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Servus,
meine SP41 verliert etwas ÖL über eine Kupplungsdeckelschraube. Speziell die vordere Schraube des Kupplungszughalters. Nach Montageanleitung sollen da ja 2 dichtringe dran, einmal unter den Halter, einmal drüber zwischen halter und Schraube. Ich hab diese hybrid gummi-metall Unterlegscheiben verwendet. Hält anscheinend nicht dicht. Was kann man da machen?
Aluscheiben hab ich ausm athena kit noch einige^^. Hab die hybrid-dinger genommen, die Tigerparts für den Kopf verwendet. Anwendungszweck sah ziemlich identisch aus. Dann probier ich das nochmal mit kupfer oder aluscheiben, im schlimmsten Falls gibts ja noch dirko
Ordentlich gemacht sollte das so aussehen: download/file.php?id=1962&mode=view
...wobei hier eine A2 Inbusschraube mit Sprengring, Unterlagsscheibe zum Einsatz kam.
Die äußere der beiden Kupferscheiben ist zuviel des Guten und kann auch weggelassen werden...
So sind meine Dakars seit 8 (grey) + 4 (black) Jahren dicht!
Gruß, Uli
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"...
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie: app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
Ordentlich gemacht sollte das so aussehen: download/file.php?id=1962&mode=view
...wobei hier eine A2 Inbusschraube mit Sprengring, Unterlagsscheibe zum Einsatz kam.
Die äußere der beiden Kupferscheiben ist zuviel des Guten und kann auch weggelassen werden...
So sind meine Dakars seit 8 (grey) + 4 (black) Jahren dicht!
Gruß, Uli
Danke für die Info. Aktuell hab ich A2 schraube, unterlegscheibe, gummi-hybrid dichtscheibe, Kupplungszughalter, gummi-hybrid dichtscheibe. Kupferscheiben hab ich auch noch rumliegen, vllt probier ichs mit denen mal bevor ich zu dirko greife^^