Reisepartner für TET Balkan gesucht

Alles zum Thema Reisen gehört hier hinein.
Luigi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 308
Registriert: 01 Jul 2003 00:00
Wohnort: bei Legoland

Re: Reisepartner für TET Balkan gesucht

#16 

Beitrag von Luigi »

 Themenstarter

hallo kallegerd

Termin wäre mir soweit egal , solange es nicht in den bayrischen Pfingsferien ist .

das mit der Anfahrt kann ich nachvollziehen , wobei wir da aber bestimmt irgendwelche Fahrgemeinschaften machen könnten ,

so daß es für jeden irgendwie erträglich ist.

Falls irgendjemand einen GROßEN ! Anhänger hat , mein Bus wäre bequem auch für 4 Leute ( Fahrer + 3 Passagiere ) + Gepäck.

mfg
Luigi
kallegerd
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 326
Registriert: 12 Dez 2013 16:33

Re: Reisepartner für TET Balkan gesucht

#17 

Beitrag von kallegerd »

Und Leute...wie steht's?
Habt ihr noch Bock? Ich bin angefixt....
Luigi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 308
Registriert: 01 Jul 2003 00:00
Wohnort: bei Legoland

Re: Reisepartner für TET Balkan gesucht

#18 

Beitrag von Luigi »

 Themenstarter

@ kallegerd

ruuuhig Brauner , das wird schon. :mrgreen:

Ich würde ja auch gerne lieber Heute als Morgen losfahren , aber zur Zeit ist es mir zu kalt und zu garstig Wetter ,

außerem braucht das Moped noch ein wenig Zuwendung und mein Adoniskörper benötigt in der noch verbleibenden Zeit noch etwas Biotunig. :mrgreen:

nee . aber jetzt mal im Ernst:

Zuerst brauchen wir genug Teilnehmer , dann brauchen wir einen Termin , dann sollte ich da Urlaub bekommen ,

dann sollten wir wissen wo und wie lange wir wohin fahren wollen und dann gehts an die Feinplanung ( Reihenfolge beliebig )

Wahrscheinlich würde es Sinn ergeben , das Thema Ende März nochmals hochzuholen und dann "ans Eingemachte" zu gehen.

Wobei den Termin sollten alle Interessenten vielleicht jetzt schon planen , in vielen Firmen läuft im Januar die Urlaubsplanung

für das ganze Jahr an.

Ich habe mich ja schon gemeldet und für Anfang Juni gestimmt.


mfg
Luigi

PS: Zeitrahmen : je 1 Tag für An -und Abreise , 10 -12 Fahrtage , je nachdem wie heftig wir es wollen davon vielleicht 1 Pausentag.
kallegerd
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 326
Registriert: 12 Dez 2013 16:33

Re: Reisepartner für TET Balkan gesucht

#19 

Beitrag von kallegerd »

Moin Luigi,

also ich trag normalerweise immer meinen Jahresurlaub direkt am 2.1. ein. :-)
Ich hab jetzt einfach mal in den Kalender reingeschaut.
Im Mai wären halt allein schon 4 Feiertage.
Wenn wir uns beispielsweise am 18.05. treffen würden, ginge es in den Juni rein, wir könnten aber noch 2 Feiertage mitnehmen.
Was meinst Du?

Edit:
---habe irgendwie überlesen, dass es bei Dir in den bayrischen Pfingstferien nicht geht....---(30.5.-9.6.)
Vielleicht dann doch etwas früher im Mai?, sodass man bis dahin wieder zurück ist?


Wer ist denn nun der Roland aus dem Offroadforum? (Verwirrung)
20231220_124312.jpg
Gruß Sven
Luigi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 308
Registriert: 01 Jul 2003 00:00
Wohnort: bei Legoland

Re: Reisepartner für TET Balkan gesucht

#20 

Beitrag von Luigi »

 Themenstarter

hallo kallegerd / Sven

Thema Termin :

mein erster Gedanke war ja auch Anfang Mai , da kam dann aber der Einwand , daß noch zu viel Schnee in den Bergen liegen könnte.

