Kopfdichtung DR 600 SN41A BJ87

Das DR-600 Technik Forum
Antworten
DR600Fabs
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 17 Jan 2024 10:56

Kopfdichtung DR 600 SN41A BJ87

#1 

Beitrag von DR600Fabs »

 Themenstarter

Servus Leute!

Mein Name ist Fabian, bin seit jahren Motorrad Schrauber.
Hab mir jetzt eine DR 600 zugelegt.

Hab meinen Zylinder neu Gebohrt + Übermaßkolben, Kopf komplett überarbeitet usw.

Bin gerade übern zusammenbauen. In der Anleitung steht das die Zyl. Kopfdichtung aus Blech mit Suzukibond montiert werden soll.

Hab vorher nochnie gesehen das man Blechdichtungen mit Dichtmasse montiert.

Jetzt zur Frage.

Wie ist eure erfahrung? Montiert ihr die Trocken oder haut ihr da dichtmasse drauf?

Freu mich auf Antworten!

Merce schonmal
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5428
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Kopfdichtung DR 600 SN41A BJ87

#2 

Beitrag von deFlachser »

Moin Fabian,

kann jetzt zwar nicht für die SN41 sprechen, aber bei meiner SP46 ist die Kopfdichtung ja auch aus Metall. Habe die ohne dieses Zeugs montiert, alles in Ordnung.

Ach ja, willkommen hier, und viel Spaß mit Deinem Neuzugang.

Gruß Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deFlachser für den Beitrag:
DR600Fabs (08 Feb 2024 19:44)
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
hiha
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1860
Registriert: 05 Aug 2010 07:35
Wohnort: M.

Re: Kopfdichtung DR 600 SN41A BJ87

#3 

Beitrag von hiha »

Jo, ohne Baaz montieren.
Gruß
Hans
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hiha für den Beitrag:
DR600Fabs (08 Feb 2024 19:44)
hiha
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1860
Registriert: 05 Aug 2010 07:35
Wohnort: M.

Re: Kopfdichtung DR 600 SN41A BJ87

#4 

Beitrag von hiha »

Achso, ja: Ich setz als selbstvertändlich voraus, dass Kopf und Zylinderfläche auf Planheit überprüft wurden. Nur wirklich plane Flächen lassen sich mit den mehrlagen-Metalldichtungen wirklich ordentlich und dauerhaft dichten.
Gruß
Hans
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hiha für den Beitrag:
DR_Jörg (12 Feb 2024 11:36)
Antworten