Gefällt Dir diese Seite? Wir freuen uns, Dir
diese Webseite völlig kostenlos zur Verfügung zu stellen. Damit das
möglich wurde und auch so bleibt, finanziert sich diese Seite über die
Einblendung von Werbebannern. Die Platzierung der Werbung haben wir so
gewählt, dass Sie bei der Nutzung der Webseite nicht stört. Auf
agressive Werbung innerhalb des Inhalts, wie dies andere Webseiten
machen, haben wir bewußt verzichtet. Ohne Werbung geht es leider nicht,
da die Webseite einiges an Betriebskosten verursacht. Leider
blockiert Dein Browser diese Werbeeinblendungen. Wir würden uns freuen,
wenn Du diese Funktion für unsere Webseite deaktivieren würdest. So
einfach kannst Du helfen diese Seite zu finanzieren. Anleitung: deaktivieren
paultsch hat geschrieben: ↑08 Jun 2023 17:49
Moin , grübe gerade darüber nach ob der 650er ( SP41 ) Tank auf ne 600er ( SN41 ) passt.....sehen sich ja doch sehr ähnlich.
Hat da jemand erfahrung und könnte diese mit mir teilen?
Hier stellt der Paul eine für mich eindeutige und klare Frage.
Hasi hat geschrieben: ↑08 Jun 2023 21:17
Die Tanks sind baugleich und passen untereinander!
Und hier gibt der Dirk eine für mich eindeutige und klare Antwort.
Da brauchts kein Geschwafel darüber, das man den auf die SE bekommt, anpassen kann/muss, Teilenummern oder Expertisen. Auch ging es hier weder um einen Acerbis, noch um XT´s. Also mal wieder völlig am Thema vorbei. Aber warum wundert mich das eigentlich noch?
Gruß Stefan
Da hatte doch jemand dem THOMAS eine eindeutige Frage gestellt, und bevor dieser diese beantworten konnte................
Nee, das sind günstige Reisesouveniers, anstelle Nippes .
Im Ernst, ich erkenne einen Vorderrad- und einen Hinterradreifen. Würde ich so nicht machen. Aber jeder wie er mag. Thomas wird seine Gründe gehabt haben. Vielleicht sollte die Reise viel länger werden (schließlich ist er im wohlverdientem Ruhestand und hat Zeit) , und wir wissen nicht, wohin es ihn verschlagen hat.
Der Bericht steht ja noch aus .
Gruß Stefan
Edit: Sieht ja schon cool aus, und wir ihr alle wisst, haben ist besser als brauchen .
Ob da jemand sich eventuell über sich selber wundern sollte, bzw. mit den Steinen im Glashaus vorsichtig umgehen sollte?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dodderer für den Beitrag (Insgesamt 2):
hapeka (10 Jun 2023 11:53), DR_Jörg (10 Jun 2023 18:36)
Meiner Meinung nach sollte man in Lage sein zwischen Smalltalk und Falschaussagen Differenzen zu können.
Man sollte sich fragen, warum unmittelbar nach sachlich korrekten Beiträgen Antworten kommen müssen, die völliger Mumpitz sind. Daran ändern auch aus dem Zusammenhang gerissene, mehr als dilettantisch eingefügte Zitate recht wenig.
Und dann wird sich gewundert, warum Streitigkeiten gibt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DR500 für den Beitrag:
Ich verstehe sehr wohl was Andreas ausdrücken will.
Aber das ist ein anderes Thema !
Der XL600R Tank lässt sich ebenfalls recht einfach adaptieren.
Das der SN41 und SP41 Tank trotz unterschiedlicher Nummern baugleich ist kann man nicht grundsätzlich wissen.
Dank Dirk ist das aber geklärt ! Danke an der Stelle
DR_Jörg hat geschrieben: ↑10 Jun 2023 17:55
Das der SN41 und SP41 Tank trotz unterschiedlicher Nummern baugleich ist kann man nicht grundsätzlich wissen.
Da genau einen Beitrag vor deinem Beitrag steht, dass der Tank 1:1 passt, kann man es grundsätzlich sehr wohl wissen.
Setzt natürlich voraus, dass man verstehend liest was andere schreiben.
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen .
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen .
Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
paultsch hat geschrieben: ↑14 Jul 2023 20:08
So ich nochmal , Neues Projekt..... Hat jemand erfahrung mit : 650er Kicker Motor in ne 600er Maschine verbauen ?
Hat das schon mal jemand in Angriff genommen und kann was dazu sagen?
PS Motor und Maschine sind vorhanden
Könnte bestimmt der Tibor was zu sagen. Hat zwar den 650er nicht in ne 600er gefriemelt aber in dafür in ne 500er .
Könnte mir gut vorstellen, dass das ziemlich 1 zu 1 passen könnte. Ist schließlich der direkte Nachfolger. Wissen tu ich es nicht.
Aber lass uns in jedem Fall teilhaben an Deinem Projekt .
Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen .
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen .
Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Hmm, der 650 und 600 Motor haben bestimmt unterschiedliche Nummern, da wird es bestimmt schwierig. Vielleicht ist es einfacher einen XT500 Motor anzupassen. Habe da aber wirklich keine Erfahrung aber irgendwie bekommt man alles passend!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hasi für den Beitrag (Insgesamt 2):