Neu bei den DR 650 und natürlich mit Fragen.
Re: Neu bei den DR 650 und natürlich mit Fragen.
Leerlaufsystem wird durch Dreck gestört sein, zum Starten holt sie sich den erforderlichen Sprit dann "irgendwie" über die Hauptdüse.
Penibelstes Reinigen des Vergasers, neue Dichtungen, wenn möglich einfach mal neue Düsen rein.
Mein Prinzip bei Vergasern: Immer wenn ich da bei muss, liegt ein Keyster Satz mit ALLEN erforderlichen Dichtungen / Düsen parat.
Penibelstes Reinigen des Vergasers, neue Dichtungen, wenn möglich einfach mal neue Düsen rein.
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Re: Neu bei den DR 650 und natürlich mit Fragen.
Nur, daß ihr euch nicht wundert, weil ich nichts weiter berichtet habe:
Ich wollte die Reifen wechseln, dabei sind mir aber beide (!) Schläuche kaputt gegangen (ist mir noch nie passiert) und jetzt steht die Gute aufgebockt und ich warte auf die bestellten Schläuche.
Außerdem ist es sauschwer, den Ranger in 130er Breite auf die Felge zu bekommen (vorne war es kinderleicht).
Vielleicht gibt es da Tipps?
Ansonsten: Nach 320km, knapp 0,4l Öl nachgefüllt (jetzt wieder knapp über "F").
Und gesehen daß nicht nur der Anschluß der einen Ölleitung schwitzt, sondern auch am Deckel zum Ölfilter ist es ölfeucht.
Da werde ich wohl neue Dichtungen brauchen.
Gibt es da Tipps? Ein kompletter Dichtsatz für 80-90€ kommt mir etwas teuer vor?
Grüße
Robert
Ich wollte die Reifen wechseln, dabei sind mir aber beide (!) Schläuche kaputt gegangen (ist mir noch nie passiert) und jetzt steht die Gute aufgebockt und ich warte auf die bestellten Schläuche.
Außerdem ist es sauschwer, den Ranger in 130er Breite auf die Felge zu bekommen (vorne war es kinderleicht).
Vielleicht gibt es da Tipps?
Ansonsten: Nach 320km, knapp 0,4l Öl nachgefüllt (jetzt wieder knapp über "F").
Und gesehen daß nicht nur der Anschluß der einen Ölleitung schwitzt, sondern auch am Deckel zum Ölfilter ist es ölfeucht.
Da werde ich wohl neue Dichtungen brauchen.
Gibt es da Tipps? Ein kompletter Dichtsatz für 80-90€ kommt mir etwas teuer vor?
Grüße
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Re: Neu bei den DR 650 und natürlich mit Fragen.
Moin Robert,
die O-Ringe bekommst Du auch einzeln. Kompletter Dichtsatz wäre etwas übertrieben, es sei denn, Du willst den Motor zerlegen .
Gruß Stefan
die O-Ringe bekommst Du auch einzeln. Kompletter Dichtsatz wäre etwas übertrieben, es sei denn, Du willst den Motor zerlegen .
Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen .
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen .
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Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
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Re: Neu bei den DR 650 und natürlich mit Fragen.
Der Ranger iss wohl noch ne Nummer widerspenstiger als der Scout glaub ich. Mit denen kämpfe ich gerade . Da gibt's auch Tips .
Gruß Stefan
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Re: Neu bei den DR 650 und natürlich mit Fragen.
Moin!
Das muss man immer relativ sehen:
ABER: Da du ja mit dem Moped noch gar nicht durch bist und noch gar nicht weißt an welcher Stelle die eventuell noch undicht ist wäre ein Dichtsatz eventuell doch ratsam. Einfach nur um den dazuhaben und nicht eine Arbeits-Session abbrechen zu müssen weil man eben jetzt auf die Lieferung der Dichtung warten muss. Das ist aber nur meine Meinung.
Zum Thema Reifen: Wenn der Ranger wirklich störrischer ist als der Scout hilft wahrscheinlich nur das Ding mit dem Schmiermittel der Wahl richtig satt vollzuschlonzen und dann einen gestrichenen Eimer voll atü reinzukippen, so 5 bis 6, eventuell auch mehr. Ich hatte auch schon einen der sich erst bei 9bar setzen wollte.
