Hallo Leute!
Hin und wieder passiert es, dass bei meiner SP46 bei hoher Drehzahl der zweite Gang raus springt. Auf ebener Strecke ist das eigtl eh kein Problem weil ich gar nicht so hoch drehe, aber wenn ich bergauf fahre und den zweiten Gang ziemlich ausdrehen muss um dann im dritten genügend Drehzahl zu haben, springt er raus.
Weiß jemand woran das liegen könnte, bzw. hat irgendwer schonmal mit dem selben Fall zu tun gehabt?
Gruß Johnny
Zweiter Gang springt raus
-
- Wohnt hier
- Beiträge: 2120
- Registriert: 05 Apr 2010 11:22
- Wohnort: Freising
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: Zweiter Gang springt raus
Servus,
sowas ist normalerweise ein Zeichen dafür das eine oder mehrere Schaltgabeln nicht mehr in Ordnung sind. Es kann auch die Schaltwalze betroffen sein.
Gruss Wolfgang
sowas ist normalerweise ein Zeichen dafür das eine oder mehrere Schaltgabeln nicht mehr in Ordnung sind. Es kann auch die Schaltwalze betroffen sein.
Gruss Wolfgang
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
Re: Zweiter Gang springt raus
Die Schaltgabeln meinst du? Ich hätte eher auf die Schaltklauen getippt
Die Schaltgabeln drücken doch nur während des Schaltvorganges auf die Zahnräder, oder?
Die Schaltgabeln drücken doch nur während des Schaltvorganges auf die Zahnräder, oder?
-
- Wohnt hier
- Beiträge: 2120
- Registriert: 05 Apr 2010 11:22
- Wohnort: Freising
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: Zweiter Gang springt raus
Ich denke wir meinen das gleiche, jedenfalls wenn da was nicht mehr in Ordnung ist können die Gabeln/Klauen die Zahnräder nicht mehr richtig da halten wo sie sein sollen.
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
Re: Zweiter Gang springt raus
Hallo
Wurde das Probleme behoben, und wenn ja wie ?
Habe bei meiner SN41 gerade ein ähnliches Problem
Musste die Kupplung erneuern, weil ich diese aufgrund davon verraucht habe.
Trennt gut, Kraftübertragung ist in Gang 1, 3, 4, 5, auch vorhanden.
Zweiter ganz rutscht raus bei minimalster Belastung
Auf dem Hauptständer bleibt er drin.
Wäre über eure Hilfe sehr erfreut.
Gruß Tobias
Wurde das Probleme behoben, und wenn ja wie ?
Habe bei meiner SN41 gerade ein ähnliches Problem
Musste die Kupplung erneuern, weil ich diese aufgrund davon verraucht habe.
Trennt gut, Kraftübertragung ist in Gang 1, 3, 4, 5, auch vorhanden.
Zweiter ganz rutscht raus bei minimalster Belastung
Auf dem Hauptständer bleibt er drin.
Wäre über eure Hilfe sehr erfreut.
Gruß Tobias