Befestigung Sensor KOSO DB EX-02

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Benutzeravatar
dangerousdave
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 18
Registriert: 09 Feb 2019 10:03

Befestigung Sensor KOSO DB EX-02

#1 

Beitrag von dangerousdave »

 Themenstarter

Moin Zusammen,

hat jemand von euch Erfahrung mit der Positionierung bzw. Befestigung des Sensors bei diesem Tacho? Er würde bei mir gut an eine der Schrauben der Vorderbremse passen, aber dadurch ist die Schraube dann zu kurz, weil das Bracket ordentlich dick ist. Gibt es einen Sinnvolleren Ort oder gibt es irgendwo 5mm längere Schrauben für die Bremsbacke denen ich vertrauen kann?

LG,

David
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dangerousdave für den Beitrag:
DR_Jörg (03 Mai 2023 09:10)
:!: long live the bushpig :!:
Benutzeravatar
Aynchel
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 995
Registriert: 28 Mär 2014 08:42

Re: Befestigung Sensor KOSO DB EX-02

#2 

Beitrag von Aynchel »

ein Link oder ein Foto von dem Ding macht die Sache einfacher

https://www.louis.de/artikel/koso-gesch ... r=10034789

ein Hallgeber Schalter
der zB Schraubenköpfe Bremsscheibe
oder Speichen der Bremsscheibe zählen kann
entsprechend muss der Sensor sitzen

ich setze sowas gerne per zusätzliche Bohrung / Gewinde in die Bremsankerplatte
hier ein Beispiel mit zwei Reed Schalter mit M8er Aussengewinde auf einen Magnet in der Bremsscheibe

Bild
Antworten