Reisepartner für TET Balkan gesucht

Alles zum Thema Reisen gehört hier hinein.
Luigi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 310
Registriert: 01 Jul 2003 00:00
Wohnort: bei Legoland

Reisepartner für TET Balkan gesucht

#1 

Beitrag von Luigi »

 Themenstarter

hallo zusammen ,

wir hier haben zumindest schon mal die richtigen Mopeds für das Vorhaben :mrgreen:

https://www.offroadforen.de/forum/threa ... /?pageNo=9

vielleicht hat ja jemand Interesse


mfg
Luigi
Benutzeravatar
Bille
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 118
Registriert: 31 Aug 2018 18:40
Wohnort: Magdeburg

Galerie
Fahrerkarte

Re: Reisepartner für TET Balkan gesucht

#2 

Beitrag von Bille »

Hallo Luigi,

sofern die Reise in die Sommerferien passt, würde ich mitmachen. Ich gebe aber zu Bedenken, dass ich weiß, dass die Zuordnung in gute/schlechte Fahrer sehr relativ ist.
Ich erinnere mich, dass du die Chopper von Easy von der Pfalz am Angstgriff, also zwei Notfallschräubschen in meinem Minivan-Car befestigtig hast. wenn du also besser fährst, wie du festzurrst und im Falle des Falles sogar schrauben kannst, dann würde ich mich einklinken wollen.
DR 650 SE

2019 Machern bei Leipzig in SN
2020 Annweiler am Trifels in RF
2021 Süplingen bei MD in ST
2022 Neuss bei Düsseldorf in NRW
2023 Bleiwäsche bei Paderborn in NRW
2024 folgt ... Bruchsal? bei Karlsruhe in BW
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2725
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: Reisepartner für TET Balkan gesucht

#3 

Beitrag von franz muc »

Ich bin an sowas grundsätzlich auch interessiert. Wohne in München, habe ein Auto mit Anhängerkupplung und einen Anhänger, allerdings keine DR mehr. Sie war dann doch zuviel defekt. Vielleicht geht's ja auch ohne DR? Auf den Anhänger gehen 2 Motorräder.

Meine DR 600 Nachfolgerin:
IMG_20231014_130924_326.jpg
Ich war dieses Jahr Bosnien und Kroatien auf dem TET und für 4 Wochen in Marokko. Bin schon länger jung, 57 jetzt, zeitlich flexibel, da ich nicht mehr arbeite. Ich Zelte auch. Muss nicht, kann aber. Ich war mit dem Motorrad schon Piemont, Pyrenäen, Türkei, Mittelamerika, Südamerika, Libyen und solche Länder und mag das sehr gerne.

Ab Januar bis Ende Juni werde ich in Südamerika sein. Danach würde ich gerne mit der Husqvarna irgendwo im Balkan rum fahren.

Vielleicht geht ja was. Ich habe auch Freunde, die gerne dort fahren. Da es aber immer sehr schwierig ist, dass etwas dann doch klappt, möchte ich die Möglichkeit hier erwähnen.
IMG_20231014_130924_326.jpg
Dateianhänge
IMG-20231017-WA0029.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor franz muc für den Beitrag:
DR500 (13 Dez 2023 20:09)
Husqvarna 701 LR
Luigi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 310
Registriert: 01 Jul 2003 00:00
Wohnort: bei Legoland

Re: Reisepartner für TET Balkan gesucht

#4 

Beitrag von Luigi »

 Themenstarter

hallo ,

@ Bille

ich kann mich gaaaaanz dunkel daran erinnern , daß irgendjemand ( vielleicht ich ???? :mrgreen: ) die vollkommen doofe Idee hatte , ne

XV 535 in nen Kleinwagen zu stopfen , was wir dann auch erfolgreich umgesetzt haben. :mrgreen:

Von irgendwelchen Schräubchen weiß ich nichts mehr , im Zweifelsfall war das Ockis Junior , der war da auch maßgeblich daran beteiligt.

