Ich bin auch dabei XD

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Antworten
LeeXD13
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 25 Jan 2024 19:19
Wohnort: Blankenheim

Ich bin auch dabei XD

#1 

Beitrag von LeeXD13 »

 Themenstarter

Hey, würde mich mal gern vorstellen... bin seid kurzem auch dabei XP Beim stöbern auf dieses Forum gestoßen und gleich potenzial entdeckt auf interessantes plaudern...

Ich bin Lee, 33 Jahre alt und komme aus der Eifel,..... hab mir letztes Jahr eine DR650 SP44B zugelegt und fahre sie wenn es mir gelüstet. Heute bei 4° hab ich mich morgens dick angezogen und bin damit zur Arbeit gefahren... aufm Heimweg hab ich dann den direkten Umweg gewählt und bin bissl kreuzfeldein gefahren :wink: Haben uns bissl eingesaut :D
Zuhause angekommen bei der suche nach teilen weil ich sie gern etwas verändern würde bin ich nun auf dieses Forum gestoßen und freue mich schon mit euch Erfahrungen, Tipps oder auch Tourchen zu bequasseln... auf diesem ersten schritt würde ich mich gerne bedanken dabei sein zu dürfen und sag ma ganz Laut "Hallo" in die Runde 8)

Um vielleicht direkt mal ein Thema an zu schneiden, vielleicht kann mir jemand paar Tipps mit geben wie ich mich hier am besten orientiere. Im Moment bin ich neugierig wie un was wegen umbau auf 18" und welche Stolle oder ganz weit oben auf der Liste Motorstürzbügel eventuell Selfmade mit Fernlicht :wink: falls das schonmal oder ähnlich jemand probiert hat...

Ich freue mich und wünsche allen Guten Abend und schöne Grüße aus der Eifel...
es schrieb Lee vom Sofa aus :lol: 8) :D
Dateianhänge
IMG_1236.jpeg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor LeeXD13 für den Beitrag:
DR_Jörg (25 Jan 2024 21:09)
LeeXD13
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 25 Jan 2024 19:19
Wohnort: Blankenheim

Re: Ich bin auch dabei XD

#2 

Beitrag von LeeXD13 »

 Themenstarter

Kleine Bilderstory aus letztem Jahr :wink:

Greets Lee
Dateianhänge
IMG_1012.jpeg
IMG_1048.jpeg
DR650 2023 n.chr.
DR650 2023 n.chr.
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5630
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Ich bin auch dabei XD

#3 

Beitrag von deFlachser »

Hi Lee, ein herzliches Willkommen hier
Sehr schöne Vorstellung :D, und viel Spaß mit deiner neuen, auch im Dreck.

Gruß Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deFlachser für den Beitrag:
LeeXD13 (26 Jan 2024 13:11)
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
Grumpyoldgerman
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 654
Registriert: 26 Jan 2018 21:29
Wohnort: Forst

Fahrerkarte

Re: Ich bin auch dabei XD

#4 

Beitrag von Grumpyoldgerman »

Hallo Lee,

Willkommen hier im Forum und endlich mal wieder einer mit einer 44er 8) . Ich habe meine Zusatzfunzeln an den Rahmen vorne verbaut, am Schutzbügel wäre besser, aber da einen zu bekommen ist so eine Sache...
Frag bitte nicht nach Reifen :lol: , das gibt nur Krieg :D .

Was ich dir empfehlen kann ist ein anderes Fahrwerk einzubauen, oder zumindest das vorhandene zu überholen. Ich habe an meiner 44er auch ein paar Veränderungen vorgenommen, nicht alles davon ergibt Sinn, aber darum geht es auch nicht.
Betüglich 18", das haben schon einige durch. Da mögen aber jene mit Erfahrungswerten zu Wort kommen.

So long...

Grüßle aus Nordbaden

Jerry
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Grumpyoldgerman für den Beitrag:
LeeXD13 (26 Jan 2024 13:11)
DR650SP44B
TST
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 762
Registriert: 25 Mai 2021 21:52

Fahrerkarte

Re: Ich bin auch dabei XD

#5 

Beitrag von TST »

Hallo Lee,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Vielleicht hast Du ja Bock zum Jahrestreffen im August zu kommen. Da kriegst Du Deine Antworten aus erster Hand ( Mund ) und es ist auch nicht weit von Dir weg. Ca. 270 km.

Gruß Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TST für den Beitrag:
LeeXD13 (26 Jan 2024 13:11)
SP43b
Benutzeravatar
Erstbesitzer 1990
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 321
Registriert: 02 Aug 2016 13:28
Wohnort: Velbert

Fahrerkarte

Re: Ich bin auch dabei XD

#6 

Beitrag von Erstbesitzer 1990 »

Hey Lee,

auch ein herzliches Willkommen vm Rande des Potts.

LG

Heiko
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erstbesitzer 1990 für den Beitrag:
LeeXD13 (26 Jan 2024 13:11)
DR 650 RS seit 10.12.1990 (Erstbesitzer & kein Tag abgemeldet)
DR 650 RSE Restaurierung - viewtopic.php?t=13734&hilit=pink+floyd
LeeXD13
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 25 Jan 2024 19:19
Wohnort: Blankenheim

Re: Ich bin auch dabei XD

#7 

Beitrag von LeeXD13 »

 Themenstarter

Hey Leute, danke für die herzliche Aufnahme ✌🏻
Ja Thema Reifen ist so ne Sache. Würde gern bezahlbar im Alltag Stolle fahren. Das Netz (und ja ich gebe auch gebrauchten Reifen den Rest) ist voll mit Reifensätzen die höchstens kurz die Strecke gesehen haben oder ähnlich nur sind die hauptsächlich in 18“. Ich bin ja Jäger und Sammler und hab noch mindestens 3 Radsätze Excel Felgen rum liegen von ner Husqvarna te610 und dachte mich mal zu probieren im umspeichen. Was die Sache natürlich noch interessanter macht (und vielleicht kann mir dazu schon jemand was sagen) vermute ich das die Gabel der te passen könnte somit stände sie nach dem Umbau vorne und hinten auf den Excel Felgen der te 🤪 muss ich mal zur Halle fahren und Maße nehmen…

Die idee mit am treffen hatte ich gestern schon aufgeschnappt, nachgeschaut und für gut befunden… wenn ich es zeitlich hinbekomme schließ ich mich aufjedenfall mit an 😜

Was gibts denn für Scheinwerfer? Kann jemand was empfehlen… hab nichts gegen led aber passen soll’s schon optisch zum Baujahr 😋

Liebe Grüße da lass ✌🏻😋
Benutzeravatar
FrankausKöln
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 584
Registriert: 01 Aug 2002 00:00
Wohnort: 47809 Krefeld

Galerie

Re: Ich bin auch dabei XD

#8 

Beitrag von FrankausKöln »

Hallo Lee,

herzlich Willkommen. Den Radumbau kann Dir nur der freundliche Tüvmän um die Ecke beantworten. Per Einzelabnahme sollte vieles möglich sein.
Aber die Kosten/Aufwand der Einzelabnahme stehen immer im Vergleich des Nutzwertes.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FrankausKöln für den Beitrag:
LeeXD13 (27 Jan 2024 00:25)
Meine DR :mrgreen: app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3100

Frank`s Basteltipps --- Sitzbank beziehen DR650SE viewtopic.php?f=10&t=12769&p=144540#p144540

Frank´s Basteltipps --- Sitzbankschnellverschluss DR650SE viewtopic.php?f=10&t=12819&p=145385&hilit=Frank#p145385

Frank´s Basteltipps --- Rally -Windschild selber gebaut DR650SE viewtopic.php?p=143191#p143191

Hiermit bestätige ich , daß die hier veröffentlichten Fotos bzw Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.
KlaCha
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 482
Registriert: 13 Mai 2013 16:48
Wohnort: Vianden

Galerie

Re: Ich bin auch dabei XD

#9 

Beitrag von KlaCha »

LeeXD13 hat geschrieben: 26 Jan 2024 13:11 Hey Leute, danke für die herzliche Aufnahme ✌🏻
Ja Thema Reifen ist so ne Sache. Würde gern bezahlbar im Alltag Stolle fahren. Das Netz (und ja ich gebe auch gebrauchten Reifen den Rest) ist voll mit Reifensätzen die höchstens kurz die Strecke gesehen haben oder ähnlich nur sind die hauptsächlich in 18“. Ich bin ja Jäger und Sammler und hab noch mindestens 3 Radsätze Excel Felgen rum liegen von ner Husqvarna te610 und dachte mich mal zu probieren im umspeichen. Was die Sache natürlich noch interessanter macht (und vielleicht kann mir dazu schon jemand was sagen) vermute ich das die Gabel der te passen könnte somit stände sie nach dem Umbau vorne und hinten auf den Excel Felgen der te 🤪 muss ich mal zur Halle fahren und Maße nehmen…

Die idee mit am treffen hatte ich gestern schon aufgeschnappt, nachgeschaut und für gut befunden… wenn ich es zeitlich hinbekomme schließ ich mich aufjedenfall mit an 😜

Was gibts denn für Scheinwerfer? Kann jemand was empfehlen… hab nichts gegen led aber passen soll’s schon optisch zum Baujahr 😋

Liebe Grüße da lass ✌🏻😋
Hallo und erstmal herzlich WIllkommen.

Du schrubtest was von einer TE610. Ich dachte doch glatt, ich lege mir meinen Kindheits-Endurotraum zu und kaufe mir neben der DR noch eine TE610 für's Grobe. Welches Modell hast du? Eine Dino? Was kannst du aus Erfahrung dazu sagen? Kaufen, genießen, fahren und nur nichts kaputt machen wegen fehlender Ersatzteile oder alles halb so wild?!

