Muss eine neue Gabel her? :-(

Das DR-650 Technik Forum
TST
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 807
Registriert: 25 Mai 2021 21:52

Fahrerkarte

Re: Muss eine neue Gabel her? :-(

#16 

Beitrag von TST »

Hallo David,

es freut mich, das ich Dir helfen konnte.

Gruß Thomas
SP43b
El_Kaktus
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 281
Registriert: 30 Jul 2022 14:50
Wohnort: Wabata

Fahrerkarte

Re: Muss eine neue Gabel her? :-(

#17 

Beitrag von El_Kaktus »

evtl. wäre das noch eine alternative?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-306-5705
Benutzeravatar
DavidS
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 16
Registriert: 16 Nov 2023 20:44
Wohnort: Brüssel
Kontaktdaten:

Re: Muss eine neue Gabel her? :-(

#18 

Beitrag von DavidS »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

Also ich habe jetzt eine neue Gabel (occasion, aber in guten Zustand) erhalten und eingebaut. Also nicht die ganze Kabel sondern nur die zwei Kabel Holme. Schon beim Einbau habe ich festgestellt dass ich die Holme ganz einfach im Triple Tree drehen lassen. Holme eingebaut Test gefahren die Maschine lief super gerade und stabil.

Also nochmals zum Test die alten Holme konnte ich fast nicht drehen im eingebauten Zustand. Wenn ich die gedreht habe habe ich unten bei der Achse gesehen dass sich der Holm nach links und rechts bewegt circa 1 cm. Bei den neuen Holmen kann ich die im Triple Tree drehen und unten an der Achse bleibt das total stabil und bewegt sich nichts. Das scheint also ein guter Test zu sein und zu sehen ob die Holme gerade sind oder nicht. Triple tree unten und oben ein bisschen aufmachen so dass man den Holm drehen kann und dann unten bei der Achse schauen ob sich der Holm bewegt oder stabil bleibt natürlich muss das Rad ausgebaut sein.

Herzlichen Dank noch mal für eure Hilfe.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DavidS für den Beitrag (Insgesamt 2):
Aynchel (29 Apr 2024 15:36), deFlachser (29 Apr 2024 16:54)
Gruss, David
*** DR650 SP46A 1997
*** Ex Kuh Treiber
*** Alles wird gut, einfach ein belgisches Bier trinken
Antworten