DR600 SN41A neu im Taunus
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Re: DR600 SN41A neu im Taunus
Hi Thomas,
wenn du mir verräts wo du wohnst, dann könnt ich eventuell bei dir vorbeikommen und mal nach den Lagern sehen. Ich hab zwar ne SP43b, die ist im Grunde nicht viel anders. Hab in der letzten Zeit drei Radsätze neu gelagert. Ohne Probleme.
Kannst mit auch ne PN schicken, dann bleibt deine Anschrift vertraulich.
Gruß Thomas
wenn du mir verräts wo du wohnst, dann könnt ich eventuell bei dir vorbeikommen und mal nach den Lagern sehen. Ich hab zwar ne SP43b, die ist im Grunde nicht viel anders. Hab in der letzten Zeit drei Radsätze neu gelagert. Ohne Probleme.
Kannst mit auch ne PN schicken, dann bleibt deine Anschrift vertraulich.
Gruß Thomas
SP43b
Re: DR600 SN41A neu im Taunus
Danke für dein Angebot. Ich habe nun mal noch neue Lager bestellt. Das eine muss ja nun wieder raus.TST hat geschrieben: ↑20 Apr 2023 19:26 Hi Thomas,
wenn du mir verräts wo du wohnst, dann könnt ich eventuell bei dir vorbeikommen und mal nach den Lagern sehen. Ich hab zwar ne SP43b, die ist im Grunde nicht viel anders. Hab in der letzten Zeit drei Radsätze neu gelagert. Ohne Probleme.
Kannst mit auch ne PN schicken, dann bleibt deine Anschrift vertraulich.
Gruß Thomas
Frage: Wie gehst du vor? Das rechte Lager (bei mir an der Scheibe) wird bis Anschlag eingesetzt, dann kommt die Distanzhülse und das linke Lager wird dann nur soweit eingetrieben bis der Lagerinnenring an der Hülse ansteht, das Lager sich aber noch per Hand geschmeidig drehen lässt?
Ich hatte das linke Lager einfach bis Anschlag eingezogen und ginge davon aus, dass das dann passt....
Naja habe zwischenzeitlich mal den Motor mit einer Ladung Öl gespült und einen neuen Ölfilter spendiert.
Der Vergaser (Mikuni TM38SS) wurde zerlegt, gereinigt und der Schwimmerstand auf 23mm eingestellt.
Sah noch spitze aus, lief nur gerne mal über. Zudem war die Beschleunigerpumpe bisschen verharzt, sodass diese hing.
Jetzt passt wieder alles.
Des weiteren habe ich nach Werkstatthandbuch die Zylinderkopfschrauben nachgezogen und dabei mal kontrolliert dass soweit alles unter
der Nockenwellenhaube ordentlich aussieht. Die Wellendichtringe des Demos muss ich noch bestellen.
Die Haube ist derweil wieder abgedichtet.
Frage: Kommen original Kupferdichtringe unter die M6 Schrauben der Nockenwellenhaube? Habe ich nun schon auf ein paar Fotos gesehen. Bei CMSNL sind allerdings keine aufgeführt.
Die Ventile stelle ich voraussichtlich morgen mal ein. Ich habe jetzt nun schon des Öfteren gelesen, dass sich dabei ein Ventilspiel von Einlass 0,10mm und Auslass 0,15mm bewährt hat. Also anders wie im WHB angegeben. Ich richte mich mal nach den Erfahrungswerten...
Bis dahin, RocknRoll und Tschüss
PS: Achja, wenn mir jemand einen Tipp gibt wie ich Bilder hochladen kann die dann nicht geblockt werden, würde ich hier mal was sehen lassen...
Für meine DR 600 SN41A EZ 1990 suche ich folgende original Teile:
* blaue Faltenbälge (einen habe ich sogar schon)
* den linken Handprotektor in weiß mit Suzuki Schriftzug
* original DR600 Hupe
* blaue Faltenbälge (einen habe ich sogar schon)
* den linken Handprotektor in weiß mit Suzuki Schriftzug
* original DR600 Hupe
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Re: DR600 SN41A neu im Taunus
Moin Thomas,
ich besitze eine SP43b, soll heißen, ich kann Dir nur allgemeingültige Info`s geben z.B. Radlager Ein-Ausbau.
