DR 650 SP41 Dakar passendes Heck/ Gepäckträger

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
cfof
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 27 Jan 2024 00:58

DR 650 SP41 Dakar passendes Heck/ Gepäckträger

#1 

Beitrag von cfof »

 Themenstarter

Moin kurze Frage, suche nach einem Heck/ Gepäckträger welches ich an meine SP41 Dakar bauen kann, mir gefällt der originale Gepäckträger überhaupt nicht da ich eine Supermoto daraus machen möchte. Welches Heck von welchen Modellen könnte ich an meine 650 bauen, oder welchen Gepäckträger könnte an meine 650 passen?
:?:
Mfg
TST
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 691
Registriert: 25 Mai 2021 21:52

Fahrerkarte

Re: DR 650 SP41 Dakar passendes Heck/ Gepäckträger

#2 

Beitrag von TST »

Moin,

ich hätte noch einen Original-Seitenkofferträger den du haben könntest.

Grüße Thomas
SP43b
Benutzeravatar
kermit
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 610
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: Büdingen

Re: DR 650 SP41 Dakar passendes Heck/ Gepäckträger

#3 

Beitrag von kermit »

Hab den Träger der 600er verbaut. Macht nen deutlich gefälligeren Eindruck und passt 1:1.
SP41B
marvfpv
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 89
Registriert: 22 Jun 2023 15:10

Fahrerkarte

Re: DR 650 SP41 Dakar passendes Heck/ Gepäckträger

#4 

Beitrag von marvfpv »

Meine DR hab ich komplett auf rackless umgestellt, ich fahre das Reckless40 von mosko. Die Sitzbankschale etwas angepasst damit die Sitzbank nicht mehr so eckig aussieht wenn der Gepäckträger fehlt. Du kannst auch die Plastikteile der SP44 anbringen, die schauen etwas moderner aus. Allerdings brauchst dann auch die neuere Sitzbank + den Tank.
Den originalen Fender hinten kann man auch etwas modernisieren indem man die lippe wegschneidet / fräst. Sieht an meiner IMO ganz gut aus. Kann gerne später paar Bilder machen falls gewünscht :)

LG
Marvin
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5428
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: DR 650 SP41 Dakar passendes Heck/ Gepäckträger

#5 

Beitrag von deFlachser »

marvfpv hat geschrieben: 27 Jan 2024 13:48 Kann gerne später paar Bilder machen falls gewünscht :)
Moin, Bilder sind immer gut :D.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
marvfpv
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 89
Registriert: 22 Jun 2023 15:10

Fahrerkarte

Re: DR 650 SP41 Dakar passendes Heck/ Gepäckträger

#6 

Beitrag von marvfpv »

deFlachser hat geschrieben: 29 Jan 2024 06:01 Moin, Bilder sind immer gut :D.

Gruß Stefan
Natürlich bin ich die nächsten Tage wieder getrennt vom Motorrad :roll:


r.jpg
Hier das heck vor Reinigung / Lackieren mit entfernter Lippe
e.jpg
Die "Planung" vom Schnitt in der Sitzbankschale
w.jpg
Gesamtform mit der alten Sitzbank
q.jpg
Reckless40 mit der alten Sitzbank. So braucht man wirklich keinen Gepäckträger mehr :D

LG
Marvin
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor marvfpv für den Beitrag (Insgesamt 2):
deFlachser (29 Jan 2024 10:27), howard (03 Feb 2024 18:23)
howard
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 86
Registriert: 11 Feb 2022 18:30

Re: DR 650 SP41 Dakar passendes Heck/ Gepäckträger

#7 

Beitrag von howard »

Sieht echt gut aus. Stolzer Preis für die Taschen. Hätte sowas auch noch gern für meine.
marvfpv
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 89
Registriert: 22 Jun 2023 15:10

Fahrerkarte

Re: DR 650 SP41 Dakar passendes Heck/ Gepäckträger

#8 

Beitrag von marvfpv »

howard hat geschrieben: 03 Feb 2024 18:25 Sieht echt gut aus. Stolzer Preis für die Taschen. Hätte sowas auch noch gern für meine.
Ja das ist so das Problem mit den mosko Sachen... Die qualität ist aber immer absolut top notch, auch deren Kleidung (hab ich jedenfalls gehört, ist mir zu klein).

Das R40 will ich auf keinen Fall mehr missen.

LG
Marvin
Antworten