Danke :)
LeeXD13
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 25 Jan 2024 19:19
Wohnort: Blankenheim

Re: Ich bin auch dabei XD

#10 

Beitrag von LeeXD13 »

 Themenstarter

@Klacha ✌🏻
Hey und danke für die herzliche Aufnahme… ja hab mehrere gehabt, ne 94, 97 und 2000 wobei die älteren zwar liefen aber mehr oder weniger von vornherein als Spender gedacht… wie du schon sagst Ersatzteile und so 😅 da bist du froh und nimmst was du kriegen kannst nach dem ersten kleinen ditscher am Magnesium Deckel 🙈
Die 2000 ist aber wirklich geil mit der dicken Gabel und alles einstellbar, hat quasi mit den Vorgängern nichts mehr zu tun und hält wenn man will aktuellen Maschinen gut bei 🤪 hab meine bisschen kürzer geritzt, anderer bzw andere Auspuff Anlage/n und Gaser von der tc mit Beschleuniger… sehr wartungsintensiv weil keine ölpumpe, kurbelwelle hast auch erst Spaß mit wenn die mal überarbeitet wurde, Elektrik kann man so nicht sagen 😅 keine Batterie und im Dunkeln musst schon bei Drehzahl bleiben 🙈 empfindliches Ding, wenn ich nicht irgendwo im Gelände mit ihr umgekippt bin ist sonst bei jedem etwas unsanfteren Absteigen irgendwas kaputt gegangen… (im Moment ist’s die Schaltgabel ziemlich weit innenliegend gebrochen) 🙈

Kurz geschwärmt aber sie kann auch anders 😜👍🏻 hatte vorher mal ne klr600 die war auch ziemlich cool… ich glaub man kann hier ein Muster erkennen 🤩 1 Topf in der 600 klasse hat’s mir irgendwie angetan 👍🏻

Liebe Grüße lee
Dateianhänge
IMG_0150.jpeg
howard
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 90
Registriert: 11 Feb 2022 18:30

Re: Ich bin auch dabei XD

#11 

Beitrag von howard »

Moin und herzlich willkommen mit der 44er.
Scheinwerfer ist so eine Sache. Optisch passt da irgendwie keine von den neueren Lampenmasken zu.
Das Federbein hab ich gegen eins von yss getauscht.
KlaCha
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 482
Registriert: 13 Mai 2013 16:48
Wohnort: Vianden

Galerie

Re: Ich bin auch dabei XD

#12 

Beitrag von KlaCha »

LeeXD13 hat geschrieben: 27 Jan 2024 00:22 @Klacha ✌🏻
Hey und danke für die herzliche Aufnahme… ja hab mehrere gehabt, ne 94, 97 und 2000 wobei die älteren zwar liefen aber mehr oder weniger von vornherein als Spender gedacht… wie du schon sagst Ersatzteile und so 😅 da bist du froh und nimmst was du kriegen kannst nach dem ersten kleinen ditscher am Magnesium Deckel 🙈
Die 2000 ist aber wirklich geil mit der dicken Gabel und alles einstellbar, hat quasi mit den Vorgängern nichts mehr zu tun und hält wenn man will aktuellen Maschinen gut bei 🤪 hab meine bisschen kürzer geritzt, anderer bzw andere Auspuff Anlage/n und Gaser von der tc mit Beschleuniger… sehr wartungsintensiv weil keine ölpumpe, kurbelwelle hast auch erst Spaß mit wenn die mal überarbeitet wurde, Elektrik kann man so nicht sagen 😅 keine Batterie und im Dunkeln musst schon bei Drehzahl bleiben 🙈 empfindliches Ding, wenn ich nicht irgendwo im Gelände mit ihr umgekippt bin ist sonst bei jedem etwas unsanfteren Absteigen irgendwas kaputt gegangen… (im Moment ist’s die Schaltgabel ziemlich weit innenliegend gebrochen) 🙈

Kurz geschwärmt aber sie kann auch anders 😜👍🏻 hatte vorher mal ne klr600 die war auch ziemlich cool… ich glaub man kann hier ein Muster erkennen 🤩 1 Topf in der 600 klasse hat’s mir irgendwie angetan 👍🏻

Liebe Grüße lee
Hi

Danke für die ausführliche Antwort.
Ja so ist das halt bei anderen Marken und Modellen. Die Ersatzteilsituation ist wie des öfteren einfach schlecht. Wenn's dann um spezifische Teile geht kommt man schnell ans Grübeln wiewowas...
Da bietet die DR schon Vorteile!
Ich wollte mir halt eine Sportenduro zulegen. Gleichzeitig soll es aber ein Oldie sein. Man will ja was hübsches fahren. Was mit Charakter. Was Altes. Es muss ja auch geschraubt werden 😉
Antworten