Die Leidensgeschichte- jetztz endgültig beendet.
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Re: Die Leidensgeschichte- jetztz endgültig beendet.
Mooin,
schau mal da, dort stehen Maße dabei:
https://wrenchersblog.de/suzuki-dr-650- ... -tauschen/
ob das paßt? nachmessen?
Ciao,
Marcus
schau mal da, dort stehen Maße dabei:
https://wrenchersblog.de/suzuki-dr-650- ... -tauschen/
ob das paßt? nachmessen?
Ciao,
Marcus
Re: Die Leidensgeschichte- jetztz endgültig beendet.
Über den Siri kann ich nur noch milde Lachen (wenn auch leicht hysterisch).
War jetzt wieder dran und habe nach Jörgs Foto die Schaltwelle neu und korrekt ausgerichtet, die muss mir irgendwie verrutscht sein, denn man kann ja die Leerlaufstellung ganz einfach an der Position des Kontakts vom Leerlaufschalter ablesen.
Probeweise Deckel druff und :
Nix. Fünfter Gang blockiert komplett.
Jetzt habe ich wieder die Getriebewellen in der Hand und kann keinen Fehler erkennen.
Ich versuche redlich nicht in den lokalen Abendnachrichten zu erscheinen.
War jetzt wieder dran und habe nach Jörgs Foto die Schaltwelle neu und korrekt ausgerichtet, die muss mir irgendwie verrutscht sein, denn man kann ja die Leerlaufstellung ganz einfach an der Position des Kontakts vom Leerlaufschalter ablesen.
Probeweise Deckel druff und :
Nix. Fünfter Gang blockiert komplett.
Jetzt habe ich wieder die Getriebewellen in der Hand und kann keinen Fehler erkennen.
Ich versuche redlich nicht in den lokalen Abendnachrichten zu erscheinen.
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Re: Die Leidensgeschichte- jetztz endgültig beendet.
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen .
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen .
Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen .
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen .
Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Re: Die Leidensgeschichte- jetztz endgültig beendet.
Wer würde mich freuen ein bis zehn Tröstbier auf dem Treffen mit dir zu pitschen !
Es kommen einige mit Fremdfabrikate !
Es kommen einige mit Fremdfabrikate !
Re: Die Leidensgeschichte- jetztz endgültig beendet.
Updates zur schrottig harten und gleichzetig zu weichen Gabel:
Habe mir soeben dieses Kit hier eingebaut.
https://www.dowatek.de/gasgas-made-by-k ... rna/gasgas
Damit wird aus der Gabel eine normale symmetrische Open-Cartridge Gabel.
Zugstufenverstellung oben
Druckstufenverstellung unten
Der Unterschied ist, zumindest nach ein paar km Probefahrt im Wald, gewaltig!
Die Gabel spricht wesentlich besser an, das übertrieben harte ist komplett weg und die Einsteller bewirken was.
Umbau kann man selbst machen, aber man muss sich ein Klemmwerkzeug bauen, um die Ventilblöcke ausbauen und einbauen zu können.
Einfach ein Stück Alu nehmen, ein 12mm Loch durchbohren und dann in der Mitte durchschneiden.
Re: Die Leidensgeschichte- jetztz endgültig beendet.
Die KTM Fahrer scheint das harte Fahrwerk nicht zu stören. In beiden Foren steht kaum etwas dazu. Die merken das nicht? Oder bauen die das alle eh um?
Ich hätte es hinten auch gerne weicher. Da empfiehlst Du ein anderes Federbein? Das schöne WP durch ein Wilbers ersetzen?
Und Du hast recht, egal was man an der Einstellung verändert, es bleibt bockhart. Ist schon sehr komisch, was die KTM Ingenieure sich da gedacht haben.
Selber baue ich nichts mehr um. Ich habe an der DR 600 bereits für 2 Leben geschraubt.
Wenn die Gabel undicht wird wäre der richtige Zeitpunkt, das einbauen zu lassen?
Noch einen Schmankerl für die Spezialisten: Die Husqvarna fährt vorne übrigens schneller, als hinten. Nicht wie eine DR, die hinten und vorne gleich schnell fährt.
