Erfahrungen Mikuni Flachschieber tm40 mit DR 650 SE

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2583
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Erfahrungen Mikuni Flachschieber tm40 mit DR 650 SE

#181 

Beitrag von DR500 »

fish_hg hat geschrieben: 26 Jul 2023 15:02
es wurde widerlegt, dass die von dir als slingshotvergaser bezeichneten typen...
Damit suggerierst du bewusst, dass nur ich das tuem würde.
Wir haben aber bereits festgestellt, dass NipponClassic, Wikipedia, Sizuki-Classic, suzukicycles, etc... diese Bezeichnung verwenden und ich diese lediglich von dort übernommen habe.
Da das ein riesiger unterschied ist, lege ich wert darauf das es auch so dargestellt wird.

Beim nächsten also bitte von dir und von allen erdenklichen Suzuki-Classic Internetplattformen...

Danke.
Du musst gestehen, dass sich das direkt ganz anders ließt, oder?

Gruß
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5630
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Erfahrungen Mikuni Flachschieber tm40 mit DR 650 SE

#182 

Beitrag von deFlachser »

fish_hg hat geschrieben: 26 Jul 2023 15:02 das thema war der original vergaser der dr 650 se.
Sorry Lars,

aber hier muß ich nochmal berichtigen, denn genau das war es nicht.
Das Thema heißt :
Erfahrungen mit Mikuni Flachschieber tm40 mit DR 650 SE.
Und das in genau diesem Wortlaut.

Wie der erste Post, die Frage vom TE war kann jeder hier nachlesen.

Es ist nicht in etwa so, das mich das ganze geposte rund um Slingshot, Sidelab, nicht interessieren würde. Man lernt ja nie aus :wink:.

Aber noch interessanter ist es, wie es ein Einzelner immer wieder schafft, hier Stimmung gegen andere zu machen, und keiner scheint es zu merken, oder will es vielleicht auch gar nicht merken. Wer weiß das schon. Und das ist leider nicht das einzige Thema, das einzige Forum, in dem derjenige aktiv ist oder war, wo es so läuft. Man muss nur genug Beiträge schreiben und darin vom eigentlichen Thema ablenken. Ratz, fatz, werden da 13 Seiten draus, und keiner weiß zum Schluß mehr, was die eigentliche Frage war. Und so ist das leider oft, traurig finde ich das.
Ich hatte an anderer Stelle, ähnliche Situation, mir mal die Mühe gemacht, alles zusammen zu schreiben und zu verlinken.
Man glaubt es kaum. Es kamen daraufhin sogar Entschuldigungen bei dem Mitglied an, auf das sich zuvor gestürzt wurde. Leider nicht öffentlich. Auch das fand ich einerseits zwar gut, das was kam, allerdings hätte ich mir gewünscht, das das ebenso öffentlich geschehen wäre, wie die Hackerei zuvor.

Das musste jetzt mal wieder raus. Vielleicht ist es für den einen oder anderen ein Anstoß zum Nachdenken, würde mich freuen.

So, nun hol ich mir noch ein Bier und ne Tüte Chips. Kann ja noch interessanter werden, was aus der Bezeichnung so alles noch gemacht und interpretiert wird :mrgreen:.

Gruß Stefan

Noch ein kleiner Nachtrag. Bei Zitaten ist es immer von Vorteil, wenn man auch sieht, wer zitiert wurde. Dann kann man es direkt zuordnen ohne suchen zu müssen :D.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deFlachser für den Beitrag:
Der Dreisi (27 Jul 2023 08:11)
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5630
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Erfahrungen Mikuni Flachschieber tm40 mit DR 650 SE

#183 

Beitrag von deFlachser »

Ach ja, das Thema, um das es jeweils geht, also der Themenbetreff, steht übrigens in jedem Post mit RE:.... davor :wink:.
Aber offenbar wird auch das nicht wahr genommen, so verwirrt sind die Schreiber von dem ganzen Durcheinander. Sehr bemerkenswert, finde ich das. Und Glückwunsch für denjenigen, der das offenbar immer wieder schafft. Echt Respekt, kann bestimmt nicht jeder. Jetzt fehlt hier leider so ein Daumen hoch. Nicht etwa, das ich die Person respektiere, aber sein Vorgehensweise hat schon was. Warum? Weils Niemand merkt, um was es demjenigen eigentlich geht. Also quasi Ziel erreicht und wieder eigentlich unbeteiligte Foristen auf seine Seite gezogen.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
Der Dreisi
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 896
Registriert: 04 Sep 2011 14:45
Wohnort: Veitsbronn

Galerie
Fahrerkarte

Re: Erfahrungen Mikuni Flachschieber tm40 mit DR 650 SE

#184 

Beitrag von Der Dreisi »

deFlachser hat geschrieben: 26 Jul 2023 21:01 So, nun hol ich mir noch ein Bier und ne Tüte Chips. Kann ja noch interessanter werden, was aus der Bezeichnung so alles noch gemacht und interpretiert wird .
Ich möchte ja echt keine Spaßbremse sein,
aber eventuell ist es diesmal echt besser diesen Fred von einem Moderator oder auch Dennis zu schließen.

Hier findet man eh nichts mehr über Erfahrungen Mikuni Flachschieber TM40 mit DR 650 SE... :!:

Dann haben diese endlosen Labereien wenigstens hier ein Ende (wobei ich mir sicher bin es geht dann woanders weiter... :( )

Meine Meinung dazu...

Gruß, Thomas
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5630
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Erfahrungen Mikuni Flachschieber tm40 mit DR 650 SE

#185 

Beitrag von deFlachser »

Der Dreisi hat geschrieben: 27 Jul 2023 08:21 aber eventuell ist es diesmal echt besser diesen Fred von einem Moderator oder auch Dennis zu schließen.
Thomas, das ist keine Lösung......
Der Dreisi hat geschrieben: 27 Jul 2023 08:21 (wobei ich mir sicher bin es geht dann woanders weiter... :( )
..... denn genau das wird passieren.