Um die Radlager auszutreiben erwärme ich die Radnabe mit nem Heißluftföhn auf 120° bis 140° , dann fällt das alte Lager fast von allein heraus. Sind beide Lager draußen messe ich den Abstand zwischen den Lagersitzen und die Länge des Innenrohrs. Ist das Rohr zu lang, Du kannst Dir schon denken, kürze ich dieses ein damit die Lager bis tief in den Sitz passen.
Da die Nabe noch recht warm ist braucht man zum Eintreiben nur ein bisschen Nachwärmen. Dann kommt das erste Lager, danach die Buchse und dann das Zweite Lager. Zum Eintreiben nehme ich zwei passende Nüsse, eine Gewindestange natürlich noch zwei U-Scheiben und dann drehe ich solange bis der Widerstand richtig groß wird.
Zur Kontrolle wird mit einem Durchschlag und leichten Hammerschlägen auf dem Außenring des Lagers der richtige Lagersitz kontrolliert.
Ist der Klang dumpf sitzt das Lager nicht bündig, ist der Klang hell ( metallisch ) ist alles OK.
Zum Schluß den WeDi einfetten und mit der Nuss vorsichtig eintreiben und auf der anderen Seite für den Tachoantrieb viel Fett.
Das mit den Bildern hinzufügen ist einfach. Weiter unten siehst Du das Fels Optionen und Dateianhänge. Klicke auf Dateianhänge
weiter unten Dateien hinzufügen, suche die Datei aus ( Foto ) öffnen, kurzen Text schreiben und absenden.
Viel Erfolg
Thomas
ich besitze eine SP43b, soll heißen, ich kann Dir nur allgemeingültige Info`s geben z.B. Radlager Ein-Ausbau.
Um die Radlager auszutreiben erwärme ich die Radnabe mit nem Heißluftföhn auf 120° bis 140° , dann fällt das alte Lager fast von allein heraus. Sind beide Lager draußen messe ich den Abstand zwischen den Lagersitzen und die Länge des Innenrohrs. Ist das Rohr zu lang, Du kannst Dir schon denken, kürze ich dieses ein damit die Lager bis tief in den Sitz passen.
Da die Nabe noch recht warm ist braucht man zum Eintreiben nur ein bisschen Nachwärmen. Dann kommt das erste Lager, danach die Buchse und dann das Zweite Lager. Zum Eintreiben nehme ich zwei passende Nüsse, eine Gewindestange natürlich noch zwei U-Scheiben und dann drehe ich solange bis der Widerstand richtig groß wird.
Zur Kontrolle wird mit einem Durchschlag und leichten Hammerschlägen auf dem Außenring des Lagers der richtige Lagersitz kontrolliert.
Ist der Klang dumpf sitzt das Lager nicht bündig, ist der Klang hell ( metallisch ) ist alles OK.
Zum Schluß den WeDi einfetten und mit der Nuss vorsichtig eintreiben und auf der anderen Seite für den Tachoantrieb viel Fett.
Das mit den Bildern hinzufügen ist einfach. Weiter unten siehst Du das Fels Optionen und Dateianhänge. Klicke auf Dateianhänge
weiter unten Dateien hinzufügen, suche die Datei aus ( Foto ) öffnen, kurzen Text schreiben und absenden.
Viel Erfolg
Thomas
SP43b
Re: DR600 SN41A neu im Taunus
So, endlich geschafft Bilder hochzuladen.
Hier ein paar Eindrücke von Neuseeland:
Hier ein paar Eindrücke von Neuseeland:
Für meine DR 600 SN41A EZ 1990 suche ich folgende original Teile:
* blaue Faltenbälge (einen habe ich sogar schon)
* den linken Handprotektor in weiß mit Suzuki Schriftzug
* original DR600 Hupe
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* den linken Handprotektor in weiß mit Suzuki Schriftzug
* original DR600 Hupe
Re: DR600 SN41A neu im Taunus
Und hier mein Neuzugang im Ausgangszustand:
Danach ein Ölwechsel durchgeführt und wenn mir dann keine Überraschungen mit dem Öl entgegenkommen, bekommt Sie neue Reifen und ich seh nochmal nach dem Gabelöl.