Gutes Gelingen!
Gruss Dominik
Das muss man immer relativ sehen:
Im Verhältnis zum Einzelkauf der Dichtungen ist das preiswert. Das sind halt alle Dichtungen, die Papierdichtungen, O-Ringe und die Zylinderkopfdichtung. Wenns dir nur um den Dichtring am Ölfilterdeckel geht reichts auch wenn du ein Set mit Ölfilter (braucht man eh immer wieder) und den erforderlichen O-Ringen bestellst.
ABER: Da du ja mit dem Moped noch gar nicht durch bist und noch gar nicht weißt an welcher Stelle die eventuell noch undicht ist wäre ein Dichtsatz eventuell doch ratsam. Einfach nur um den dazuhaben und nicht eine Arbeits-Session abbrechen zu müssen weil man eben jetzt auf die Lieferung der Dichtung warten muss. Das ist aber nur meine Meinung.
Zum Thema Reifen: Wenn der Ranger wirklich störrischer ist als der Scout hilft wahrscheinlich nur das Ding mit dem Schmiermittel der Wahl richtig satt vollzuschlonzen und dann einen gestrichenen Eimer voll atü reinzukippen, so 5 bis 6, eventuell auch mehr. Ich hatte auch schon einen der sich erst bei 9bar setzen wollte.
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Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
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Re: Neu bei den DR 650 und natürlich mit Fragen.
Da werde ich wohl erstmal einen O-Ring, bzw. einen Ölfilter mit Ring bestellen. Wenn wirklich der Motor auf muß - wegen was auch immer - weiß ich noch gar nicht, ob ich das dann a) überhaupt mache und b), wenn ich es mache, ob ich das versuche, in den Herbst zu vertagen.twostroke hat geschrieben: ↑15 Apr 2024 13:58
Im Verhältnis zum Einzelkauf der Dichtungen ist das preiswert. Das sind halt alle Dichtungen, die Papierdichtungen, O-Ringe und die Zylinderkopfdichtung. Wenns dir nur um den Dichtring am Ölfilterdeckel geht reichts auch wenn du ein Set mit Ölfilter (braucht man eh immer wieder) und den erforderlichen O-Ringen bestellst.
Wird denn der Anschluß der Ölleitung an den Motor auch mit einem O-Ring abgedichtet?
Und wenn ja, ist das ein Standard O-Ring? Ich habe ein Set O-Ringe hier, gerade heute weder mal einen an meiner GS nutzen müssen.
Nein, nein, ich meine: Ich bekomme den Ranger erst gar nicht aufgezogen. Die letzten 25cm gehen ums verrecken nicht über den Felgenrand. Bisher bin ich erst einmal an einem Reifen gescheitert, das war der Mitas E07 Dakar in 150er Breite. Da mußte ich kleinlaut zum Reifenmann fahren. Das möchte ich gerne diesmal vermeiden, wenn es geht.twostroke hat geschrieben: ↑15 Apr 2024 13:58 Zum Thema Reifen: Wenn der Ranger wirklich störrischer ist als der Scout hilft wahrscheinlich nur das Ding mit dem Schmiermittel der Wahl richtig satt vollzuschlonzen und dann einen gestrichenen Eimer voll atü reinzukippen, so 5 bis 6, eventuell auch mehr. Ich hatte auch schon einen der sich erst bei 9bar setzen wollte.
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Re: Neu bei den DR 650 und natürlich mit Fragen.
Klares ja.
Da scheints Unterschiede vom Material zu geben, von wegen, wie lange hält der die Wärme aus. Aber wenn's an der GS klappt, sollte es auch an der DR funktionieren.
Um die Größe zu ermitteln, wirst Du wohl erstmal die vorhandenen rausholen müssen. Die kann ich leider nicht sagen, da gerade nix zur Hand.
Gruß Stefan
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Re: Neu bei den DR 650 und natürlich mit Fragen.