Ganz einfach, weil derjenige offensichtlich Spaß daran hat, Stimmung gegen bestimmte Personen zu machen. Gleichzeitig verteilt er großzügig Danksagungen, egal zu welchen Posts um sich damit wiederum bei anderen Pluspunkte einzuheimsen, um sie auf seine Seite zu bringen. Soll ja schließlich keiner merken wer der eigentliche Verursacher dieser ganzen Streitereien wirklich ist.
Bisher ist es ihm auch recht gut gelungen.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1698
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Erfahrungen Mikuni Flachschieber tm40 mit DR 650 SE

#186 

Beitrag von DROldie »

deFlachser hat geschrieben: 27 Jul 2023 10:39
Ganz einfach, weil derjenige offensichtlich Spaß daran hat, Stimmung gegen bestimmte Personen zu machen. Gleichzeitig verteilt er großzügig Danksagungen, egal zu welchen Posts um sich damit wiederum bei anderen Pluspunkte einzuheimsen, um sie auf seine Seite zu bringen. Soll ja schließlich keiner merken wer der eigentliche Verursacher dieser ganzen Streitereien wirklich ist.
Bisher ist es ihm auch recht gut gelungen.

Gruß Stefan
Also ich gebe auf solche „schrägen Danksagungen“ nichts.... Und überflüssige Beiträge am besten einfach Ignorieren, und gar nicht drauf reagieren! :wink:

Gruß und schönes Wochenende
Peter
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DROldie für den Beitrag:
DR_Jörg (30 Jul 2023 09:52)
Stefan 4444
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 14 Sep 2020 14:40
Wohnort: Dortmund

Re: Erfahrungen Mikuni Flachschieber tm40 mit DR 650 SE

#187 

Beitrag von Stefan 4444 »

marvfpv hat geschrieben: 25 Jul 2023 11:14 Um das mal wieder ein bisschen positiver zu stimmen...

Ich bekomme morgen meinen TM40 von Tigerparts, kenn mich da mit der Bedüsung natürlich nicht aus. Aktuell fahre ich mit nem offenen Lufikasten und nem aufgefrästen krümmer (der flansch am motor hatte sicher 1cm² an Verengung, das nenne ich mal top Schweißarbeit...
Irgendwann die Wochen kommt auch noch ein GPR endtopf.
Weiß jemand was da so die Düsengrößen wären bei denen ich Anfangen kann mit dem einstellen?

LG
Marvin
Und schon eingestellt?

Hat alles geklappt?
marvfpv
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 121
Registriert: 22 Jun 2023 15:10

Fahrerkarte

Re: Erfahrungen Mikuni Flachschieber tm40 mit DR 650 SE

#188 

Beitrag von marvfpv »

Stefan 4444 hat geschrieben: 18 Aug 2023 15:35
Und schon eingestellt?

Hat alles geklappt?
Löppt ziemlich gut, aktuell mit 145er HD und düsennadel auf 4ter Stufe. Kerze ist ein helles rehbraun, wenn ich das ganze noch n ticken fetter bekomm bin ich Happy. Aktuell bin ich in südtirol pässe schießen, da ist das Gemisch eh komplett falsch, eingestellt auf 440m und fahren auf 3k ist witzig^^

LG
Marvin
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor marvfpv für den Beitrag:
Stefan 4444 (19 Aug 2023 18:24)
Stefan 4444
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 14 Sep 2020 14:40
Wohnort: Dortmund

Re: Erfahrungen Mikuni Flachschieber tm40 mit DR 650 SE

#189 

Beitrag von Stefan 4444 »

Schön zu hören und dann noch mit Details 👍🏻
Benutzeravatar
Aynchel
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 985
Registriert: 28 Mär 2014 08:42

Re: Erfahrungen Mikuni Flachschieber tm40 mit DR 650 SE

#190 

Beitrag von Aynchel »

marvfpv hat geschrieben: 19 Aug 2023 17:17
Stefan 4444 hat geschrieben: 18 Aug 2023 15:35
Und schon eingestellt?

Hat alles geklappt?
Löppt ziemlich gut, aktuell mit 145er HD und düsennadel auf 4ter Stufe. Kerze ist ein helles rehbraun, wenn ich das ganze noch n ticken fetter bekomm bin ich Happy. Aktuell bin ich in südtirol pässe schießen, da ist das Gemisch eh komplett falsch, eingestellt auf 440m und fahren auf 3k ist witzig^^

LG
Marvin
schnelle Hilfe: LuFi raus - macht die Kiste magerer

erstaunlicher Weise spielen die meisten Einspritzer in der dünnen Luft auch verrückt
die Regelungen sind nicht für solche Spreizungen ausgelegt
marvfpv
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 121
Registriert: 22 Jun 2023 15:10

Fahrerkarte

Re: Erfahrungen Mikuni Flachschieber tm40 mit DR 650 SE

#191 

Beitrag von marvfpv »

Aynchel hat geschrieben: 21 Aug 2023 19:26 schnelle Hilfe: LuFi raus - macht die Kiste magerer

erstaunlicher Weise spielen die meisten Einspritzer in der dünnen Luft auch verrückt
die Regelungen sind nicht für solche Spreizungen ausgelegt
Weiß nicht wie happy ich da gewesen wäre, bisschen Staub und Dreck hatten wir an den Bergen doch. Sind bis zum Passende und dann nochmal paar hundert hm Trail gefahren. Aber für die Straße halt ich das definitiv im Kopf, danke!

LG,
Marvin
Antworten