Da es hier noch keinen Vorstellungsthread gibt... (oder ich ihn nicht finde)

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Antworten
marvfpv
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 121
Registriert: 22 Jun 2023 15:10

Fahrerkarte

Da es hier noch keinen Vorstellungsthread gibt... (oder ich ihn nicht finde)

#1 

Beitrag von marvfpv »

 Themenstarter

Servus,
Marvin hier, 20 Jahre alt aus der fränkischen Schweiz, seit ca. 3 Monaten Besitzer einer 650 Dakar und seit gestern auch endlich glücklicher Fahrer. Bedingt durch die sehr-lange-brauchende Zylinderkopfreperatur meiner NX650 hab ich so ziemlich die ganze saisonale Fahrzeit in der Garage verbracht, das ist wirklich erleichternd, endlich wieder fahren zu können :lol:

Aktuell schlag ich mich bei ihr noch mit ein paar Vergaserproblemchen herum, außerdem wirds um den Steuerkettenspanner ein bisschen nass, da muss ich nochmal nacharbeiten :roll:
PXL_20230718_134636858.jpg
Benutzeravatar
FrankausKöln
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 584
Registriert: 01 Aug 2002 00:00
Wohnort: 47809 Krefeld

Galerie

Re: Da es hier noch keinen Vorstellungsthread gibt... (oder ich ihn nicht finde)

#2 

Beitrag von FrankausKöln »

Hallo Marvin, herzlich Willkommen. Wenn ich mir die Sitzbank so anschaue bist Du nicht gerade Kleinwüchsig :wink:

Mir gefällt dein Front, kannst Du da etwas mehr zu schreiben, wo hast Du die Teile für den Umbau bekommen ?

SG Frank
Meine DR :mrgreen: app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3100

Frank`s Basteltipps --- Sitzbank beziehen DR650SE viewtopic.php?f=10&t=12769&p=144540#p144540

Frank´s Basteltipps --- Sitzbankschnellverschluss DR650SE viewtopic.php?f=10&t=12819&p=145385&hilit=Frank#p145385

Frank´s Basteltipps --- Rally -Windschild selber gebaut DR650SE viewtopic.php?p=143191#p143191

Hiermit bestätige ich , daß die hier veröffentlichten Fotos bzw Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.
TST
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 762
Registriert: 25 Mai 2021 21:52

Fahrerkarte

Re: Da es hier noch keinen Vorstellungsthread gibt... (oder ich ihn nicht finde)

#3 

Beitrag von TST »

Guten Morgen Marvin,

und herzlich willkommen. Gerade der Nachwuchs findet hier offene Ohren und Türen. Du kannst Dich auch gerne in die Fahrerkarte eintragen. Wie Du bestimmt schon gelesen hast findet im August das jährliche Treffen statt. Du bist herzlich eingeladen.

Dein Problem könnte auch eine defekte Kerze verursachen, die, wenn sie warm geworden, wieder funktioniert.

Bei Problemen mit Vergaser kenne ich das genau umgekehrt, aber eine gründliche Reinigung mit Austausch einiger Teile ist nie verkehrt.

Grüße Thomas
SP43b
marvfpv
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 121
Registriert: 22 Jun 2023 15:10

Fahrerkarte

Re: Da es hier noch keinen Vorstellungsthread gibt... (oder ich ihn nicht finde)

#4 

Beitrag von marvfpv »

 Themenstarter

Hai Frank,
bin 1.95 groß, da ist die Bank genau richtig (ist aber auch sehr weich, die Aufpolsterung hab ich aus dem Schaum von ner CB900F Bank zusammengestückelt^^.

Die front besteht hauptsächlich aus nem Acerbis RMZ Kotflügel und ner Radegarage Rally scheibe (die ist eigentlich für ihren Rally tower für die KTM/Husky/Gasgas 700er gedacht). Mit selbstgebastelten Haltern hab ich sie jetzt an der Gabelbrücke der Dakar befestigt. Eingetragen ist sie auch, ein Materialgutachten ist vorhanden und ich hab sie als "Windabweiser" eingetragen bekommen. Scheinwerfer ist ein Dualstream von highsider mit mechanischer blende, der Sound ist einfach zu witzig :lol:
5cm bar Riser von voigtMT, n TRW Lenker und acerbis brush Handguards komplettieren dann den Aufbau.
Der Originaltacho passt übrigens bestens hinter die scheibe, schaut fast gewollt aus.
Falls gewünscht, kann ich später noch paar Bilder raussuchen.

