Moin
habe die Kupplung der DR getauscht. Stahlscheiben, Reibscheiben und Federn neu. Neues Öl, sonst nicht verändert. Nun gibt der Motor ein neues Geräusch von sich wenn ich im Leerlauf die Kupplung ziehe. Ich würde es mal als ein Klopfen beschreiben. Aber nur wenn der Motor kalt ist. Wenn Motor und Öl gut warm sind ist das weg.
Die beiden schmalen Scheiben sind zu 100% richtig drin, und auch die dickere Reibscheibe ist da wo sie hingehört. Einzig der Draht, welcher u den Kupplungskorb gewickelt war, ist nicht drin. Den hat es bei der Demontage zerlegt.
Probefahrt 30km war unauffällig. Sollte ich mir Gedanken machen?
Neue Gräusche nach Kupplungswechsel
Re: Neue Gräusche nach Kupplungswechsel
Wieso lässt du einfach Teile weg (Sicherungsdraht für 2,79€)?
Weil ich keinen anderen hatte....................
Viele Grüße
Andreas
Andreas
-
- Fast schon Admin
- Fahrerkarte
Hi Andreas,
der Draht ist nicht wirklich wichtig und wurde auch nicht bei allen Modellen bzw. Baujahren verbaut.
Wenn die Zentralmutter im Kupplungskorb nicht richtig angezogen wurde, dann kann der Korb selbst klappern, bis die Wärme das Spiel ausgleicht. Meine Vermutung.
Aber keine Angst, die Sicherungsscheibe hält alles zusammen.
Grüße Thomas
der Draht ist nicht wirklich wichtig und wurde auch nicht bei allen Modellen bzw. Baujahren verbaut.
Wenn die Zentralmutter im Kupplungskorb nicht richtig angezogen wurde, dann kann der Korb selbst klappern, bis die Wärme das Spiel ausgleicht. Meine Vermutung.
Aber keine Angst, die Sicherungsscheibe hält alles zusammen.
Grüße Thomas
SP43b
Jo, den Draht habe ich weder bei der DR600 noch bei einem anderen Nasskupplungsmopped gesehen. Erschien mir auch nicht kriegsentscheidend.
Sonst hätte ich erst einmal so ein Ding gekauft. Zentralmutter ist fest angezogen, Anlaufscheiben sind auch an ihrem Platz.
Mal schauen was passiert.....................
Sonst hätte ich erst einmal so ein Ding gekauft. Zentralmutter ist fest angezogen, Anlaufscheiben sind auch an ihrem Platz.
Mal schauen was passiert.....................
Viele Grüße
Andreas
Andreas