Leo Vince X3: 4 DB-Killer

Das DR-650 Technik Forum
El_Kaktus
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 291
Registriert: 30 Jul 2022 14:50
Wohnort: Wabata

Fahrerkarte

Re: Leo Vince X3: 4 DB-Killer

#16 

Beitrag von El_Kaktus »

Also genau die richtige Kombination fürs Jörgs Like 😂😂😂
deine missionarische nachtretterei bei manchen forumsteilnehmern fiel mir schon des öfteren auf... :lol: :lol:
uns so adelt es mich ja, wenn ich jetzt wohl auch dazu gehöre.... :lol: :lol:
ansonsten hast du es wohl auch nicht ganz mit dem lesen, mein beitrag bezug sich ausnahmslos auf die rechtliche seite der zulassung und die ist nun eben mal so....

so und nun geh ich mit flachser und hol kaffee-chips-bier und bin raus.... :idea: :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor El_Kaktus für den Beitrag:
DR_Jörg (08 Mai 2024 14:07)
Neck
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 54
Registriert: 01 Okt 2006 00:00

Galerie

Re: Leo Vince X3: 4 DB-Killer

#17 

Beitrag von Neck »

 Themenstarter

DR500 hat geschrieben: 08 Mai 2024 10:50
@Neck: Hab Spaß mit dem Auspuff und deiner DR!

BG
Danke!
---------------------
DR650SE (SP46B), Bj.1999
Moto Guzzi LeMans2 (VE), Bj.1981
Triumph Explorer XRT (V201), Bj. 2016
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2696
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Leo Vince X3: 4 DB-Killer

#18 

Beitrag von DR500 »

El_Kaktus hat geschrieben: 08 Mai 2024 14:05 ansonsten hast du es wohl auch nicht ganz mit dem lesen, mein beitrag bezug sich ausnahmslos auf die rechtliche seite der zulassung und die ist nun eben mal so....
Sorry, mein Fehler.
Vielen lieben für den freundlichen Hinweis, dass man mit nicht zu lauten Auspuff fahrend dafür haftbar ist, wenn er aus nicht nachvollziehbaren Gründen plötzlich doch zu laut ist 👍🏻.
Fast schon unverantwortlich, dass mich beim Kauf meines Autos der Verkäufer nicht gewarnt hat.
BG
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1239
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Leo Vince X3: 4 DB-Killer

#19 

Beitrag von twostroke »

Moin!

Ich habe ja Verständnis für die hier Argumentierenden, aber in der Praxis sieht es doch so aus:

Wenn der Topf montiert ist und man beim Sportverein Blau-Weiß in der Kontrolle steht und der Topf zu laut ist dann können die bei starker Überschreitung der Grenzwerte den Betrieb des Fahrzeugs untersagen. Und dann steht man eben da im kurzen Hemd.

Im besten Fall ist die Überschreitung der Lautstärke nicht so dramatisch, dann kann es sein dass man gebeten wird das Problem abzustellen und das Fahrzeug nochmal vorzuführen.

Unabhängig davon ob man den falschen db-Killer eingebaut hat, vom Hersteller ein Montagsmodell bekommen hat, die Dämmwolle im Dämpfer verschlissen ist, der Hersteller aus Kostengründen einen dressierten Schimpansen hat der die db-Killer fertigt, die Serienstreuung aus anderen Gründen zu hoch ist..... wenn der Topf bei der Messung zu laut ist kann man mit der ABE wedeln wie man will, dann hat man eben den Ärger am Hals.

nur meine 2 Pfenning... Gruß Dominik
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor twostroke für den Beitrag (Insgesamt 3):
DR_Jörg (16 Mai 2024 13:23), Herr_Schmidt (16 Mai 2024 14:28), gummikuhfan (17 Mai 2024 10:46)
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
Neck
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 54
Registriert: 01 Okt 2006 00:00

Galerie

Re: Leo Vince X3: 4 DB-Killer

#20 

Beitrag von Neck »

 Themenstarter

Das kann dann aber auch mit einem Serienaupuff passieren …
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Neck für den Beitrag:
DR500 (17 Mai 2024 23:05)
---------------------
DR650SE (SP46B), Bj.1999
Moto Guzzi LeMans2 (VE), Bj.1981
Triumph Explorer XRT (V201), Bj. 2016
Benutzeravatar
DR_Jörg
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 598
Registriert: 04 Sep 2022 19:18

Galerie

Re: Leo Vince X3: 4 DB-Killer

#21 

Beitrag von DR_Jörg »

Neck hat geschrieben: 16 Mai 2024 13:55 Das kann dann aber auch mit einem Serienaupuff passieren …
So ist es !
Ohne doofe Signatur ! :mrgreen:
Grüße Jörg

viewtopic.php?p=177410#p177410
Galerie
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3172
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1239
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Leo Vince X3: 4 DB-Killer

#22 

Beitrag von twostroke »

Moin!
Neck hat geschrieben: 16 Mai 2024 13:55 Das kann dann aber auch mit einem Serienaupuff passieren …
Korrekt, lass die Mopeds mit den Klappen-Puffs mal ins Alter kommen und die Klappe schließt nicht mehr richtig oder die Betätigung gammelt oder oder oder.... da ist man ruckzuck dabei bei der Musik, und wenn ich mir anschaue wie die bei mir in der Nachbarschaft in den Löwensteiner Bergen mittlerweile scharf drauf sind Lärmsünder aus dem Verkehr zu ziehen.... das Problem wird ja nicht weniger.

Was nicht heißen soll dass die LeoVince zu laut wären, ich hab da keine Erfahrung mit, aber die diversen GPR und MSR Dämpfer die da an vielen Mopeds (nicht nur DRs) unterwegs sind, da frag ich mich manchmal schon ob die es eigentlich drauf anlegen.

Gruß Dominik
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor twostroke für den Beitrag (Insgesamt 3):
gummikuhfan (17 Mai 2024 10:47), El_Kaktus (17 Mai 2024 12:21), DR_Jörg (17 Mai 2024 13:31)
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2696
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Leo Vince X3: 4 DB-Killer

#23 

Beitrag von DR500 »

Neck hat geschrieben: 16 Mai 2024 13:55 Das kann dann aber auch mit einem Serienaupuff passieren …

Der Leo X3 ist allgemeinverträglich, ich halte es für näherungsweise ausgeschlossen das du damit Probleme bekommst.
Die Diskussion, dass es zu laute Endschalldämpfer gibt und das defekte Auspuffanlagen nicht zulässig sind kann geführt werden, betrifft dich aber meiner Meinung nach mit dem
Leo nicht ansatzweise. Wie man rauslesen kann, geht es ja längst nicht mehr um den Leo oder den jeweiligen Eater- also lass dich nicht verrückt machen!

Hab Spaß mit deiner DR und dem Auspuff!

BG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DR500 für den Beitrag:
Neck (17 Mai 2024 23:06)
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2696
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Leo Vince X3: 4 DB-Killer

#24 

Beitrag von DR500 »

DR_Jörg hat geschrieben: 16 Mai 2024 17:55
Neck hat geschrieben: 16 Mai 2024 13:55 Das kann dann aber auch mit einem Serienaupuff passieren …
So ist es !
Was er damit sagen will: in dem Thread geht es um einen intakten Leovince X3 und nicht um was wäre wenn.
Antworten