Breite Fußrasten …..zu breit?

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Benutzeravatar
FrankausKöln
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 585
Registriert: 01 Aug 2002 00:00
Wohnort: 47809 Krefeld

Galerie

Breite Fußrasten …..zu breit?

#1 

Beitrag von FrankausKöln »

 Themenstarter

Hallo ,

ich habe vor kurzen breitere Fußrasten montiert. Jetzt bin ich zum ersten mal mit Motorradstiefeln gefahren. Durch die Breite wandern die Rasten auch nach vorne. Jetzt komme ich mit den klobigen Stiefeln nicht mehr geschmeidig unter dem Ganghebel.

Was habt ihr gemacht um das Problem zu lösen , Hebel verlängern ….

Gruß Frank
Meine DR :mrgreen: app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3100

Frank`s Basteltipps --- Sitzbank beziehen DR650SE viewtopic.php?f=10&t=12769&p=144540#p144540

Frank´s Basteltipps --- Sitzbankschnellverschluss DR650SE viewtopic.php?f=10&t=12819&p=145385&hilit=Frank#p145385

Frank´s Basteltipps --- Rally -Windschild selber gebaut DR650SE viewtopic.php?p=143191#p143191

Hiermit bestätige ich , daß die hier veröffentlichten Fotos bzw Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.
TST
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 829
Registriert: 25 Mai 2021 21:52

Fahrerkarte

Re: Breite Fußrasten …..zu breit?

#2 

Beitrag von TST »

Hallo Frank,

das sollte eigentlich nicht sein. Die, die ich mir gekauft habe, sind nach vorn wie nach hinten etwas breiter , sodaß der Stiefel etwas nach hinten rutscht. Da meine neuen Enduro-Stiefel etwas länger sind als die alten habe ich mit dem Schalten sowie mit dem Bremsen keine Probleme. Wir können ja in 14 Tagen die Rasten vergleichen. Bestimmt hat der eine oder andere auch breite Fußrasten montiert, dann gibt`s mehr Auswahl.

Gruß Thomas
SP43b
Benutzeravatar
dodderer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 290
Registriert: 29 Jan 2022 16:30
Wohnort: Brechen

Galerie

Re: Breite Fußrasten …..zu breit?

#3 

Beitrag von dodderer »

Ich habe den Hebel einen Zahn nach oben montiert. Aber dann kann, im Falle eines Falles, das Gehäuse leiden :(
Viele Grüße
Andreas
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 2310
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Breite Fußrasten …..zu breit?

#4 

Beitrag von Dennis »

Hi,

eine Zahn war bei mir viel zu viel. Die Rüstung ist schon sehr grob. Ich habe es für mich so gelöst: viewtopic.php?t=13753

Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Antworten