Ansonsten : was hast du für einen Kalender , bei mir hier sind die Ferien von 21.05 -31.05 2024

1 Woche Überschneidung bekomme ich vielleicht noch hin aber sehr wahrscheinlich nicht mehr.

Deshalb dann als Alternative Anfang Juni.

"Wer ist denn nun der Roland aus dem Offroadforum? (Verwirrung)"

dem hab`ich nen link für hierher geschickt , mehr weiß ich auch nicht , außer das was im offroadforum steht.

Ich denke mal , daß das Thema jetzt wieder einschläft , oder das wir uns per PN bei ihm melden und fragen , wie es weitergeht.

( was ich dann mal machen werde )

mfg
Luigi

PS: und ja , wenn die Eckdaten passen , würde ich gerne fahren

Zeitrahmen 2 Wochen , kein Zelt , Termin siehe oben
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Luigi für den Beitrag (Insgesamt 2):
hapeka (21 Dez 2023 15:06), DR_Jörg (12 Jan 2024 20:35)
kallegerd
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 326
Registriert: 12 Dez 2013 16:33

Re: Reisepartner für TET Balkan gesucht

#21 

Beitrag von kallegerd »

So Leute,
die Zeit rennt, der Winter ist fast vorbei und die Vorfreude auf den kommenden Ausflug Richtung Balkan steigt immer weiter.

Zwischenzeitlich hat sich ein Wenig was getan und in diesem Zuge möchte ich euch dann noch mal an unseren "Plänen" teilhaben lassen.

Ich bin mit Luigi so verblieben, dass wir eine zweiwöchige Tour im Juni anpeilen, wobei ich gegebenenfalls noch um eine Woche auf eigene Faust verlängern werde (sieht man dann ;)).
Konkreter Zeitraum ist: 08.06.-23.06.

- Nach aktuellem Stand sieht es hinsichtlich der Teilnehmer so aus:
Luigi (ja)
Ich (ja)
Ein Kollege von mir (interessiert, könnte klappen)
Hapeka (interessiert)
DR-Jörg (eventuell)

- Die Route ist noch nicht geplant, aber die Anreise wird wohl per PKW/Bus + Anhänger in Richtung Kroatien erfolgen. Von dort geht es dann mit den Mopeds Richtung Kroation/Bosnien/Montenegro/Serbien weiter.

Wer auch mitkommen möchte, der kann sich gerne bei Luigi und/oder mir melden und wir telefonieren dann einfach mal. :-)


Viele Grüße
Sven
Luigi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 308
Registriert: 01 Jul 2003 00:00
Wohnort: bei Legoland

Re: Reisepartner für TET Balkan gesucht

#22 

Beitrag von Luigi »

 Themenstarter

hallo ,

dann melde ich mich doch auch gleich nochmals.

Wer Interesse hat soll sich doch bitte die 2 Viedos anschauen

Video 1

https://www.youtube.com/watch?v=Hc5MCHxVxEA

Video 2

https://www.youtube.com/watch?v=4CDoHzGLXVU

ob das das ist , was wir machen wollen ( Schwierigkeitsgrad )

wenn das passt , bitte mir eine PN mit eurer email schicken , dann machen wir einen mailverteiler , damit man Telefon - Nr. austauschen kann

und die Transportmöglichkeiten zwecks Fahrgemeinschaften abklären kann.


ich freue mich :mrgreen:

mfg
Luigi
TST
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 691
Registriert: 25 Mai 2021 21:52

Fahrerkarte

Re: Reisepartner für TET Balkan gesucht

#23 

Beitrag von TST »

Hi Luigi,

das sind tolle Videos, da bekommt man richtig Lust sofort loszufahren.
Ich hätte ja auch Interesse und die Zeit wäre auch die richtig, leider weis ich nicht ob ich und das Moped dann schon fit sind.

Werde wahrscheinlich mit dem Bus bis Zadar und dann weiter über Montenegro, Albanien bis Nordgriechenland fahren.

Wir können ja mal in Kontakt bleiben.

