Wie viele sind hier eigentlich aktiv?
Wie viele sind hier eigentlich aktiv?
Anhand der Mitglieder dieses Forums könnte man ja meinen hier brummt der Bär. Wenn man aber so ein bisschen genauer hinschut sind es doch immer wieder die selben die hier antworten. Da sieht mans. Die DR stirbt. Hatte vorher eine GS 500. In dem Forum gehts richtig zur Sache. Da hätt ich schon 50 Antworten auf meinen Lenkerthread. Versteht das bitte nicht als Vorwurf, kann ja keiner was dafür. Wunder mich halt nur weil Roko so geschwärmt hat. Egal, werde mir jetzt auf gut Glück einen Lenker anschaffen und kann dann jedem gerne helfen der dann so blöd dasteht wie ich jetzt. 

-
- Kennt sich schon aus
Re: Wie viele sind hier eigentlich aktiv?
Hier gibt's Qualität statt Quantität.
GS500 und ein Lenker? Lenkt man da nicht mit den Knien?
---
Ich schätze mal, es werden hier so gute 50 Mitglieder nennenswert aktiv sein.
Wir können ja mal durchzählen, ich bin NUMMER 1!

---
Ich schätze mal, es werden hier so gute 50 Mitglieder nennenswert aktiv sein.
Wir können ja mal durchzählen, ich bin NUMMER 1!
Für den Beweis der Qualität muss die Quantiatät mindesten >=1 sein.Hier gibt's Qualität statt Quantität.

Das mit dem Lenker war auch nur ein Beispiel, die GS fähr von alleine, da denkt man blos die Kurven und schon fährt sie dahin wo man will.
warum soll die DR aussterben? doch nicht etwa, weil sie seit 6 Jahren nicht mehr gebut wird?zumindest nicht im ´Schland.
Ich denke aber sowieso, das Enduros allgemein viel wenier vertreten sind, als Fahrschulmopets a la GS und andere Otto Normal Mopets, Bandit, SV...usw.
dann bin ich mal die Nr.2
... kannst dir alles drauf bauen, was ABE hat, siehe Polo, Louis, Götz, MX-Point.de, Ebay...
Renthal und Acerbis sind eigentlich sehr gängig...
mfg
Ich denke aber sowieso, das Enduros allgemein viel wenier vertreten sind, als Fahrschulmopets a la GS und andere Otto Normal Mopets, Bandit, SV...usw.
dann bin ich mal die Nr.2
... kannst dir alles drauf bauen, was ABE hat, siehe Polo, Louis, Götz, MX-Point.de, Ebay...
Renthal und Acerbis sind eigentlich sehr gängig...
mfg
-
- Stammgast
Bischen recht hat er vielleicht schon.
Die DR wird schon seltener auf der Straße.
Mir geht dann immer mein Herz auf wenn ich ne alte 41er rumfahren seh. Einfach ein geiler Bock!
Aber noch ein Grund mehr die Fahne hoch zu halten.
Die DR braucht sich nicht zu verstecken und ihre Fahrer glaub auch nicht...
Bis dann
Micha
Die DR wird schon seltener auf der Straße.
Mir geht dann immer mein Herz auf wenn ich ne alte 41er rumfahren seh. Einfach ein geiler Bock!
Aber noch ein Grund mehr die Fahne hoch zu halten.
Die DR braucht sich nicht zu verstecken und ihre Fahrer glaub auch nicht...
Bis dann
Micha
DR 650 SE (Bj.97)
-
- Moderator
Hi Tagträumer,
die DR stirbt bestimmt nicht(nur durch den Gesetzgeber). Da sie so benutzerfreundlich ist. Man kann an Ihr mit einfachen Mitteln alles selbst machen. Zuverlässige Mechanik ist der Digitalisierung, die viel Geld kostet( sowohl Anschaffung als auch Wartung), meiner Meinung nach vorzuziehen. Was bringen Dir 50 Meinungen, wenn doch nur Deine zählt. Speziell Lenker, das ist doch Geschmacksache evt auch Modesache. Das Angebot geht halt vom Stummellenker bis zum Easy-Rider aussehen.
Mir ist die Meinung von 50 aktiven DR-Besessenen, die man fast alle persönlich kennt, lieber, als von 500 unbekannten, die mir schlimmstenfalls noch was aufschwatzen.
Komm auf das nächste Treffen, dann wirst Du dem alten Fuchs zustimmen: Wir haben hier Qualität und nicht Quantität
die DR stirbt bestimmt nicht(nur durch den Gesetzgeber). Da sie so benutzerfreundlich ist. Man kann an Ihr mit einfachen Mitteln alles selbst machen. Zuverlässige Mechanik ist der Digitalisierung, die viel Geld kostet( sowohl Anschaffung als auch Wartung), meiner Meinung nach vorzuziehen. Was bringen Dir 50 Meinungen, wenn doch nur Deine zählt. Speziell Lenker, das ist doch Geschmacksache evt auch Modesache. Das Angebot geht halt vom Stummellenker bis zum Easy-Rider aussehen.
Mir ist die Meinung von 50 aktiven DR-Besessenen, die man fast alle persönlich kennt, lieber, als von 500 unbekannten, die mir schlimmstenfalls noch was aufschwatzen.
Komm auf das nächste Treffen, dann wirst Du dem alten Fuchs zustimmen: Wir haben hier Qualität und nicht Quantität

