DR 600 Devil Auspuff

Das DR-600 Technik Forum
Antworten
KevArt28
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 19
Registriert: 29 Okt 2023 16:07

DR 600 Devil Auspuff

#1 

Beitrag von KevArt28 »

 Themenstarter

Servus habe nun endlich meine dr 600 gekauft. Nur hab ich das problem das ich keine abe für den devil auspuff habe. Foto von der nummer wäre anbei

Mit freundlichen Grüßen
Dateianhänge
87D94B16-C926-4656-A78A-843B0720EA0D.png
Benutzeravatar
kermit
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 612
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: Büdingen

Re: DR 600 Devil Auspuff

#2 

Beitrag von kermit »

Soweit ich mich erinnere, gabs für die Devil damals keine ABE, sondern nur ne Einbauanleitung.
Aber ohne Gewähr.
Wenn ich mich da nicht täusche, wird eine Eintragung da heute schwer bis teuer...

Vielleicht weiß da noch wer mehr.
SP41B
KevArt28
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 19
Registriert: 29 Okt 2023 16:07

Re: DR 600 Devil Auspuff

#3 

Beitrag von KevArt28 »

 Themenstarter

Ok danke schon mal. Aber wenns wirklich keine abe oder so gibt dann brauch ich fast einen neuen sportauspuff (natürlich wenns geht mit abe). Welcher wäre da zu empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5630
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: DR 600 Devil Auspuff

#4 

Beitrag von deFlachser »

Moin Kevin,

den hier z.B., laut Webseite, hat der auch ne ABE. Vom Preis her kann man auch nicht meckern. Steht sonst leider nicht viel dabei, Material und so.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
Grumpyoldgerman
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 654
Registriert: 26 Jan 2018 21:29
Wohnort: Forst

Fahrerkarte

Re: DR 600 Devil Auspuff

#5 

Beitrag von Grumpyoldgerman »

Ich hab den Maring an meiner 650er, der Sound ist gut. Nicht zu laut. Er ist wesentlich leichter als der Originale.
Sebring ist auch fein, aber nicht mehr neu zu bekommen, sonst wird die Luft am Auspuffhimmel dünn für die alten Möhren.

Grüßle Jerry
DR650SP44B
Supermeissi
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 97
Registriert: 01 Sep 2014 10:10
Wohnort: Bad Salzungen

Re: DR 600 Devil Auspuff

#6 

Beitrag von Supermeissi »

Es gibt auch noch den GPR.
Ich verstehe allerdings die Frage nach ABE nicht so recht: ich bin bisher noch nie nach einer ABE gefragt worden. Ich würde erst einmal beim Prüfer unverbindlich nachhaken. Ansonsten sollte doch auch die eingestanzte Nummer eine allgemeine Zulassung bedeuten?!
Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Supermeissi für den Beitrag:
Stubi (12 Nov 2023 19:53)
DR 650 R Dakar, SP41B, Baujahr 1991, 64.400 km
Benutzeravatar
Stubi
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 67
Registriert: 19 Mai 2023 21:52
Wohnort: Mittelsachsen

Fahrerkarte

Re: DR 600 Devil Auspuff

#7 

Beitrag von Stubi »

Supermeissi hat geschrieben: 12 Nov 2023 19:32 Es gibt auch noch den GPR.
Ich verstehe allerdings die Frage nach ABE nicht so recht: ich bin bisher noch nie nach einer ABE gefragt worden. Ich würde erst einmal beim Prüfer unverbindlich nachhaken. Ansonsten sollte doch auch die eingestanzte Nummer eine allgemeine Zulassung bedeuten?!
Thomas
Solange man nicht mit so 'ner wahnsinnig auffälligen Donnerbüchse auf den Hof der DEKRA gerollt kommt fragt da keiner danach, so ist zumindest meine Erfahrung. Egal wieviel Räder das FZG hat.
VG Stubi
Wir die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon so viel mit so wenig so lange versucht daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.
Benutzeravatar
kermit
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 612
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: Büdingen

Re: DR 600 Devil Auspuff

#8 

Beitrag von kermit »

Supermeissi hat geschrieben: 12 Nov 2023 19:32 Es gibt auch noch den GPR.
Ich verstehe allerdings die Frage nach ABE nicht so recht: ich bin bisher noch nie nach einer ABE gefragt worden. Ich würde erst einmal beim Prüfer unverbindlich nachhaken. Ansonsten sollte doch auch die eingestanzte Nummer eine allgemeine Zulassung bedeuten?!
Thomas
TPSI Nr. ist leider keine E-Nummer. Ohne Gutachten nur über Einzelabnahme mit Geräuschmessung möglich. Beim Baujahr der SN41 kein Abgasgutachten, aber Kosten wohl dennoch unverhältnismäßig.

Wer auf seine Betriebserlaubnis keinen Wert legt, kann natürlich auch so fahren...
SP41B
Antworten