Bremssatteladapter Brembo P4 40mm

Hier geht es um Eure DRs, die als Supermoto umgebaut wurden
Antworten
Tobi1981
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 10 Mär 2020 14:47
Wohnort: Chemnitz

Galerie
Fahrerkarte

Bremssatteladapter Brembo P4 40mm

#1 

Beitrag von Tobi1981 »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe eine DR650SE Supermoto. Diese hat bereits eine 320er Scheibe mit dem Originalsattel. Ich würde hier nun gern ein 4Kolbensattel verbauen und zwar konkret einen Brembo P4 CNC Racing 40mm.

Ich erinnere mich dunkel, dass es früher dafür passende Bremssatteladapter von HE gab. Die können nach Rückfrage jedoch nicht mehr geliefert werden.

Hat vllt. einer von Euch noch einen solchen Bremssatteladapter liegen oder kennt einer von Euch Alternativen dazu?

Wenn einer helfen kann bitte melden

Danke und Grüße
Tobias
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2556
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Bremssatteladapter Brembo P4 40mm

#2 

Beitrag von DR500 »

Frag mal beim Stefan Hessler, ich glaube der kann dir helfen.

Gruß,
Ti
Tobi1981
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 10 Mär 2020 14:47
Wohnort: Chemnitz

Galerie
Fahrerkarte

Re: Bremssatteladapter Brembo P4 40mm

#3 

Beitrag von Tobi1981 »

 Themenstarter

Hallo Ti,

danke für den Hinweis. HRT hat Adapter für die HE70 die passen aber vom Abstand leider nicht.

Grüße
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2556
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Bremssatteladapter Brembo P4 40mm

#4 

Beitrag von DR500 »

70 ist ein komisches Maß. Etabliert ist eigentlich 65 und 40.
Schade. Alternativ mit dem TÜVer reden und im HE40 Design Fräsen lassen. Oder viel Glück haben, dass jemand so einen noch rumliegen hat :wink:
Dertitus1
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 12
Registriert: 05 Jan 2021 19:13
Wohnort: Pirna

Re: Bremssatteladapter Brembo P4 40mm

#5 

Beitrag von Dertitus1 »

Moin
Wenn du ne Zeichnung hast kann ich ihn dir fräsen.
MfG Titus
Tobi1981
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 10 Mär 2020 14:47
Wohnort: Chemnitz

Galerie
Fahrerkarte

Re: Bremssatteladapter Brembo P4 40mm

#6 

Beitrag von Tobi1981 »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

manchmal dauert es einfach. Ich habe jetzt nach 3 Jahren eine Lösung gefunden. Ich habe mir bei HRT einen HE70 Adapter und dazu den Bremssattel der Gilera Nordwest 600 besorgt. Den Hinweis dafür habe ich direkt von Stefan bekommen. Der HE70 Sattel ist leider nicht mehr verfügbar und auch bei kleinanzeiten & Co konnte ich keinen finden.

Der Bremssattel der Gilera Nordwest 600 ist dem HE70 Bremssattel sehr ähnlich, sogar der Dichtsatz von HE hat gepasst. Die Bremssättel der Gilera sind zwar auch recht selten, doch vereinzelt wird einer in den bekannten Plattformen angeboten.

Grüße
Tobias
Benutzeravatar
DR_Jörg
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 517
Registriert: 04 Sep 2022 19:18

Galerie

Re: Bremssatteladapter Brembo P4 40mm

#7 

Beitrag von DR_Jörg »

Da fällt mir ein, ich müsste noch einen HE Adapter von der WP Gabel für die Grimecazange haben.

@tst: wenn ich das Teil in Händen habe schicke ich es dir
Ohne doofe Signatur ! :mrgreen:
Grüße Jörg

viewtopic.php?p=177410#p177410
Galerie
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3172
TST
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 751
Registriert: 25 Mai 2021 21:52

Fahrerkarte

Re: Bremssatteladapter Brembo P4 40mm

#8 

Beitrag von TST »

Hi Jörg,

das wäre natürlich prima.
Schon mal vielen Dank im Voraus.

Grüße Thomas
SP43b
Antworten