Kaufberatung DR650
Re: Kaufberatung DR650
Bei den Supermotoumbauten wird in den meisten Fällen ein neuer Tacho verbaut. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass der Tacho die KM-Leistung seit Umbau anzeigt.
TÜV-Dokumente von vor dem Umbau sind daher hilfreich. Felgen mit den auf den Bildern neuwertigen Reifen sind alleine schon 800€ wert, sodass der Preis, sofern alles i.O. ist, meiner Meinung nach sehr gut ist.
TÜV-Dokumente von vor dem Umbau sind daher hilfreich. Felgen mit den auf den Bildern neuwertigen Reifen sind alleine schon 800€ wert, sodass der Preis, sofern alles i.O. ist, meiner Meinung nach sehr gut ist.
Meine DRs:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
-
- Stammgast
- Beiträge: 326
- Registriert: 28 Nov 2019 21:12
- Wohnort: Berlin
- Galerie
Re: Kaufberatung DR650
Danke für die Antworten, wegen des Kickstarters habe ich nur zur Modellanalyse geschaut. Aber dann habe ich ja richtig getippt.
Eine Frage noch wegen der Leistung, im Schein stehen wohl 20kw, die Maschine soll laut dem Besitzer wohl mehr als 20kw haben. Drossel ausbauen scheint ja nicht so problematisch zu sein, falls ich die Threads über das Thema richtig verstanden habe. Bekommt man sowas dann legal eingetragen, oder ist das wieder mit viel Aufwand und Kosten verbunden.
Danke auch für die ganzen Tipps, ich hoffe mal, dass wir noch ein Probefahrt bekommen und sie nicht schon bald weg geht.
Dann mal schauen, vielleicht steht da bald ne neue Dr im Haus.
Euch nen schönen Start in die Woche.
MfG Moritz
Eine Frage noch wegen der Leistung, im Schein stehen wohl 20kw, die Maschine soll laut dem Besitzer wohl mehr als 20kw haben. Drossel ausbauen scheint ja nicht so problematisch zu sein, falls ich die Threads über das Thema richtig verstanden habe. Bekommt man sowas dann legal eingetragen, oder ist das wieder mit viel Aufwand und Kosten verbunden.
Danke auch für die ganzen Tipps, ich hoffe mal, dass wir noch ein Probefahrt bekommen und sie nicht schon bald weg geht.
Dann mal schauen, vielleicht steht da bald ne neue Dr im Haus.
Euch nen schönen Start in die Woche.
MfG Moritz
Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 1974 (Seit 2018)
Suzuki DR 650 SE SP46B Baujahr 1997 (2019-2022)
Kawasaki Z1000 Baujahr 2009 (2022)
Yamaha YBR 125 (2022-wahrscheinlich bald wieder weg)
Hoffentlich bei Zeiten wieder im Suzuki-Lager unterwegs.
Suzuki DR 650 SE SP46B Baujahr 1997 (2019-2022)
Kawasaki Z1000 Baujahr 2009 (2022)
Yamaha YBR 125 (2022-wahrscheinlich bald wieder weg)
Hoffentlich bei Zeiten wieder im Suzuki-Lager unterwegs.
Re: Kaufberatung DR650
Eintragung der originalen Leistung ist kein Problem und legal möglich.
VG
VG
Meine DRs:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
Re: Kaufberatung DR650
Das Problem bei meiner DR war vor langer Zeit, dass der TÜV eine Rechnung haben wollte, auf der steht: „Leistungsbeschränkung ausgebaut, liebe Grüße Suzuki“.
Hatte ich nicht, da selber gemacht, Palaver, Streß, dann doch Zettel vom TÜV bekommen. Anschl. Zulassungsstelle problemlos.
Hatte ich nicht, da selber gemacht, Palaver, Streß, dann doch Zettel vom TÜV bekommen. Anschl. Zulassungsstelle problemlos.