So der Plan.
Achja und auf so einen GSXR Schalldämpfer wie ich ihn auf meiner Neuseeland DR hatte, hätte ich auch Bock. Nur mal schauen ob man den noch ein wenig leiser bekommt.
Thema Reifen: Hatte an den Mitas e07 gedacht. Bin Allwetterfahrer. Oder doch der K60 Scout?
Was ich nun bisher gemacht habe:
- Ölwechsel mit Filter
- Schrauben des Zylinders wie in Wartungsplan vorgeschrieben nachgezogen
- Ventile eingestellt - Einlass 0,10mm / Auslass 0,15mm
- Ausgleichswellenkette nachgespannt
- Ölsumpf gereinigt
- Vergaser gereinigt, Schieber auf Verschleiß kontrolliert, Schwimmerstand auf 23mm eingestellt
- Alle Steckverbindungen des Kabelbaums kontrolliert und mit Kontaktspray behandelt
- Alle Züge und Tachowelle mit harz- und säurefreiem Öl behandelt
- Paar Stellen am Rahmen mit Multifilm konserviert
- Luftfilterkasten gereinigt, Drahtnetz gereinigt und Luftfilter ausgewaschen und geölt
- originale Hupe hatte es hinter sich - hatte zum Glück noch eine
- Lager des Kettenradträgers ersetzt - das Hinterradlager bedarf nochmals meiner Aufmerksamkeit
- Hinterradlager richten
- Dekowellen WeDis ersetzen und Dekozug einstellen
- Kettenführung unten ersetzen. Da fehlt die Rolle. Mal gespannt wie das Teil von Hessler ist.
Danach ein Ölwechsel durchgeführt und wenn mir dann keine Überraschungen mit dem Öl entgegenkommen, bekommt Sie neue Reifen und ich seh nochmal nach dem Gabelöl.
So der Plan.
Achja und auf so einen GSXR Schalldämpfer wie ich ihn auf meiner Neuseeland DR hatte, hätte ich auch Bock. Nur mal schauen ob man den noch ein wenig leiser bekommt.
Thema Reifen: Hatte an den Mitas e07 gedacht. Bin Allwetterfahrer. Oder doch der K60 Scout?
Für meine DR 600 SN41A EZ 1990 suche ich folgende original Teile:
* blaue Faltenbälge (einen habe ich sogar schon)
* den linken Handprotektor in weiß mit Suzuki Schriftzug
* original DR600 Hupe
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Re: DR600 SN41A neu im Taunus
Schönes Bike hast Du da und Danke für die Fernweh-Fotos!
Den längsten Bergnamen der Welt habe ich auch schon besucht
Wie kamst Du dazu 6 Wochen NZL zu be-Endurieren?
Den längsten Bergnamen der Welt habe ich auch schon besucht
Wie kamst Du dazu 6 Wochen NZL zu be-Endurieren?
Re: DR600 SN41A neu im Taunus
Mein Bruder ist vor ein paar Jahren nach Neuseeland ausgewandert.
Und da er sich dann eine DRZ 400 zugelegt hat, hatte ich für die Zeit seine DR650 übernommen
Dort lassen sich die Mopeds ausgiebig artgerecht ausführen.
So zwischenzeitlich noch ein wenig geputzt während ich auf weitere Teile warte.
Achja, das Hinterradlager ist nun auch einwandfrei passend verbaut, Kettendurchhang eingestellt und Achse mit passendem Drehmoment fest.
Kettenschleifer ist auch verbaut. Nicht direkt Plug&Play, man muss sich zu helfen wissen.
Den Kofferträger habe ich auch mal demontiert. Vielleicht ist dieser bald zu haben - passend dazu gibt es noch zwei Zartes Boxen. Mal sehen...
