DR650 SE Koso Tacho Plug n Play Anschluss

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Julianelmo
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 118
Registriert: 30 Okt 2022 11:53

Fahrerkarte

DR650 SE Koso Tacho Plug n Play Anschluss

#1 

Beitrag von Julianelmo »

 Themenstarter

Grüße!

Ich bin gerade dabei meine DR komplett neu aufzubauen. Unter anderem möchte ich auch auf einen digitalen Koso Tacho wechseln. Am liebsten wäre mir natürlich eine saubere Lösung, wo ich einfach einen Suzuki Stecker umpinne.
Ingesamt benötige ich 7 von 10 Kabeln des Koso Tachos. 6 davon müssten glaube ich einfach in den Stecker der Kontroll Lampen(Indicator Light) eingepinnt werden. Das übrige Kabel müsste glaube ich mit dem roten Kabel des Zündschloss verbunden werden.

Ich habe die Verbindungen mal aufgelistet. Kann mir das jemand, der mehr Ahnung davon hat, bestätigen bzw. korrigieren?

Vielen Dank!
IMG_3752.jpeg
Der Dateianhang IMG_3753.jpeg existiert nicht mehr.
Der Dateianhang IMG_3754.jpeg existiert nicht mehr.
Rally/ Reise: DR 650 SP46
Straße: KTM 690 SMC R
Hard Enduro: Husqvarna TE 250

Spaß: 100% :mrgreen:
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2583
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: DR650 SE Koso Tacho Plug n Play Anschluss

#2 

Beitrag von DR500 »

Moin,
kannst du mal bitte ein Link zur Anleitung des Tachos posten? Aktuell ist mir das leider etwas zu Input um dir helfen zu können…

VG
Julianelmo
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 118
Registriert: 30 Okt 2022 11:53

Fahrerkarte

Re: DR650 SE Koso Tacho Plug n Play Anschluss

#3 

Beitrag von Julianelmo »

 Themenstarter

Leider wurden zwei meiner drei Anhänge gelöscht. Im Netz finde ich zu diesem Modell keine Bedienungsanleitung. Es ging lediglich um die Kabelfarben und Funktion des Tachos, sowie ein Schaltplan der DR.

Relevante Farben des Tachos sind( wie in der Anleitung beschrieben):
„Weiß - Neutral (-)“
„Orange - Blinker links (+)“
„Blau - Blinker rechts (+)“
„Gelb - Fernlicht (+)“
„Schwarz / Massekabel an den negativen Batteriepol anschließen“
„Rot / Pluspol (anschließen an die Batterie DC 12V)“
„Braun / „+“ Leitungsverbinder zum DC 12V Zündschloss“
Rally/ Reise: DR 650 SP46
Straße: KTM 690 SMC R
Hard Enduro: Husqvarna TE 250

Spaß: 100% :mrgreen:
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5630
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: DR650 SE Koso Tacho Plug n Play Anschluss

#4 

Beitrag von deFlachser »

Julianelmo hat geschrieben: 14 Jan 2024 20:23 Leider wurden zwei meiner drei Anhänge gelöscht.
Das wird der Dennis wegen Urheberrechtsverletzung gemacht haben. Schaut einfach mal bitte, bevor ihr Bilder hochladet, auf die Richtlinien.
Wäre echt blöd, wenn Dennis deswegen irgendwann Probleme mit so nem blöden Abmahnanwalt bekommen würde, oder?

Danke und Gruß Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deFlachser für den Beitrag:
Julianelmo (14 Jan 2024 21:23)
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Antworten