nicht selbst ermittelt hab, werd ich erstmal 2 zum Testen bauen. Die gehen dann zum Flachser. Wenn alles passt, kommen weitere. Gelasert sind die schon, mal sehen wann ich zum Kanten komme.
4C604E63-0E1C-4A56-B3A2-C5E740BFFB71.jpeg
Gruß
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DR500 für den Beitrag:
howard (28 Apr 2023 19:30)
gsxs1000
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 27
Registriert: 21 Okt 2022 15:56

Re: Wer hat Intresse an Gabelstabilisator

#158 

Beitrag von gsxs1000 »

sieht doch schon ganz gut aus.
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Wer hat Intresse an Gabelstabilisator

#159 

Beitrag von deFlachser »

Tibor, soll ich nochmal was messen, bevor Du abkanntest, oder isses dafür eh zu spät? Habe zur Zeit beide vor der Haustüre stehen, SP41 und SP45.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2501
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Wer hat Intresse an Gabelstabilisator

#160 

Beitrag von DR500 »

Lass einfach mal 2 machen und dann testen...

Gruß
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Wer hat Intresse an Gabelstabilisator

#161 

Beitrag von deFlachser »

DR500 hat geschrieben: 17 Apr 2023 21:52 Wenn alles passt, kommen weitere. Gelasert sind die schon, mal sehen wann ich zum Kanten komme.
So, Hut ab. Das Zitierte hatte Tibor am 17.4. gepostet, also vergangenen Montag. Vorgestern, am 24.4. kam hier ein Paket an, gerade mal 8 Tage später. Das hat mich doch sehr gefreut, gehört eigentlich in den Freu Fred :D, aber es geht ja schließlich um die Stabis. Da waren die zwei versprochenen Stabis drin, genau wie hier beschrieben und noch 2 Paar das verrate ich Euch, wenn ich die Teile einer Anpassungsprobe unterzogen habe. Kleiner Tipp, die anderen Teile sind für die SE. Der Oldie wirds erraten, schließlich kamen die Maße von ihm (nix verraten Peter, gelle) :wink:. Müsst Euch also noch ein bisserl gedulden. Als erstes werden die Stabis getestet / anprobiert, sobald ich die Zeit dazu habe :mrgreen:.

Fortsetzung folgt.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
El_Kaktus
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 245
Registriert: 30 Jul 2022 14:50
Wohnort: Wabata

Fahrerkarte

Re: Wer hat Intresse an Gabelstabilisator

#162 

Beitrag von El_Kaktus »

ich habe da so nebenbei nichts für stabis für die sp46 gelesen....denn dann hätt ich auch hier geschrieen....
Majortours
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 249
Registriert: 14 Jan 2018 22:23

Re: Wer hat Intresse an Gabelstabilisator

#163 

Beitrag von Majortours »

deFlachser hat geschrieben: 26 Apr 2023 19:52...und noch 2 Paar das verrate ich Euch, wenn ich die Teile einer Anpassungsprobe unterzogen habe. Kleiner Tipp, die anderen Teile sind für die SE. Der Oldie wirds erraten, schließlich kamen die Maße von ihm (nix verraten Peter, gelle) :wink:.
ICh hoffe, es geht um eines der Teile aus diesem Thread ... viewtopic.php?t=13706&start=60
Hiermit bestätige ich , das die hier veröffentlichten Fotos bzw Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Wer hat Intresse an Gabelstabilisator

#164 

Beitrag von deFlachser »

Das hat jetzt so ein bisserl was von Robert Lembke, welches Schweinderl hättens gerne :wink: .
El_Kaktus hat geschrieben: 26 Apr 2023 22:50 ich habe da so nebenbei nichts für stabis für die sp46 gelesen....denn dann hätt ich auch hier geschrieen....
Es geht um die gekanteten Stabis. Die für die SE seien zu aufwändig herzustellen, das schrieb Tibor ja.
Majortours hat geschrieben: 26 Apr 2023 23:19
deFlachser hat geschrieben: 26 Apr 2023 19:52...und noch 2 Paar das verrate ich Euch, wenn ich die Teile einer Anpassungsprobe unterzogen habe. Kleiner Tipp, die anderen Teile sind für die SE. Der Oldie wirds erraten, schließlich kamen die Maße von ihm (nix verraten Peter, gelle) :wink:.
ICh hoffe, es geht um eines der Teile aus diesem Thread ... viewtopic.php?t=13706&start=60
Und nein, es handelt sich nicht um diese Schützer.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
El_Kaktus
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 245
Registriert: 30 Jul 2022 14:50
Wohnort: Wabata

Fahrerkarte

Re: Wer hat Intresse an Gabelstabilisator

#165 

Beitrag von El_Kaktus »

ok, danke für die info....hab ich wohl falsch verstanden... :D
Antworten