Zurück zum Thema;

Kannst du dich bitte auch ein wenig Vorstellen ( incl. deiner Offroaderfahrung ) , damit man vielleicht grob Abschätzen kann , ob das

irgendeinen Sinn ergibt ?

Falls das nicht möglich ist , Treffen wir uns einfach mal im Frühjahr in Langensteinbach auf dem Endurogelände , hat ja noch ne Weile Zeit.

Ansonsten halt die üblichen Fragen :

du hast ne Transportmöglichkeit , die passende Ausrüstung u.s.w.

außerem gebe ich zu bedenken , daß es in den Sommerferien ziemlich warm werden kann , aber Termin ist ja noch vollkommen offen.


@ franz muc

du passt schon mal vom Alter und der Erfahrung her perfekt zu dem Themenersteller und dem anderen Interessenten ,

also einfach am Ball bleiben , vielleicht wirds ja was.


mfg
Luigi
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2725
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: Reisepartner für TET Balkan gesucht

#5 

Beitrag von franz muc »

Noch ein Wort zum wirklich "richtigen" Motorrad:
IMG-20231019-WA0029.jpg
115 kg, nach Angabe 70 PS......, KTM 450.😉
Husqvarna 701 LR
El_Kaktus
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 264
Registriert: 30 Jul 2022 14:50
Wohnort: Wabata

Fahrerkarte

Re: Reisepartner für TET Balkan gesucht

#6 

Beitrag von El_Kaktus »

Langensteinbach auf dem Endurogelände
kurze zwischenfrage:
wo ist das langensteinbach...
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2583
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Reisepartner für TET Balkan gesucht

#7 

Beitrag von DR500 »

Direkt bei der A72 zwischen Chemnitz und Leipzig.

Gruß
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DR500 für den Beitrag:
El_Kaktus (14 Dez 2023 10:30)
El_Kaktus
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 264
Registriert: 30 Jul 2022 14:50
Wohnort: Wabata

Fahrerkarte

Re: Reisepartner für TET Balkan gesucht

#8 

Beitrag von El_Kaktus »

ok danke, bei mir in der nachbarschaft gibt es ebenfalls ein langensteinbach, jedoch kenne ich dort keine strecke für geländefahrer....dafür ist die dortige klinik bekannt für ihre leistungen, auch gerade bei rennsport begeisterten mit schäden.... :D
Benutzeravatar
Bille
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 118
Registriert: 31 Aug 2018 18:40
Wohnort: Magdeburg

Galerie
Fahrerkarte

Re: Reisepartner für TET Balkan gesucht

#9 

Beitrag von Bille »

@ Luigi,

Bei den letzten Treffen warst du einmal dabei. Ich bei jedem. Ich fahre frei nach Belieben, also einfach da lang, wo es mir gefällt. Wenn es schwieriger wird, entscheide ich auch, aber nicht nach Verbot oder erlaubt. Ich mach es einfach, wenn ich Lust drauf habe. Mir gefallen Singletrails, aber ich mag nicht bergauf oder ab fahren. Ich behaupte von mir nicht, ich kann das alles. Es gibt immer bessere Enduristen!
Was ich nicht kann ... reparieren.
Und nein, das ist sicher keine Bewerbung, um bei dir mitfahren zu dürfen. :-D
Du gibst zu Bedenken [...] das ist okay. Weil ich ne Frau bin, nicht okay. Meine Ausrüstung ist dürftig, reicht aber, Brustprotektoren passen bei mir nicht. Gibts nur für Männer. Kannst du schrauben/ Fehler beheben? Wenn nein, dann bin ich raus, sofern kein anderer Probleme lösen kann.
DR 650 SE

2019 Machern bei Leipzig in SN
2020 Annweiler am Trifels in RF
2021 Süplingen bei MD in ST
2022 Neuss bei Düsseldorf in NRW
2023 Bleiwäsche bei Paderborn in NRW
2024 folgt ... Bruchsal? bei Karlsruhe in BW
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5630
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Reisepartner für TET Balkan gesucht

#10 

Beitrag von deFlachser »

Bille hat geschrieben: 14 Dez 2023 17:55 sofern kein anderer Probleme lösen kann.
Bille, nimmst den Dirk einfach noch mit :mrgreen:.

