Hallo an alle!
Ich bin Henryk aus Berlin und gerade an der Saale zum Campen und Motorradfahren unterwegs. Meine DR habe ich vor einem Jahr günstig geschossen und über den Winter ein bisschen überholt. Ich bin also neu im DR-Club, hatte vorher GS500E, MZ ETZ 250 und Honda CB-1 und dadurch schrauben gewöhnt . Ich fahre gerne lange Touren.
Leider ist mir der Gaszug gerade oben direkt unterm Nippel gerissen. Ich habe ihn notdürftig geflickt und bin so mit "Handgas" die 25km zurück zum Campingplatz gekommen. Es ist Samstagnachmittag und hier bekomme ich so schnell keinen Ersatz. Morgen Abend muss ich zurück in Berlin sein.
Ich habe einen Kupplungs- und einen Dekozug dabei, aber keinen Gaszug Gibt's da vielleicht einen Trick, um einen der Züge umzufunktionieren? Ich habe die Variante mit nur einem Zug am Gasgriff.
Oder hat jemand vielleicht sogar Nähe Halle (Saale) einen rumzuliegen?
PS: ich hoffe, ich bin hiermit an der richtigen Stelle im Forum. Falls nicht: Sorry
Gaszug gerissen mit SP42 auf Campingurlaub
Re: Gaszug gerissen mit SP42 auf Campingurlaub
Ich wäre nicht weit weg gewesen, bin aber selber grad im Urlaub. Was man machen kann, ist einen Bremszug vom Fahrrad umzubauen. Die untere Seite passt in den Vergaser, für die andere braucht es ein Löt- oder in deinem Fall Schraubnippel.
Was auch gehen könnte, ist den Schließerzug als Öffnerzug zu verwenden. Hab ich noch getestet, der Aufwand das zu testen ist aber relativ gering.
BG
Was auch gehen könnte, ist den Schließerzug als Öffnerzug zu verwenden. Hab ich noch getestet, der Aufwand das zu testen ist aber relativ gering.
BG
Meine DRs:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
Danke Dir vielmals für das Angebot. Ich habe nur einen Gaszug (keinen seperaten Schließer), deshalb fällt das leider flach.
Ich habe mir jetzt so beholfen, geht eigentlich ganz gut. Ich werd's morgen mal versuchen, Richtung Berlin zu kommen. Den ADAC kann ich dann ja immer noch anrufen
Ich habe mir jetzt so beholfen, geht eigentlich ganz gut. Ich werd's morgen mal versuchen, Richtung Berlin zu kommen. Den ADAC kann ich dann ja immer noch anrufen
DR 650 RSE SP43
Macht einen soliden Eindruck auf mich- da wäre selbst Mac Gyver nichts besseres eingefallen
Gute Fahrt!
BG
Gute Fahrt!
BG
Meine DRs: