Quickshifter

Hier geht es um Eure DRs, die als Supermoto umgebaut wurden
Antworten
Tobi1981
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 10 Mär 2020 14:47
Wohnort: Chemnitz

Galerie
Fahrerkarte

Quickshifter

#1 

Beitrag von Tobi1981 »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

ich trage mich mit dem Gedanken meine DR 650 SE SM mit einem Quickshifter zu versehen. Gibt es dazu bereits Erfahrungen. Bislang habe ich nur Quickshifter für Einzylinder Supermotos mit Einspritzung gefunden.

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen.

Grüße
Tobias
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2625
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Quickshifter

#2 

Beitrag von DR500 »

Moin,

der Quickshifter unterbricht die Zündung, von dem her ists egal ob der an einem Einspritz- oder Vergasermotor verbaut wird.

Gruß
Benutzeravatar
gummikuhfan
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 443
Registriert: 08 Dez 2014 23:21
Wohnort: 50705 Köln

Galerie

Re: Quickshifter

#3 

Beitrag von gummikuhfan »

Hi,

braucht man so etwas bei der DR wirklich? Das Getriebe gehört zu den besten, die ich je gefahren bin. Meistens habe ich da, so wie bei der Sachs jetzt auch, ohne Kupplung hoch geschaltet. Das Gas kurz zu und schon ist der nächste Gang drin. Der Quickshifter ist meiner Meinung nach nur wieder ein Teil, das zusätzliche Probleme bereiten kann.
Gruß

Jürgen us Kölle

SP43B; jetzt Sachs 650 Roadster
Tobi1981
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 10 Mär 2020 14:47
Wohnort: Chemnitz

Galerie
Fahrerkarte

Re: Quickshifter

#4 

Beitrag von Tobi1981 »

 Themenstarter

Hallo,

brauchen tut man den mit Sicherheit nicht, aber ich finde es geil. Ich habe jetzt mal Kontakt mit Micron Systems aufgenommen, die haben da Quickshifter für Enzylinder Vergasermodelle im Angebot.

Grüße
Tobias
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2625
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Quickshifter

#5 

Beitrag von DR500 »

In welcher Ecke von C wohnst du?
Würde ich mal in echt angucken wollen, wenn es soweit ist.
Bzw. arbeitest du in der TUC?

Gruß
Antworten