Und da er sich dann eine DRZ 400 zugelegt hat, hatte ich für die Zeit seine DR650 übernommen
Dort lassen sich die Mopeds ausgiebig artgerecht ausführen.
So zwischenzeitlich noch ein wenig geputzt während ich auf weitere Teile warte.
Achja, das Hinterradlager ist nun auch einwandfrei passend verbaut, Kettendurchhang eingestellt und Achse mit passendem Drehmoment fest.
Kettenschleifer ist auch verbaut. Nicht direkt Plug&Play, man muss sich zu helfen wissen.
Den Kofferträger habe ich auch mal demontiert. Vielleicht ist dieser bald zu haben - passend dazu gibt es noch zwei Zartes Boxen. Mal sehen...
Für meine DR 600 SN41A EZ 1990 suche ich folgende original Teile:
* blaue Faltenbälge (einen habe ich sogar schon)
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Re: DR600 SN41A neu im Taunus
So, die DR hat nun seit Freitag TÜV und ist zugelassen.
War am Wochenende erstmal 200km im Taunus unterwegs. Mittlerweile habe ich knapp 400km abgespult.
Herrlich. Wie habe ich das Fahrgefühl einer Enduro vermisst.
An den rauen Ton eines 600ccm Einzylinder muss ich mich nach wie vor wieder gewöhnen. Auch an die "Komfortdrehzahl" von 4000U/min.
Bin eben den Nähmaschinen Twin meiner CB400 gewohnt.
Es gibt allerdings auch noch paar Kleinigkeiten zu erledigen:
* Den Autodekompressionszug hab ich noch nicht so eingestellt bekommen, dass er den linken Hebel zur richtigen Zeit ausreichend weit zieht sodass die abgeflachte Seite der Welle einrastet.
Derzeit behelfe ich mir da noch von Hand.
* Wenn ich den Hahn mal richtig aufdreh rutscht die Kupplung. Wie ich gelesen habe, kommt das bei der DR wohl durchaus schon bei solch geringen Laufleistungen vor. Die muss neu.
Frage zur Kupplung:
Welche Kupplungsbeläge und Federn könnt ihr empfehlen? EBC, TRW oder die Carbon von Hessler. Wobei diese wohl ziemlich schreien sollen.
Sind die 10% stärkeren Federn dringend zu empfehlen?
Ich suche auch noch ein paar Original-Teile:
* blaue Faltenbälge (einen habe ich sogar schon)
* den linken Handprotektor in weiß mit Suzuki Schriftzug
* die DR600 Hupe
Achja, wer also im Taunus mal ne Runde drehen möchte kann sich gerne melden!
War am Wochenende erstmal 200km im Taunus unterwegs. Mittlerweile habe ich knapp 400km abgespult.
Herrlich. Wie habe ich das Fahrgefühl einer Enduro vermisst.
An den rauen Ton eines 600ccm Einzylinder muss ich mich nach wie vor wieder gewöhnen. Auch an die "Komfortdrehzahl" von 4000U/min.
Bin eben den Nähmaschinen Twin meiner CB400 gewohnt.
Es gibt allerdings auch noch paar Kleinigkeiten zu erledigen:
* Den Autodekompressionszug hab ich noch nicht so eingestellt bekommen, dass er den linken Hebel zur richtigen Zeit ausreichend weit zieht sodass die abgeflachte Seite der Welle einrastet.
Derzeit behelfe ich mir da noch von Hand.
* Wenn ich den Hahn mal richtig aufdreh rutscht die Kupplung. Wie ich gelesen habe, kommt das bei der DR wohl durchaus schon bei solch geringen Laufleistungen vor. Die muss neu.
Frage zur Kupplung:
Welche Kupplungsbeläge und Federn könnt ihr empfehlen? EBC, TRW oder die Carbon von Hessler. Wobei diese wohl ziemlich schreien sollen.
Sind die 10% stärkeren Federn dringend zu empfehlen?