Daher braucht es logischerweise vorne Geschwindigkeitsindex S, während hinten R ausreicht.
Klar oder?
Und danke für die Info. Sehr nett.
Ich hätte es hinten auch gerne weicher. Da empfiehlst Du ein anderes Federbein? Das schöne WP durch ein Wilbers ersetzen?
Und Du hast recht, egal was man an der Einstellung verändert, es bleibt bockhart. Ist schon sehr komisch, was die KTM Ingenieure sich da gedacht haben.
Selber baue ich nichts mehr um. Ich habe an der DR 600 bereits für 2 Leben geschraubt.
Wenn die Gabel undicht wird wäre der richtige Zeitpunkt, das einbauen zu lassen?
Noch einen Schmankerl für die Spezialisten: Die Husqvarna fährt vorne übrigens schneller, als hinten. Nicht wie eine DR, die hinten und vorne gleich schnell fährt.
Daher braucht es logischerweise vorne Geschwindigkeitsindex S, während hinten R ausreicht.
Klar oder?
Und danke für die Info. Sehr nett.
Husqvarna 701 LR
Re: Die Leidensgeschichte- jetztz endgültig beendet.
Die Foren sind voll mit Berichten und Ideen zur harten Gabel...
KTM-Forum
Husqvarna-Forum
Offroadforen
Allein hier 51 Seiten:
https://www.offroadforen.de/forum/threa ... ost1678073
Die Gabel ist ja auch in allen Sportenduros drin und funktioniert da nicht besser.
Ein einfacherer Umbau kostet wohl ca. 60, allerdings muss man sich das passende Shim-stack selbst ausrechnen, oder einen der Forenprofis fragen. Mir war das zu viel notwendige Zeit, die ich hätte investieren müssen.
Das Federbein find ich zumindest akzeptabel.
Hier ist wohl die Meinung, dass andere Shims absolut ausreichend wären (ca. 50€ beim Fahrwerksmann).
KTM-Forum
Husqvarna-Forum
Offroadforen
Allein hier 51 Seiten:
https://www.offroadforen.de/forum/threa ... ost1678073
Die Gabel ist ja auch in allen Sportenduros drin und funktioniert da nicht besser.
Ein einfacherer Umbau kostet wohl ca. 60, allerdings muss man sich das passende Shim-stack selbst ausrechnen, oder einen der Forenprofis fragen. Mir war das zu viel notwendige Zeit, die ich hätte investieren müssen.
Das Federbein find ich zumindest akzeptabel.
Hier ist wohl die Meinung, dass andere Shims absolut ausreichend wären (ca. 50€ beim Fahrwerksmann).
Re: Die Leidensgeschichte- jetztz endgültig beendet.
https://www.rbx-tech.de/portfolio/x-plor-gabel/
Der hier bietet auch entsprechende Umbauten an.
Gabelservice scheint auch preislich ok zu sein...
Der hier bietet auch entsprechende Umbauten an.
Gabelservice scheint auch preislich ok zu sein...
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- Stammgast
- Beiträge: 254
- Registriert: 14 Jan 2018 22:23
Re: Die Leidensgeschichte- jetztz endgültig beendet.
Ich hab mir an meiner GasGas ES700 (selbes Fahrwerk wie KTM690/Husky701) die Gabel und das Federbein in der Dämpfung bei der Fa. Haslacher weicher machen lassen. Im Federbein hab ich mir aber, meinem Gewicht geschuldet, eine härtere Feder einbauen lassen, die in der Gabel hab ich vorerst mal belassen.
Beim Federbein hab ich mir auch den "Preload Adjuster" einbauen lassen, wo ich in sekundenschnelle die Vorspannung der Feder verändern kann.
Hat mich mit Motorrad hinbringen und fertig wieder abholen € 600,- gekostet.
Test wurde noch nicht durchgeführt, von reinem straßefahren mal abgesehen ... aber da hat eh auch das originale Fahrwerk gut funktioniert.
Hiermit bestätige ich , das die hier veröffentlichten Fotos bzw Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.