Gruß Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deFlachser für den Beitrag:
Bille (15 Dez 2023 19:24)
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Luigi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 310
Registriert: 01 Jul 2003 00:00
Wohnort: bei Legoland

Re: Reisepartner für TET Balkan gesucht

#11 

Beitrag von Luigi »

 Themenstarter

hallo Bille
ich schreib meine Antwort einfach mal dazwischen , dann ist es einfacher , immer den zusammenhang herzustellen


Bei den letzten Treffen warst du einmal dabei. Ich bei jedem.

ich oute mich mal als alter Sack und war schon auf DR - Treffen , als du wahrscheinlich noch nicht mal an Mopeds gedacht hast

2001 ??? im Schwarzwald z.B.



Ich fahre frei nach Belieben, also einfach da lang, wo es mir gefällt. Wenn es schwieriger wird, entscheide ich auch, aber nicht nach Verbot oder erlaubt. Ich mach es einfach, wenn ich Lust drauf habe. Mir gefallen Singletrails, aber ich mag nicht bergauf oder ab fahren.

o:k, , das ist jetzt nicht einfach.
schau` dir einfach mal eine topograhpische Karte vom Balkan an , das sind einfach ziemlich viele Berge , da gehts zwangsläufig rauf und runter


Ich behaupte von mir nicht, ich kann das alles. Es gibt immer bessere Enduristen!
Was ich nicht kann ... reparieren.
Und nein, das ist sicher keine Bewerbung, um bei dir mitfahren zu dürfen. :-D

du musst dich nicht bei mir bewerben , ich habe nur das Thema verlinkt , weil es auch hierher passt.
Wenn , dann wäre ich genauso Bewerber bei dem Themenersteller wie jeder andere auch


Du gibst zu Bedenken [...] das ist okay. Weil ich ne Frau bin, nicht okay.

ich wüsste jetzt nicht , wann oder wo ich eine derartige Aussage getroffen hätte.
Ansonsten habe ich keine Vorurteile gegen Frauen , Kumpel hatte auch schon mal überraschend seine neue Freundin dabei bei der Enduromania.
Gab keine Probleme

Meine Ausrüstung ist dürftig, reicht aber, Brustprotektoren passen bei mir nicht. Gibts nur für Männer.

gibt auch Protektorenshirts für Frauen , Alpinestars Stella z.B .https://enduro-store.de/alpinestars-wom ... gIt0vD_BwE

ansonsten wäre für das , was wir machen wollen , eine komplette ! Ausrüstung Pflicht.

Gescheite !!! Cross/ Endurostiefel / Knie- Schienbeinschützer ( optional ne Protektoren - Unterziehhose ) / Protektorenshirt / Handschuhe /

Helm und Brille + die Bekleidung zum Drüberziehen

Nicht zu vergessen so Sachen wie ein Camelbag



Kannst du schrauben/ Fehler beheben? Wenn nein, dann bin ich raus, sofern kein anderer Probleme lösen kann.

Jeder , der da mitfahren will , kann sich selbst helfen.

Wenn du mal "richtiges " Gelände gefahren bist , hast du gelernt , wie man einen Platten flickt , seine Hebeleien repariert und sonst irgendwelche

Schäden improvisiert zurechtwurschtelt.
ich habe schon Radlager mit dem Campinggrill gewechselt :mrgreen:

Selbst wenn du also nicht selbst schrauben kannst , du musst nur die passenden Teile dabei haben , dann wäre das zumindest für mich kein Problem.

Da das alles noch Zeit hat und noch kein Termin feststeht, behalte das Thema im Auge , mach villeicht nebenher nen Schrauberkurs oder lass dir von irgendjemand

zeigen , wie man repariert .