Moin Tagträumer,
In letzter Zeit hab ich hier unten einige DR's gesichtet, sogar ne 600er is hier unterwegs, nur leider noch kein Fahrer angetroffen. Soviel zum Aussterben.
Wegen deim Lenker Post,
Wenn die uralten Hasen was in die Erfahrungsberichte und unter Umbauten geschrieben haben, dann ist das doch schonmal ein Anfang der Info-Beschaffung. Und allzuviele haben hier auch nicht alles an ihrem Bock verändert.
Gruß
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93

- jo
- Moderator
- Fahrerkarte
Hallo,
ich denke auch nicht, dass die DR ausstirbt.
Ich, als einer derjenigen, der am längsten im Forum aktiv ist, würde sogar behaupten, dass das Forum im Moment ein ziemliches Hoch hat. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da hat man die Beiträge von einer Woche ohne Probleme auf der ersten Seite überfliegen können.
Wenn dir hier zu wenig gepostet wird, dann hilf mit diesem Mangel entgegen zu wirken und mach ordentlich Werbung dafür.
Gruß Jo (NR. 6)
ich denke auch nicht, dass die DR ausstirbt.
Ich, als einer derjenigen, der am längsten im Forum aktiv ist, würde sogar behaupten, dass das Forum im Moment ein ziemliches Hoch hat. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da hat man die Beiträge von einer Woche ohne Probleme auf der ersten Seite überfliegen können.
Wenn dir hier zu wenig gepostet wird, dann hilf mit diesem Mangel entgegen zu wirken und mach ordentlich Werbung dafür.
Gruß Jo (NR. 6)
Eintopf-Fan
----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----
DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm
DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm
Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----
DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm
DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm
Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
Ich finds gar nicht so schlimm,das die gleichen antworten
das macht das familiäre doch aus man lernt sich hier so ganz gut kennen.
1. schreibt man nix heißt es null Beteiligung
2. schreibt man zuviel will man seine Statistik verbessern.
is doch wurscht,Bewegung ist jedenfalls da
gruss HB Nr 7
das macht das familiäre doch aus man lernt sich hier so ganz gut kennen.
1. schreibt man nix heißt es null Beteiligung
2. schreibt man zuviel will man seine Statistik verbessern.
is doch wurscht,Bewegung ist jedenfalls da
gruss HB Nr 7

