Wie viele Motorräder gibts im Forum zusammen?

Umfragen für Sonstiges
Benutzeravatar
DR_Jörg
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 518
Registriert: 04 Sep 2022 19:18

Galerie

Re: Wie viele Motorräder gibts im Forum zusammen?

#256 

Beitrag von DR_Jörg »

Drei eigene DR !

Dieses Jahr habe ich mich von drei Motorrädern getrennt und eine XF gekauft
Ohne doofe Signatur ! :mrgreen:
Grüße Jörg

viewtopic.php?p=177410#p177410
Galerie
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3172
Benutzeravatar
gummikuhfan
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 428
Registriert: 08 Dez 2014 23:21
Wohnort: 50705 Köln

Galerie

Re: Wie viele Motorräder gibts im Forum zusammen?

#257 

Beitrag von gummikuhfan »

Hai,

hatte gedacht, dass ich mich auch schon verewigt hatte. Nachdem ich den ganzen Thread durchgesehen habe, musste ich aber feststellen, dem ist nicht so.

Also zur Zeit noch 3 Moppeds:

BMW R75/6
Triumph Tiger 1050
Sachs Roadster 650

Wobei ich mich aus gesundheitlichen Gründen von der Tiger trennen möchte. Ich habe downgegradet und mir wieder eine Sachs zugelegt. :mrgreen:

Seit der letzten Angabe sind noch sechs dazugekommen, demzufolge haben wir jetzt 476 Moppeds insgesamt. :wink:
Gruß

Jürgen us Kölle

SP43B; jetzt Sachs 650 Roadster
Gelöschter User

Re: Wie viele Motorräder gibts im Forum zusammen?

#258 

Beitrag von Gelöschter User »

Moin,

mein erstes Motorrad Honda CB 400 Four, Bj. `77, seit 40 Jahren meine. :-)
CB 750 Four K6 `76 2010 als Haufen gekauft und neu aufgebaut, jetzt wie neu.
BMW K1200 S `07 Wenn´s mal schnell gehen muss.
und natürlich eine Suzuki DR 650 SP45 `95 Original-Zustand. Meine erste Enduro, eigentlich zu spät, weil eigentlich ich schon zu alt dafür bin. :D

Dann sind wir bei 480.

Gruß

Berti
TST
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 751
Registriert: 25 Mai 2021 21:52

Fahrerkarte

Re: Wie viele Motorräder gibts im Forum zusammen?

#259 

Beitrag von TST »

Berti,

für so etwas ist man nie zu alt, höchsten traut man sich das Geländefahren nicht mehr zu. Dann hilft nur eins, Training.
Bei Dir in der Nähe wüßte ich halt kein Gelände, aber bestimmt andere.

Hab Vertrauen
Gruß Thomas
SP43b
Gelöschter User

Re: Wie viele Motorräder gibts im Forum zusammen?

#260 

Beitrag von Gelöschter User »

Ja, Training fehlt. Ich war einmal auf einem Crossgelände hier in der Nähe. Das war für die schwere Mühle und meinem untrainierten Körper zu viel. Alles andere hier ist leider illegal. Zu meinen Mokickzeiten gab es hier noch Sand-Tagebau. Mittlerweile ist aber alles abgeräumt, geschlossen, Wald drauf oder Acker. Im Juni ist wieder Polen angesagt. :D
basti_es
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 21 Feb 2024 16:13

Fahrerkarte

Re: Wie viele Motorräder gibts im Forum zusammen?

#261 

Beitrag von basti_es »

Keine Ahnung - auf jeden Fall jetzt eins mehr - 97er DR650 SE. :D

Erstmal nur zum ausprobieren ob mir das als Anfänger mit 61 Jahren taugt. Also Gelände - ansonsten fing das mit Kreidler RMC-S mit 16.



LG Eckart
Benutzeravatar
tobster
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 179
Registriert: 28 Jan 2022 18:30

Re: Wie viele Motorräder gibts im Forum zusammen?

#262 

Beitrag von tobster »

Ich hab ne Enfiled, ne SR500, ne W800, ne T7 und eine 50ccm Kreidler Florett von 1959 und ja, die hat Motorradzulassung mit kleinem Kennzeichen.
Die DR zähle ich aus seeeehhr guten Gründen noch nicht :mrgreen:
Macht jetzt in Summe 486
der-bayer
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 19
Registriert: 12 Okt 2023 11:40

Fahrerkarte

Re: Wie viele Motorräder gibts im Forum zusammen?