Gruß Thomas
SP43b
kallegerd
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 326
Registriert: 12 Dez 2013 16:33

Re: Reisepartner für TET Balkan gesucht

#24 

Beitrag von kallegerd »

Moin,

klar. Sag doch einfach Bescheid. :-)

Hier noch ein paar Eindrücke des TET Serbien:
https://www.youtube.com/watch?v=UbIqG1kanv8

Grüße
kallegerd
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 326
Registriert: 12 Dez 2013 16:33

Re: Reisepartner für TET Balkan gesucht

#25 

Beitrag von kallegerd »

Kurze Ergänzung:
Die Sektion hier würde ich beispielsweise im Urlaub auf Tour überspringen. Da wäre mir persönlich das Risiko zu groß das Moped zu beschädigen, oder mich selbst. Denn dann heißt es: Heimreise.
Das soll ja auch keine "Zerstörungstour" werden, sondern ein entspannter Urlaub.

https://youtu.be/Hc5MCHxVxEA?feature=shared&t=437
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kallegerd für den Beitrag:
TST (29 Jan 2024 17:20)
TST
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 691
Registriert: 25 Mai 2021 21:52

Fahrerkarte

Re: Reisepartner für TET Balkan gesucht

#26 

Beitrag von TST »

ja, das wäre mir auch etwas zu heftig. Aber zum Ansehen gut.

Gruß Thomas
SP43b
Majortours
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 249
Registriert: 14 Jan 2018 22:23

Re: Reisepartner für TET Balkan gesucht

#27 

Beitrag von Majortours »

Interesse wäre, wenn man so heftige Teilstrecken wie die o.a. auslässt, schon vorhanden.

Alleine wegen der zeitlichen Abkömmlichkeit kann ich wegen der Urlaubsplanung mit meiner Frau noch nicht sicher zusagen. Es könnte sein, dass das mit einem 3wöchigen Frankreichurlaub kollidiert.

Am Balkan war ich seit 2011 schon oft unterwegs ... bin verschiedene Teilstrecken der TET SLO, HR, BiH, MNE, ALB, NMK und GR sowie den ACT GR schon gefahren.
Hiermit bestätige ich , das die hier veröffentlichten Fotos bzw Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.
kallegerd
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 326
Registriert: 12 Dez 2013 16:33

Re: Reisepartner für TET Balkan gesucht

#28 

Beitrag von kallegerd »

Alles klar. Meld dich einfach, wenn Deine Urlaubsplanung steht und du Näheres weißt. :-)

Solche Teilstrecken werden auf jeden Fall ausgelassen. Das soll eine entspannte Tour ohne Verletzte und ohne Schäden werden.
Luigi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 308
Registriert: 01 Jul 2003 00:00
Wohnort: bei Legoland

Re: Reisepartner für TET Balkan gesucht

#29 

Beitrag von Luigi »

 Themenstarter

hallo zusammen ,

ich krame das Thema nochmals raus , weil Roland K ( Themenersteller im Offroadforum ) und ich doch deutlich andere Reisevorstellungen haben als Kallegerd ( Sven )

Wer also schon Kontakt mit Sven hatte und sich aber bisher nicht gemeldet hat , weil er etwas " Fahraktiveres " wollte , ist bei uns richtig.

Aktuell sind wir also nur zu Zweit ( Roland + ich ) es können sich also gerne 2 Personen melden.

Einfach PN mit Mailaddresse an mich , dann gehts per mailverteiler weiter.

mfg
Luigi

PS: somit alles auf Anfang / der Termin von Sven ist also nicht fix !
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2718
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: Reisepartner für TET Balkan gesucht

#30 

Beitrag von franz muc »

Ich komme erst Ende Juni wieder nach Deutschland und verfolge das Thema gerne weiter. Vielleicht wird es ja was, wo ich mit kann. Wenn nicht, macht das auch nichts. Wer weiß, was bis dahin ist.
Dateianhänge
IMG_20240210_111049_302.jpg
Husqvarna 701 LR
Antworten