Ölrohr einbauen

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Meenzer_DR650
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 02 Mär 2024 20:24

Ölrohr einbauen

#1 

Beitrag von Meenzer_DR650 »

 Themenstarter

Servus, ihr Lieben.
Jetzt habe ich mich hier auch mal angemeldet, nachdem ihr mir mit dem Forum schon so oft geholfen habt, ohne es zu wissen. Ohne eure Beiträge hätte ich den Wechsel der Kupplung wahrscheinlich nicht selbst hinbekommen. Vielen Dank dafür!
Verglichen mit dem Wechsel der Kupplung habe ich nun ein einfaches Problem, finde die Info aber einfach nicht. Es geht um das Ölrohr auf der linken Seite des Motors. Da suppt es raus, also muss der O-Ring oben ersetzt werden. Aber ist das Ölrohr oben tatsächlich nur gesteckt und nur unten am Kupplungsgehäuse verschraubt?

Vielen Dank für eure Hilfe und beste Grüße
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2583
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Ölrohr einbauen

#2 

Beitrag von DR500 »

So ist das!

BG
Meenzer_DR650
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 02 Mär 2024 20:24

Re: Ölrohr einbauen

#3 

Beitrag von Meenzer_DR650 »

 Themenstarter

Vielen Dank für die schnelle Unterstützung!
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5630
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Ölrohr einbauen

#4 

Beitrag von deFlachser »

Hi Nachbar,

gehe davon aus, Meenzer sagt man uff de Erbsch Seid, und heißt Mainzer. :wink:

Das Rohr steckt relativ fest oben im Kopf. Wenn Du es unten abgeschraubt hast, kannst Du Dir Luft verschaffen indem Du die Motorhalterung vorne entfernst. Dann lässt es sich recht gut "rausjuckeln".

Hast Du denn auch einen Namen, oder sollen wir Dich einfach Ed nennen, weißt schon :wink:.

Gruß aus Hochheim

Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Meenzer_DR650
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 02 Mär 2024 20:24

Re: Ölrohr einbauen

#5 

Beitrag von Meenzer_DR650 »

 Themenstarter

Hey Stefan, vielen Dank für den Tipp!

Beste Grüße über den Rhein
Nils
Meenzer_DR650
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 02 Mär 2024 20:24

Re: Ölrohr einbauen

#6 

Beitrag von Meenzer_DR650 »

 Themenstarter

Servus, nachdem sich meine Frau die Woche gewundert hat, warum ich nach der Arbeit noch Ohrringe besorgen wollte 😁, habe heute die beiden O-Ringe getauscht. Natürlich habe ich sie direkt bei Suzuki geholt. Das Rohr ging auch einfacher raus als ich befürchtet hatte, die Neuen dann schön eingeölt und rein damit. Jetzt bin ich eine Stunde gefahren und sie ölt noch mehr als vorher. Habt ihr Ideen, was man da falsch machen kann? Kann der O-Ring oben aus der Nut springen oder sich etwas verdrehen oder gequetscht werden? Eigentlich ist das doch narrensicher. Und zu weit drin oder zu weit draußen kann das Rohr ja auch nicht sein, denn sonst könnte man es ja unten nicht festschrauben... Ich werde es nochmal ausbauen und den O-Ring neu einsetzen. Vielleicht sehe ich das Problem ja direkt, aber vielleicht habt ihr ja auch ein paar Ideen, worauf ich achten sollte. Ich freue mich über jeden Hinweis.
Meenzer_DR650
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 02 Mär 2024 20:24

Re: Ölrohr einbauen

#7 

Beitrag von Meenzer_DR650 »

 Themenstarter

Ich kann Erfolg vermelden. Ausgebaut, wo das Rohr oben drin steckt etwas sauber gemacht und jetzt scheint es dicht zu sein. Keine Ahnung, woran es letztendlich gelegen hat - aber es es dicht.

Beste Grüße
Nils
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Meenzer_DR650 für den Beitrag:
deFlachser (10 Mär 2024 20:22)
TST
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 762
Registriert: 25 Mai 2021 21:52

Fahrerkarte

Re: Ölrohr einbauen

#8 

Beitrag von TST »

Hi Nils,

so soll es sein. Weiterhin viel Erfolg und viel Spass mit der DR.

Gruß Thomas
SP43b
Antworten