DR500 hat geschrieben: ↑31 Mär 2024 17:39
Grumpyoldgerman hat geschrieben: ↑31 Mär 2024 10:14
…aber Mosko Moto ist einfach eine Nuance besser.
Grüßle Jerry
Kling gut! Kommt man besser an den Inhalt dran? Weniger Probleme bei Unwetter? Wie muss man sich das vorstellen?
BG
Also so ein richtig fieses Unwetter hatten wir nicht, nur einen heftigen Platzregen. Hierbei ist aber alles trocken geblieben. Die T
Packtaschen stecken in dem Gepäcksystem drin und lassen sich einfach heraus ziehen. Auf der oberen Rolle kann man allerlei verstauen, ob den Schlafsack, Stuhl oder ähnlichen Krempel. Die Anordnung ist durch die schräge Machart super für's Enduro fahren. Das 80er System lädt dazu ein mehr mitzunehmen als man braucht, aber das ist Geschmackssache. Das 40er reicht schon aus, wenn man minimalistisch ist (ohne ernsthaft auf etwas verzichten zu müssen).
Die Verarbeitung ist super, die Riemen sind stabil und lösen sich nicht. Für die Husky 701 gibt es einen Königszapfen, da diese den Tankdeckel ja hinten hat, dann muss man nicht jedes Mal die Riemen lösen. Durch das Lazercut Molle System könnte man noch weitere Taschen nach belieben auschnallen.
Ich bin davon angetan, auch wenn ich den Preis recht happig finde.
Ich habe selbst schon ein paar günstigere Systeme durch, e.g. Rockbros, Gepäckrolle, uvm. und habe das Touratech auch "nur" weil es mir geschenkt wurde. Bei dem Preisunterschied zu Mosko Moto hätte ich moch vermutlich eher für das Reckless System entschieden zumal es das auch in interessanten Farbkombis gibt.
Grüßle Jerry
P.S. auch den ein oder anderen Crash, Sturz und ungewollten Abstieg haben beide gut überstanden.
Meine damals genutzen Taschen (Rockbros) hingegen nicht