XB9SX: : mal wieder keine DR SE ,aber ein Quad
Heiner der öfters hier ist als man denkt!
Ich nehm alles zurück!!! War eben grad mal bei Aldi & Co und dann das hier. OK! Freu mich schon aufs nächste Treffen, werde euch dann anständig nerven.höhöhö
Bin jetzt ja mal grade 2-300 km mit der DR unterwegs gewesen und finde macht einen heiden Spass. Fährt sich zwar deutlich "intensiver" als die GS, aber genaus das ist es was so Laune macht. Geiles Möfti. Weiß halt noch nicht ob ichs mit dem Gelände wagen soll. Hab so was noch nie gemacht und hab schon schiß. War früher manches mal mit Roko im Steinbruch und da sahs so einfach aus. Reizt ja schon.
Bin jetzt ja mal grade 2-300 km mit der DR unterwegs gewesen und finde macht einen heiden Spass. Fährt sich zwar deutlich "intensiver" als die GS, aber genaus das ist es was so Laune macht. Geiles Möfti. Weiß halt noch nicht ob ichs mit dem Gelände wagen soll. Hab so was noch nie gemacht und hab schon schiß. War früher manches mal mit Roko im Steinbruch und da sahs so einfach aus. Reizt ja schon.
Na also,dann klappt`s auch mit dem Nachbarn
HÄHÄ

HÄHÄ

XB9SX: : mal wieder keine DR SE ,aber ein Quad
-
- Moderator
Nr. 8.
Ich sehs auch so, bin jetzt hier nicht der absolute Könner, der zu jedem Thema gute Ratschläge geben kann. Bevor ich was falsches erzähle bin ich lieber ruhig.

Ich sehs auch so, bin jetzt hier nicht der absolute Könner, der zu jedem Thema gute Ratschläge geben kann. Bevor ich was falsches erzähle bin ich lieber ruhig.

Reisebericht Island 2011
Reisebericht Polen + Baltikumtour 2010
Reisebericht Italien- / Frankreichtour 2009
Reisebericht Kroatientour 2009
--vielfacher WüSt Survivor--
--Heidelberg 2006 Survivor--
--Nördlingen 2008 Survivor--
--Crispendorf 2009 Survivor--
Reisebericht Polen + Baltikumtour 2010
Reisebericht Italien- / Frankreichtour 2009
Reisebericht Kroatientour 2009
--vielfacher WüSt Survivor--
--Heidelberg 2006 Survivor--
--Nördlingen 2008 Survivor--
--Crispendorf 2009 Survivor--
Hi Tagträumer,
ich muß meinen Vorrednern wirklich zustimmen. Hier stirbt keine DR, hier lebt sie richtig auf.
Mag sein, daß einige immer antworten, aber das kann auch von Vorteil sein. Die, die antworten, haben es echt drauf und das kann jedem von Vorteil sein. Mir wurde bisher auch sehr viel geholfen und dafür ich bin auch sehr dankbar. Was nützen mir 50 Antworten, wenn sowieso der Großteil nicht wirklich weiterhilft. Also " Kleinvieh macht auch Mist".
In diesem Sinne
Gruß Jana
ich muß meinen Vorrednern wirklich zustimmen. Hier stirbt keine DR, hier lebt sie richtig auf.
Mag sein, daß einige immer antworten, aber das kann auch von Vorteil sein. Die, die antworten, haben es echt drauf und das kann jedem von Vorteil sein. Mir wurde bisher auch sehr viel geholfen und dafür ich bin auch sehr dankbar. Was nützen mir 50 Antworten, wenn sowieso der Großteil nicht wirklich weiterhilft. Also " Kleinvieh macht auch Mist".
In diesem Sinne
Gruß Jana
DR 650 RSE (SP43B)
Legibus idcirco omnes servimus ut liberi esse possimus
----------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Nordtreffen 2007"
"Treffen Nördlingen 2008"
Legibus idcirco omnes servimus ut liberi esse possimus
----------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Nordtreffen 2007"
"Treffen Nördlingen 2008"
Nummer 11
kann mich nur den Anderen anschließen. Wenn ich was von mir
geb, dann muss das auch passen. Es kann doch nicht sein,
das einer nur so zum Spaß schreibt: Ich weis zwar nicht,
aber vielleicht weis der xxxmeierhuber was.

kann mich nur den Anderen anschließen. Wenn ich was von mir
geb, dann muss das auch passen. Es kann doch nicht sein,
das einer nur so zum Spaß schreibt: Ich weis zwar nicht,
aber vielleicht weis der xxxmeierhuber was.

Gruß Bandit
-----War bei x Südtreffen und bei x WüST´s dabei----
-----War bei x Südtreffen und bei x WüST´s dabei----