Durchsuche mal den ET-Katalog z.B auf www.suzuki-motorrad-ersatzteile.de, da stehen oft die Größen dabei.
DR 650 SE '96 weiß - angehende Dreckschleuder
DR 800 S '96 grün - mit Big Bore, Big Bremse und allem, hat grad kein Kopfweh mehr
DR 800 S '95 schwarz - alltags und Ersatzmoped
DR 750 Big '89 blau - wird restauriert, bleibt original
V-Strom 1000 Desert Express '18 gelb - wenns mal eilig ist
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- uli64
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Re: Neu bei den DR 650 und natürlich mit Fragen.
Servus!
https://www.cmsnl.com/suzuki-dr650r-199 ... IG-13.html
...die Expo-Zeichnung öffnenhttps://images.cmsnl.com/img/partslists ... 3_6f0d.gif
Nr. der Teileliste merken, zurück zur Teileliste, runterscrollen und dann anklicken:
https://www.cmsnl.com/suzuki-dr650r-199 ... 928072001/
...hier für den Ölfi-Deckel, die Nr.17
...die Maße stehen (meist) dabei, hier O-Ring: 2,4mm dick, Durchmesser: 73mm
Ganz einfach!
Gruß, Uli
...ich gucke da lieber bei den Holländern, ich finde die übersichtlicher: cmsnl-SuzukiBigfoot hat geschrieben: ↑15 Apr 2024 18:07 Durchsuche mal den ET-Katalog z.B auf www.suzuki-motorrad-ersatzteile.de, da stehen oft die Größen dabei.
https://www.cmsnl.com/suzuki-dr650r-199 ... IG-13.html
...die Expo-Zeichnung öffnenhttps://images.cmsnl.com/img/partslists ... 3_6f0d.gif
Nr. der Teileliste merken, zurück zur Teileliste, runterscrollen und dann anklicken:
https://www.cmsnl.com/suzuki-dr650r-199 ... 928072001/
...hier für den Ölfi-Deckel, die Nr.17
...die Maße stehen (meist) dabei, hier O-Ring: 2,4mm dick, Durchmesser: 73mm
Ganz einfach!
Gruß, Uli
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"...
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
Re: Neu bei den DR 650 und natürlich mit Fragen.
Moin!
Gruss Dominik
Ja, leider, ein Heidenau K60 Scout ohne das Winter-Silizium-Weichmacher-Zeugs, Hinterrad, gepumpt mit Handpumpe. Das war 2018 vorm TÜV. Da hab ich mich noch aufgeregt weil ich den alten Reifen, wäre nicht die HU angestanden, noch eine Weile aufs Minimum runtergeschruppt hätte.
Gruss Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
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Re: Neu bei den DR 650 und natürlich mit Fragen.
Meinen K60 Scout hab ich eine Nacht lang auf 6 Bar liegen lassen, früh war er dann sauber drauf... Scheißding
Da steig ich fast gerne wieder auf die anakee wild um, die ham sich wundervoll aufziehen lassen...
LG
Marvin
Da steig ich fast gerne wieder auf die anakee wild um, die ham sich wundervoll aufziehen lassen...
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Marvin
Re: Neu bei den DR 650 und natürlich mit Fragen.
bei 5 Bar gehe ich noch mit, aber bei 9 Bar bin ich raus
Da hätte ich zuviel Schiss
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Re: Neu bei den DR 650 und natürlich mit Fragen.
9 Bar mit einer Handpumpe ? Ich hab schon ewig einen Kompressor und montier die Reifen selber,das hilft ungemein....
Ich machs aber auch meist im Sommer, Temperatur ist die Lösung und wenn der Reifen nicht springt ,Luft raus ,an der Stelle nochmal einseifen dann klappst auch. Liegen lassen ist auch eine Methode die funktioniert...
Grüße HP
Ich machs aber auch meist im Sommer, Temperatur ist die Lösung und wenn der Reifen nicht springt ,Luft raus ,an der Stelle nochmal einseifen dann klappst auch. Liegen lassen ist auch eine Methode die funktioniert...
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Die schlimmste Weltanschauung haben die, die sich die Welt nie angeschaut haben.