So! Der Kopf ist wieder zusammen und die Ventile sind dicht.
Ich habe ihn mir nochmal genaue angesehen. Die Lagerstellen sehen mehr als zufriedenstellend aus. Die Kipphebel sind auch noch gut. Die Nockenwelle macht auch noch einen super Eindruck.
Mal zusammenfassend.
Teile aus dem Kickermotor, bei dem der Kopf wegen Ölmangel gehimmelt ist:
Kolben, Zylinder, Kickerwelle, Ausgleichswellen plus Antrieb und Getriebe sowie das Getriebegehäuse.
Kupplung, Schaltwalze plus Klauen.
Teile aus dem E-Starter Motor:
Kurbelwelle, Rotor, Lima, Gehäuseteil zur Aufnahme des Anlasser mit Anlasserkupplung, Zylinderkopf komplett.
Alle Teile sind geprüft, gemessen und für gut befunden. Alle Kugellager sind neu. Der Zylinder wurde prophylaktisch gehont. Der Kolben hat neue Ringe. Axialdichtringe sind erneuert.
Sollte ich etwas in der Auflistung vergessen haben, seid versichert ich habe kein Teil in den Eimer geworfen
Jetzt soll es ja etwas wärmer werden, mal sehen wann ich dazu komme den Motor in den Rahmen zu setzen. Erst muss ja mal der Kickermotor raus. Außerdem muss ich noch einen Kabelbaum für den Starter flechten
Bilder vom Motor kommen noch, hatte das Handy zuhause liegen lassen