Ich suche auch noch ein paar Original-Teile:
* blaue Faltenbälge (einen habe ich sogar schon)
* den linken Handprotektor in weiß mit Suzuki Schriftzug
* die DR600 Hupe
Achja, wer also im Taunus mal ne Runde drehen möchte kann sich gerne melden!
Für meine DR 600 SN41A EZ 1990 suche ich folgende original Teile:
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Re: DR600 SN41A neu im Taunus
ein grund dafür kann die anlaufscheibe hinter dem korb sein. als anderer grund wird auch immer wieder das öl genannt, welches unbedingt die jaso norm erfüllen soll. auch stärkere federn werden immer wieder zur abhilfe beschrieben.* Wenn ich den Hahn mal richtig aufdreh rutscht die Kupplung. Wie ich gelesen habe, kommt das bei der DR wohl durchaus schon bei solch geringen Laufleistungen vor. Die muss neu.
ich habe mittlerweile alle dinge probiert, eine neue anlaufscheibe verbaut, ebc und trw beläge probiert, die scheiben auch schon neu gemacht, verschiedene öle (bei jeweils neuen belägen), und 3 verschieden starke verstärkte federn getestet.
das ganze mit mäßigem erfolg. hält bei mir ca. 7 tkm bis wieder die ersten rutscher bei kaltem motor auftreten. das verstärkt sich dann bis bei ca. 8 tkm wieder mal neue beläge fällig sind.
ich habe aufgegeben nach der ursache zu suchen, dazu sind die beläge zu günstig und zu schnell gewechselt. bekomme ich mittlerweile in ca. 30 min ambulant gebacken. also wird auf tour einfach ein satz neue beläge mitgenommen.
kann man mal machen. ist mein heimrevier. wo kommst du denn genau her?Achja, wer also im Taunus mal ne Runde drehen möchte kann sich gerne melden!
Re: DR600 SN41A neu im Taunus
Ich starte Mal für Dich:
Es ist normal, dass die ersten Beläge nicht lange halten.
Grüne Dichtung= es sind nicht die ersten. Dann, siehe oben. Sonst, siehe unten.
Den Zug zum Autodeko stellt man ein, wie jeden anderen Zug auch. Oben 1 mm Spiel. Das muss gehen. Sonst stimmt unten etwas nicht. Dreht sich da was?
Welche Kupplungsbeläge ist egal. Nimm die billigsten. Es könnten noch unverstärtke Originalfedern verbaut sein. Die würde ich daher erneuern.
Achtung es gibt kurze Federn für BJ 1985 und längere für spätere Baujahre. Es gibts nur noch "verstärkte" Federn zu kaufen.
Alles vor dem Zerlegen fotografieren. Es gibt dicke und dünne Reibschreiben. Manchmal Federringe. Was drin war muss wieder rein. Was nicht drin war, braucht auch nicht rein, auch wenn es irgendwo steht!
Es gibt eine Anleitung im Forum, wie man die Kupplung ohne Spezialkupplungskorbhalter wechseln kann.
Dringend angeraten wird, den Kurbelwellensimmenring bei dieser Gelegenheit zu wechseln. Er ist 30 Jahre alt und wenn er nicht mehr dicht hält, ist der Spass mit der DR gleich wieder vorbei. Dann musst du zu Fuß gehen.
Wenn die Kupplung ausgebaut ist, kannst Du die Ölpumpe mit 3 Schrauben ausbauen und durch eine gebrauchte der DR 650 SP 41 - SP 45 ersetzen. Dann pumpt da auch was.
Kauf dir neue Faltenbälge bei eBay. Was willst du mit gebrauchten oder mit einem? Die zerbröseln dann nächstes Jahr.
Es ist normal, dass die ersten Beläge nicht lange halten.
Grüne Dichtung= es sind nicht die ersten. Dann, siehe oben. Sonst, siehe unten.
Den Zug zum Autodeko stellt man ein, wie jeden anderen Zug auch. Oben 1 mm Spiel. Das muss gehen. Sonst stimmt unten etwas nicht. Dreht sich da was?