#263 

Beitrag von der-bayer »

Servus.
Eine Tochter hat ( noch ) eine 125er Daelim Roadwin, die andere Tochter eine Kawasaki ER 5, ich habe eine Suzuki SV 650 S und die DR 650 RSE. Weiter noch eine Suzuki GSF 1250 SA die ich verkaufe.
KlaCha
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 482
Registriert: 13 Mai 2013 16:48
Wohnort: Vianden

Galerie

Re: Wie viele Motorräder gibts im Forum zusammen?

#264 

Beitrag von KlaCha »

KlaCha hat geschrieben: 17 Mai 2021 19:59
KlaCha hat geschrieben: 07 Mai 2020 15:38
KlaCha hat geschrieben: 12 Dez 2018 09:52 Also,

meine Kawasaki KX 250 ging weg. Dann kam die Suzuki RM250 hinzu. Dann kam die DR 650 weg. Die XS 250 hinzu. Die Sportster 883 hinzu. Die Xl 250S hinzu. Die Sportster883 weg. Die XR 650 hinzu. Die XS 250 weg. Die XR650 weg. Die XS 400 hinzu. Die Xl 250S weg. Die GS75X hinzu. Die CR250 hinzu. Die CR250 weg. Die YZ 250 2015 hinzu. Die GS75X weg. Die DAKAR hinzu :mrgreen: . Die YZ250 2015 weg. Die YZ250 2019 hinzu :mrgreen: . Die YZ250 2015 hinzu :mrgreen:

Das war so mein Werdegang bis Heute :roll: :shock: :D

So zum aktuellen Fuhrpark kommt dann DR650 R weg und die Kawasaki KX250 weg. Also 340.
Dann die XS400, die YZ250 2015 und 2019 und die Dakar hinzu.
Der Rest kam und ging :lol:

Dan sind wir bei 344 Stück :?: :idea: :D
Au weia, hat sich da viel geändert :oops: :oops:

364 für den Moment.

Dann habe ich die Dakar wieder verkauft. Und die YZ250 von 2015 :roll:
Ne BMW R100GS mit Seitenwagen, ne 1200er Sporty, ne Suzuki GS550 und eine Suzuki DRZ 400 sind aktuell die Moppeds. Das werden Sie auch bleiben. Eher weniger wie mehr.

364-2+4= 366 :D
Jetzt nochmal ich. Nachdem ich in 5 Jahren 20 Moppeds kaufte und verkaufte bin ich genau auf einem hängengeblieben!

BMW GS Beiwagen ist weg. 1200er Sporty auch. GS550 auch (noch nicht mal angemeldet) und die DRZ ging nach 130km (400ccm sind schwach) und meine 2019 YZ 250.

Gekauft habe ich mir dafür eien Ténéré 700.

445-4+1= 441 :D
Also, nochmal viel Wechsel dabei.
Die Ténéré ist wieder weg
Ein Gespann BMW R100GS hab ich wieder. Eine R80ST und meine DR650 von damals.

491-1+3 :D

Damit bin ich ganz aktuell :wink:
Hasi
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 501
Registriert: 01 Jun 2005 00:00

Re: Wie viele Motorräder gibts im Forum zusammen?

#265 

Beitrag von Hasi »

Finde ja viel interessanter die Antwort auf die Frage "Wer hat die meisten DR's" :D
Benutzeravatar
Bigfoot
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 51
Registriert: 24 Aug 2023 12:27
Wohnort: Schwarzwald

Fahrerkarte

Re: Wie viele Motorräder gibts im Forum zusammen?

#266 

Beitrag von Bigfoot »

Na dann fang ich mal an:

1x DR650SE '96 - meine neue Dreckschleuder
1x DR800S '96 - war 2007 mein erstes Motorrad überhaupt
1x DR800S '95 - als Alltagsmoped
1x DR750 Big '89 - Restaurationsobjekt, grade in alle Einzelteile zerlegt, aber Rahmen und Schwinge schon frisch gestrahlt und gepulvert

1x V-Strom 1000 2018, mit "Desert Express" Umbau


Macht also 4 DRs und 498 gesamt falls ich da jetzt richtig gerechnet hab und die Zahl noch aktuell ist 8)
DR 650 SE '96 weiß - angehende Dreckschleuder
DR 800 S '96 grün - mit Big Bore, Big Bremse und allem, hat grad kein Kopfweh mehr :D
DR 800 S '95 schwarz - alltags und Ersatzmoped
DR 750 Big '89 blau - wird restauriert, bleibt original
V-Strom 1000 Desert Express '18 gelb - wenns mal eilig ist
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5585
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Wie viele Motorräder gibts im Forum zusammen?

#267 

Beitrag von deFlachser »

Hasi hat geschrieben: 14 Apr 2024 20:42 Finde ja viel interessanter die Antwort auf die Frage "Wer hat die meisten DR's" :D
Na dann sag mal an. Und bitte nicht die Einzelteile auflisten :wink:.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Antworten