Ansonsten , persönliches Kennenlerntreffen im Frühjahr irgendwo in der Mitte von uns 2.

auf was du noch nicht geantwortet hast , ist deine Transportmöglichkeit.

hast du ein Auto + Anhänger oder einen Transporter ?
aber selbst das wäre kein K.O. - Kriterium , du würdest dann halt einen anderen Radsatz mit Grobstöllern bei mir bekommen , weil
wir sowieso NICHT !!! die Reifen auf der Strassenanfahrt runterrubbeln wollen.

mfg
Luigi
hapeka
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 319
Registriert: 02 Nov 2014 18:57

Galerie
Fahrerkarte

Re: Reisepartner für TET Balkan gesucht

#12 

Beitrag von hapeka »

Hi,ich bin grundsätzlich auch interessiert , hab ähnliche Vorraussetzungen wie der Franz Muc,hab aber ne optimierte SE und komm aus Erbach/Donau,falls sich was ergibt...
BG HP
Die schlimmste Weltanschauung haben die, die sich die Welt nie angeschaut haben.
kallegerd
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 355
Registriert: 12 Dez 2013 16:33

Re: Reisepartner für TET Balkan gesucht

#13 

Beitrag von kallegerd »

Moin... ;)

Ich häng mich auch einfach mal dran. Bei mir ist für nächstes Jahr aber noch "alles" unklar.

Je nach Ziel würde ich mit bis zu 4 Wochen einplanen, wegen der An- und Abreise.

Voraussetzungen sind ähnlich. 701 Husqvarna, gut Geländeerfahrung, fahren mit Zelt (wegen der Flexibilität), Übernachtungen je nachdem, was es gerade so in der Ecke gibt.

Zeitraum, je nach Ziel: Frühjahr (April/Mai), oder Herbst (September/Oktober).


Allerdings weiß ich noch nicht wirklich, in welche Richtung es gehen soll. Letztes Jahr im Balkan wars super, die diesjährige Tour Richtung Andalusien war geprägt von Pleiten, Pech und Pannen:
Das erste mal seit 15 Jahren Probleme mit dem Reisepartner (meinem Vater ;) ), defektes Federbein der DR 650 SE an Tag 1 (1. Fahrt nach Überholung), am 3. Tag ausgeraubt worden, am 5. Tag Flöhe bekommen, .... :D Es sollte wohl nicht sein.

Jedenfalls spuken mir verschiedene Routen im Kopf herum, aber so ganz sortiert bin ich noch nicht.

Start wäre bei mir im Saarland (oder Treffpunkt sonst irgendwo ;()), Anfahrt mit Auto und Anhänger und dann irgendwo das Zeug abstellen.

Aktuell wäre ich allein unterwegs. Meine Freundin traut sich noch nicht so richtig. ;)


Option 1)
TET Schweden Richtung Nordkap hoch, alle Optionen offen.
Anfahrt bis Dänemark mit dem Auto, von da an auf Achse weiter.

Hier wäre Zelten angesagt, wegen der Kosten für spontan gebuchte Unterkünfte und guter Campingmöglichkeiten.


Option 2)

TET Polen und Baltikum

Anfahrt bis Polen mit dem Auto, von da an auf Achse weiter.
Zelt/Unterkünfte.


Option 3)
TET Balkan

Letztes Jahr: Bosnien, Montengro, Serbien, Kroatien
Nächstes Jahr dann eher eine Runde Richtung??? (Bosnien war leider so geil, dass man da wieder vorbei müsste)

In Nordkroatien habe ich einen kostenlosen Stellplatz auf Privatgrundstück, ansonten findet man sicher auch was wo anders. Bosnien wäre auch kein Problem.
Zelt/Unterkünfte.



Grüße
Sven
Luigi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 310
Registriert: 01 Jul 2003 00:00
Wohnort: bei Legoland

Re: Reisepartner für TET Balkan gesucht

#14 

Beitrag von Luigi »

 Themenstarter

hallo zusammen ,

schon komisch , kaum gibts ein Thema aus nen anderen Forum , schon kommen alle aus den Löchern gekrochen :mrgreen:

Ich fasse mal kurz zusammen :

Wenn wir jetzt die interessenten von hier aus dem Forum nehmen ( franz muc , hapeka , kallegerd , ich und Bille unter Vorbehalt wegen noch nicht abschätzbarer

Offroaderfahrung , ( das hat Nichts damit zu tun , daß du eine Frau bist )

hätten wir schon das passende Team für die geplante Unternehmung zusammen.