Welche Kupplungsbeläge ist egal. Nimm die billigsten. Es könnten noch unverstärtke Originalfedern verbaut sein. Die würde ich daher erneuern.
Achtung es gibt kurze Federn für BJ 1985 und längere für spätere Baujahre. Es gibts nur noch "verstärkte" Federn zu kaufen.
Alles vor dem Zerlegen fotografieren. Es gibt dicke und dünne Reibschreiben. Manchmal Federringe. Was drin war muss wieder rein. Was nicht drin war, braucht auch nicht rein, auch wenn es irgendwo steht!
Es gibt eine Anleitung im Forum, wie man die Kupplung ohne Spezialkupplungskorbhalter wechseln kann.
Dringend angeraten wird, den Kurbelwellensimmenring bei dieser Gelegenheit zu wechseln. Er ist 30 Jahre alt und wenn er nicht mehr dicht hält, ist der Spass mit der DR gleich wieder vorbei. Dann musst du zu Fuß gehen.
Wenn die Kupplung ausgebaut ist, kannst Du die Ölpumpe mit 3 Schrauben ausbauen und durch eine gebrauchte der DR 650 SP 41 - SP 45 ersetzen. Dann pumpt da auch was.
Kauf dir neue Faltenbälge bei eBay. Was willst du mit gebrauchten oder mit einem? Die zerbröseln dann nächstes Jahr.
Husqvarna 701 LR
- Stubi
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Re: DR600 SN41A neu im Taunus
Nachdem ich nun gestern Nachmittag mit meine auf mich zugelassene DR600 ausgiebig testen konnte rutscht meine neue Kupplung auch. Die Federn sind im Range (soll laut WHB=34mm, IST=35,5). Neue Kork- & Stahllamellen habe ich verbaut, nur die Anlaufscheiben des hinteren Kupplungskorbes sahen für mich völlig intakt aus (an einem GAZ69 oder W50 hätte ich die niemals getauscht ), aber hab heute neue bestellt bei der Fa.Heßler, dazu auch noch 4 neue Federn. Mal sehen ob das was hilft, allerdings erschließt sich mir nicht warum verschlissene Anlaufscheiben die Ursache für das Kupplungsrutschen sein sollen. Entscheidend ist der Druck und die Vorspannung und das Maß des Kupplungspaketes im gespannten Zustand. Das Maß wird doch aber von den Scheiben nicht beeinflußt
Ach so, die neuen Lamellen hab ich natürlich vorher ins Öl gelegt was ich dann auch eingefüllt habe (Louis 10W40 mit Spez.JASO MA2).
Ich werd gerade aus der Sache nicht schlau
Bei einem lastlosen Maß von 3,9mm sollte die Kupplung doch greifen.Ach so, die neuen Lamellen hab ich natürlich vorher ins Öl gelegt was ich dann auch eingefüllt habe (Louis 10W40 mit Spez.JASO MA2).
Ich werd gerade aus der Sache nicht schlau
VG Stubi
Wir die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon so viel mit so wenig so lange versucht daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.
Wir die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon so viel mit so wenig so lange versucht daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.
- deFlachser
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Re: DR600 SN41A neu im Taunus
Hi Stubi,
die Anlaufscheiben sehen auf den Bildern schon etwas mitgenommen aus. Da hat offenbar jemand nicht gewusst, was ein Drehmomentschlüssel ist, frei nach dem Motto, viel hilft viel.
Gruß Stefan
P. S. : Achte doch bitte mal drauf, wo Du Deine Beiträge hinpackst .
Vielleicht kann ja ein Admin das dorthin schieben, wo es hingehört.
die Anlaufscheiben sehen auf den Bildern schon etwas mitgenommen aus. Da hat offenbar jemand nicht gewusst, was ein Drehmomentschlüssel ist, frei nach dem Motto, viel hilft viel.
Gruß Stefan
P. S. : Achte doch bitte mal drauf, wo Du Deine Beiträge hinpackst .
Vielleicht kann ja ein Admin das dorthin schieben, wo es hingehört.
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen .
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen .
Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen .
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen .
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- Stubi
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Re: DR600 SN41A neu im Taunus
Asche auf mein Haupt, ich bin durch die Forensuche zum Thema Kupplungsrutschen hier gelandet (war halt der neueste Thread zu dem Thema )deFlachser hat geschrieben: ↑06 Jun 2023 20:02 Hi Stubi,
die Anlaufscheiben sehen auf den Bildern schon etwas mitgenommen aus. Da hat offenbar jemand nicht gewusst, was ein Drehmomentschlüssel ist, frei nach dem Motto, viel hilft viel.
Gruß Stefan
P. S. : Achte doch bitte mal drauf, wo Du Deine Beiträge hinpackst .
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VG Stubi
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- deFlachser
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Re: DR600 SN41A neu im Taunus
Passiert, und nicht schlimm. Problem bei solchen Dingen ist halt, finde mal mit der Suche die richtigen Themen. Eine echte Herausforderung. Aber nun genug OT.Stubi hat geschrieben: ↑06 Jun 2023 20:13Asche auf mein Haupt, ich bin durch die Forensuche zum Thema Kupplungsrutschen hier gelandet (war halt der neueste Thread zu dem Thema )deFlachser hat geschrieben: ↑06 Jun 2023 20:02 Hi Stubi,
die Anlaufscheiben sehen auf den Bildern schon etwas mitgenommen aus. Da hat offenbar jemand nicht gewusst, was ein Drehmomentschlüssel ist, frei nach dem Motto, viel hilft viel.
Gruß Stefan
P. S. : Achte doch bitte mal drauf, wo Du Deine Beiträge hinpackst .
Vielleicht kann ja ein Admin das dorthin schieben, wo es hingehört.
Mach einfach was Neues auf, oder guck, wo es gut hinpasst. Beitrag kopieren und gut. Löschen lässt sich das halt leider nicht.
Gruß Stefan
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Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen .
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Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen .
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen .
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Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Re: DR600 SN41A neu im Taunus
So, jetzt habe ich mal wieder Zeit mich der DR zu widmen.
Vielen Dank Fish , Franz und Flachser für eure Hinweise.
* Öl passt - 10w40 für Ölbadkupplungen
* Ich benötige lediglich einen Faltenbalg, da ich noch einen originalen in schönem Zustand habe und die originalen Bälge schöner finde als die Polisport.
Ich werde nun mal einen Satz Reibscheiben, Kupplungsbeläge, Federn und Anlaufscheiben bestellen.
Franz, deinen Rat den Wellendichtring im Kupplungsdeckel zu erneuern werde ich auch beherzigen. Danke!
Den Hinweis die Ölpumpe der DR650 zu verwenden hatte ich bisher nur hier einmal zuvor gelesen - ist das ein gängiges, auf jeden Fall zu erledigendes Upgrade unter den DR600 Schraubern?
Wenn ja, hat jemand noch eine passende DR650 Ölpumpe abzugeben?
Grüße und schönes Wochenende!
Vielen Dank Fish , Franz und Flachser für eure Hinweise.
* Öl passt - 10w40 für Ölbadkupplungen
* Ich benötige lediglich einen Faltenbalg, da ich noch einen originalen in schönem Zustand habe und die originalen Bälge schöner finde als die Polisport.
Ich werde nun mal einen Satz Reibscheiben, Kupplungsbeläge, Federn und Anlaufscheiben bestellen.
Franz, deinen Rat den Wellendichtring im Kupplungsdeckel zu erneuern werde ich auch beherzigen. Danke!
Den Hinweis die Ölpumpe der DR650 zu verwenden hatte ich bisher nur hier einmal zuvor gelesen - ist das ein gängiges, auf jeden Fall zu erledigendes Upgrade unter den DR600 Schraubern?
Wenn ja, hat jemand noch eine passende DR650 Ölpumpe abzugeben?
Grüße und schönes Wochenende!
Für meine DR 600 SN41A EZ 1990 suche ich folgende original Teile:
* blaue Faltenbälge (einen habe ich sogar schon)
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* original DR600 Hupe
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* original DR600 Hupe