Husqvarna 701 LR
- Dennis
- Administrator
- Beiträge: 2310
- Registriert: 01 Jul 2002 00:00
- Wohnort: Minden
- Kontaktdaten:
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: Kaufberatung DR650
Hi,
hatte ich neulich bei der Twin. Man konnte von außen die "großen" Ansaugstutzen nicht als solche erkennen. Fotos wollte er haben, habe ich natürlich nicht gemacht.
Erst mit der Frage: Warum sollte ich für teuer Geld die offene Leistung eintragen, mehr Versicherung bezahlen und dann mit weniger Leistung rumfahren?? Dann hat er es problemlos gemacht
Für die SP44 habe ich so ein Teilegutachten vom TÜV Hessen, dass die Leistungsumrüstung erlaubt und auch beschreibt (wie ist gedrosselt und was muss im Schein geändert werden usw.).
Ob es das für die SP43 gibt, weiß ich nicht.
Gruß
Dennis
hatte ich neulich bei der Twin. Man konnte von außen die "großen" Ansaugstutzen nicht als solche erkennen. Fotos wollte er haben, habe ich natürlich nicht gemacht.
Erst mit der Frage: Warum sollte ich für teuer Geld die offene Leistung eintragen, mehr Versicherung bezahlen und dann mit weniger Leistung rumfahren?? Dann hat er es problemlos gemacht
Für die SP44 habe ich so ein Teilegutachten vom TÜV Hessen, dass die Leistungsumrüstung erlaubt und auch beschreibt (wie ist gedrosselt und was muss im Schein geändert werden usw.).
Ob es das für die SP43 gibt, weiß ich nicht.
Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
- andreasullrich
- Wird so langsam Admin
- Beiträge: 686
- Registriert: 04 Mai 2016 21:47
- Wohnort: Schlüsselfeld
Re: Kaufberatung DR650
Die RSE hat 20 Liter Tankvolumen.Sarpe hat geschrieben: ↑28 Jul 2016 16:45Warum wie viel wiegen die guten Stücke denn?Ziegenmüller hat geschrieben: Legst Du aber mehr Gewicht auf das Gelände, solltest Du in Richtung der SE schwenken....
Der Gewichtsunterschied spielt bei den guten Stücken nicht die große Rolle....
Gruß
Thomas
Den Angaben in der Louis Datenbank vertraue ich jetzt nicht ganz.
Die RSE hat ja 17l Tankvolumen und die SE 13l, richtig ?
Suzuki DR-650 RSE Bj. 1993
Farbe "12F Candy Alpine Blue"
BMW K1200RS Bj.1998
Farbe "Dakargelb/Arktisgrau"
Treffen 2018 - Geiselwind (Ein Hammer-Event, Super Leute kennen gelernt)
Treffen 2020 - Annweiler am Trifels (Ein Super Event, geile Truppe am Start)
Treffen 2021 - Süplingen in Sachsen-Anhalt (wieder ein Super-Event, Klasse Truppe)
Farbe "12F Candy Alpine Blue"
BMW K1200RS Bj.1998
Farbe "Dakargelb/Arktisgrau"
Treffen 2018 - Geiselwind (Ein Hammer-Event, Super Leute kennen gelernt)
Treffen 2020 - Annweiler am Trifels (Ein Super Event, geile Truppe am Start)
Treffen 2021 - Süplingen in Sachsen-Anhalt (wieder ein Super-Event, Klasse Truppe)
Re: Kaufberatung DR650
Hi,
ich bin Jonas und lese im Forum immer mal wieder passiv mit, wenn mich etwas interessiert.
Seit 2 Jahren besitze ich eine SP44, damals gekauft für knapp 2000€ 30.000km auf der Uhr mit Leistungskrümmer und GPR.
Jetzt möchte ich mir noch eine SP46 zu legen, allerdings bin ich aktuell nicht so auf dem Stand wie die Maschinen gehandelt werden.