@ Hapeka

wir sind zusammen nach Annweiler angereist , im Ställe habe ich dich auch schon 2 x getroffen , wird mal Zeit , daß wir mal zusammen dahin gehen.

https://www.endurofreunde.org/ bei Memmingen Flughafen , Endurolastige Cross - Strecke + Singletrail.

wieder @ all

Ansonsten könnten wir jetzt hier unabhängig vom Offroadforum eine Reise planen ( welcher Termin , wie lange , wohin ??? )

Alternativ werfe ich mal eine andere " blöde " Idee in den Ring , die man entweder als Generalprobe nehmen kann oder gleich

als "die Richtige "

Vom logistischen Aufwand her würde es sich anbieten , das Enduromania Stammhaus in Brebu anzufahren ( von mir aus 1250 Km ,

das ist an 1 Tag machbar ) dort zu übernachten , die Autos dort stehen zu lassen und dann von dort aus ne runde Karpaten unsicher zu machen ( 1 Woche )

oder sich Richtung Adria und zurück durchzukämpfen ( 2 Wochen )

Alternativ wäre natürlich auch der Vorschlag von kallegerd mit dem Stellplat in Nordkroatien interessant , falls da 2 oder 3 Autos mit Hänger Platz hätten.

Meinungen dazu ????


mfg
Luigi

PS: ich werfe als Termin jetzt einfach mal Anfang Juni in den Raum oder die KW 36 , da bin ich normalerweise sowieso mit Frank B bei der Enduromania.
kallegerd
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 355
Registriert: 12 Dez 2013 16:33

Re: Reisepartner für TET Balkan gesucht

#15 

Beitrag von kallegerd »

Moin Luigi,

wenn ich mir das so durchlese, habt ihr wohl am Meisten Bock auf "Balkan" in irgendeiner Form. :-)
Passt für mich!

Der Stellplatz in Nordkroatien ist ein Grundstück in einem kleinen Ort (ca. 6 Häuser) nordöstlich von Rijeka. Das Grundstück gehört dem Vater einer Freundin von mir (der stammt von dort). Genügend Platz für ein paar Fahrzeuge ist da, das sollte kein Problem sein.

Ich schreib einfach mal auf, was ich mir eben bei Glühwein so zusammengesponnen habe, bin für Vorschläge auch offen.

Nach Brebu zu fahren, um von dort an die Adria zu eiern klingt zwar sehr geil, wäre für mich aber eher weniger ideal, da es bis Brebu vom Saarland aus knapp 1900km sind.
Was haltet ihr denn von einem Startpunkt wie Nordkroatien, Slowenien, Österreuich oder irgendwas in der Richtung, sodass man eine große Runde drehen kann?
Gerne setz ich mich mal hin und klick mal was TET-basiertes zusammen. :-)
Der Vorteil wäre halt, dass man zusammen vielleicht 2 Wochen fahren kann (ich hab jetzt mal rausgehört, dass das bei euch so der Wunsch war?) und wer will, kann einfach noch allein weiterfahren.

Was haltet ihr denn von Anfang Mai? Da sollte der Schnee größtenteils weg sein und alles wieder frei befahrbar sein. Ferien sind dann auch noch nicht großartig...
Juni wäre auch okay, aber ich bin ausgebrannt. xD Je früher, desto besser. ;)

Die Runde hier wäre für 2 Wochen wahrscheinlich schon zu viel. Bin aber gerade nur ganz grob am überlegen.
Unbenannt.PNG
Oder eine Runde Richtung Bulgarien, Nordmazedonien und Serbien?
Da wirds aber mit der Anfahrt auch wieder fast zu lang.

Schreibt einfach mal rein was ihr meint....


Grüße
Sven
Antworten