LG,
Marvin
marvfpv
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 121
Registriert: 22 Jun 2023 15:10

Fahrerkarte

Re: Da es hier noch keinen Vorstellungsthread gibt... (oder ich ihn nicht finde)

#5 

Beitrag von marvfpv »

 Themenstarter

TST hat geschrieben: 19 Jul 2023 10:03 Guten Morgen Marvin,

und herzlich willkommen. Gerade der Nachwuchs findet hier offene Ohren und Türen. Du kannst Dich auch gerne in die Fahrerkarte eintragen. Wie Du bestimmt schon gelesen hast findet im August das jährliche Treffen statt. Du bist herzlich eingeladen.

Dein Problem könnte auch eine defekte Kerze verursachen, die, wenn sie warm geworden, wieder funktioniert.

Bei Problemen mit Vergaser kenne ich das genau umgekehrt, aber eine gründliche Reinigung mit Austausch einiger Teile ist nie verkehrt.

Grüße Thomas
Interessanter Ansatz, ich tausche die Kerzen dann daheim mal aus. Würde mir aber nicht das Knallen im schiebbetrieb erklären, das klingt mir eher nach zu Mager. Überholt hab ich den Vergaser schonmal, da allerdings mit einem aliexpress Teilekit, das war eher schlecht als recht. Hab mich dann durch den Müll gewühlt und die alten Düsen und die alte Düsennadel wieder gefunden. Heute kommt noch ein Dynojet kit, dann stückel ich mir aus dem ali Mischrohr (wenn Maße passend) und dem Dynojet zeug mal eine hoffentlich saubere Konfiguration zusammen.
Benutzeravatar
FrankausKöln
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 584
Registriert: 01 Aug 2002 00:00
Wohnort: 47809 Krefeld

Galerie

Re: Da es hier noch keinen Vorstellungsthread gibt... (oder ich ihn nicht finde)

#6 

Beitrag von FrankausKöln »

marvfpv hat geschrieben: 19 Jul 2023 10:04 Hai Frank,
bin 1.95 groß, da ist die Bank genau richtig (ist aber auch sehr weich, die Aufpolsterung hab ich aus dem Schaum von ner CB900F Bank zusammengestückelt^^.

Die front besteht hauptsächlich aus nem Acerbis RMZ Kotflügel und ner Radegarage Rally scheibe (die ist eigentlich für ihren Rally tower für die KTM/Husky/Gasgas 700er gedacht). Mit selbstgebastelten Haltern hab ich sie jetzt an der Gabelbrücke der Dakar befestigt. Eingetragen ist sie auch, ein Materialgutachten ist vorhanden und ich hab sie als "Windabweiser" eingetragen bekommen. Scheinwerfer ist ein Dualstream von highsider mit mechanischer blende, der Sound ist einfach zu witzig :lol:
5cm bar Riser von voigtMT, n TRW Lenker und acerbis brush Handguards komplettieren dann den Aufbau.
Der Originaltacho passt übrigens bestens hinter die scheibe, schaut fast gewollt aus.
Falls gewünscht, kann ich später noch paar Bilder raussuchen.

LG,
Marvin
Dank für die Info und Bilder sind natürlich immer willkommen.... :mrgreen:
Meine DR :mrgreen: app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3100

Frank`s Basteltipps --- Sitzbank beziehen DR650SE viewtopic.php?f=10&t=12769&p=144540#p144540

Frank´s Basteltipps --- Sitzbankschnellverschluss DR650SE viewtopic.php?f=10&t=12819&p=145385&hilit=Frank#p145385

Frank´s Basteltipps --- Rally -Windschild selber gebaut DR650SE viewtopic.php?p=143191#p143191

Hiermit bestätige ich , daß die hier veröffentlichten Fotos bzw Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.
marvfpv
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 121
Registriert: 22 Jun 2023 15:10

Fahrerkarte

Re: Da es hier noch keinen Vorstellungsthread gibt... (oder ich ihn nicht finde)

#7 

Beitrag von marvfpv »

 Themenstarter

FrankausKöln hat geschrieben: 19 Jul 2023 12:28 Dank für die Info und Bilder sind natürlich immer willkommen.... :mrgreen:
So, bin mal dazu gekommen, paar Bilder von der Scheibe und der Halterungen zu machen :) ist gut steifer geworden als gedacht, die brace unten wäre eigentlich nicht nötig gewesen.

LG
Marvin
Dateianhänge
PXL_20230721_092413372.jpg
PXL_20230721_092407550.jpg
PXL_20230721_092353618.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor marvfpv für den Beitrag:
deFlachser (21 Jul 2023 11:34)
Antworten