Ein Angebot habe ich in der Umgebung gefunden: 30.000km gelaufen, Bj 2000, soweit fast alles original, Enduro übliche Gebrauchsspuren, Wartungshistorie vorhanden.
Über eine kurze Einschätzung, in welchem Preisrahmen sich das Moped befinden sollte, würde ich mich sehr freuen.
Grüße Jonas
ich bin Jonas und lese im Forum immer mal wieder passiv mit, wenn mich etwas interessiert.
Seit 2 Jahren besitze ich eine SP44, damals gekauft für knapp 2000€ 30.000km auf der Uhr mit Leistungskrümmer und GPR.
Jetzt möchte ich mir noch eine SP46 zu legen, allerdings bin ich aktuell nicht so auf dem Stand wie die Maschinen gehandelt werden.
Ein Angebot habe ich in der Umgebung gefunden: 30.000km gelaufen, Bj 2000, soweit fast alles original, Enduro übliche Gebrauchsspuren, Wartungshistorie vorhanden.
Über eine kurze Einschätzung, in welchem Preisrahmen sich das Moped befinden sollte, würde ich mich sehr freuen.
Grüße Jonas
-
- Wird so langsam Admin
- Beiträge: 789
- Registriert: 25 Mai 2021 21:52
- Fahrerkarte
Re: Kaufberatung DR650
Hi Leute,
in den Tank meiner RSE gehen fast genau 18 Liter.
Gruß Thomas
in den Tank meiner RSE gehen fast genau 18 Liter.
Gruß Thomas
SP43b
- FrankausKöln
- Wird so langsam Admin
- Beiträge: 585
- Registriert: 01 Aug 2002 00:00
- Wohnort: 47809 Krefeld
- Galerie
Re: Kaufberatung DR650
Zwischen 2500 und 4500 Euro, laut Ebay Kleinanzeigen. Für eine perfekte SE sollten 3500 Euro kein Problem sein....Jonas_.53 hat geschrieben: ↑21 Mär 2024 17:12 Hi,
ich bin Jonas und lese im Forum immer mal wieder passiv mit, wenn mich etwas interessiert.
Seit 2 Jahren besitze ich eine SP44, damals gekauft für knapp 2000€ 30.000km auf der Uhr mit Leistungskrümmer und GPR.
Jetzt möchte ich mir noch eine SP46 zu legen, allerdings bin ich aktuell nicht so auf dem Stand wie die Maschinen gehandelt werden.
Ein Angebot habe ich in der Umgebung gefunden: 30.000km gelaufen, Bj 2000, soweit fast alles original, Enduro übliche Gebrauchsspuren, Wartungshistorie vorhanden.
Über eine kurze Einschätzung, in welchem Preisrahmen sich das Moped befinden sollte, würde ich mich sehr freuen.
Grüße Jonas
Meine DR app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3100
Frank`s Basteltipps --- Sitzbank beziehen DR650SE viewtopic.php?f=10&t=12769&p=144540#p144540
Frank´s Basteltipps --- Sitzbankschnellverschluss DR650SE viewtopic.php?f=10&t=12819&p=145385&hilit=Frank#p145385
Frank´s Basteltipps --- Rally -Windschild selber gebaut DR650SE viewtopic.php?p=143191#p143191
Hiermit bestätige ich , daß die hier veröffentlichten Fotos bzw Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.
Frank`s Basteltipps --- Sitzbank beziehen DR650SE viewtopic.php?f=10&t=12769&p=144540#p144540
Frank´s Basteltipps --- Sitzbankschnellverschluss DR650SE viewtopic.php?f=10&t=12819&p=145385&hilit=Frank#p145385
Frank´s Basteltipps --- Rally -Windschild selber gebaut DR650SE viewtopic.php?p=143191#p143191
Hiermit bestätige ich , daß die hier veröffentlichten Fotos bzw Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.