uli64 hat geschrieben: 16 Feb 2024 16:12
Also: im Foto von Jörgs Beitrag, lese ich auf der Skala des Messchiebers 152mm ab! Fakt!
Ich auch. Da nicht von Rollenmitte zu Rollenmitte gemessen wurde, spielt es keine Rolle was du da abließt. Gleichermaßen kann man den Messschieber neben die KW legen und sich am enormen Hub von 152mm erfreuen, wenn man das gern will.
Dies wird von Dir in Deinem Beitrag #8 und #21 angezweifelt, das Foto zuletzt mit bunten Linien überzogen, hin- u. hergerechnet, "Versatz abgezogen" und merkwürdige Werte "ermittelt", die jenseits meiner -zugegeben bescheidenen- Vorstellungskraft liegen...
Ich hab Linien eingezeichnet, die die Kettenlänge von Rollenmitte zu Rollenmitte zeigen, so man die Kette eben zu vermessen ist.
Zunächst hab ich abgelesen- und zwar die Kettenlänge von Mitte-Mitte einmal für 17- und einmal für 18 Kettenglieder.
Ermittelt hab ich Ende nur die Länge/Kettenglied um die IST-Länge/Glied mit dem Sollwert vergleichen zu können. Klingt kompliziert, ist es aber nicht.
DR_Jörg hat geschrieben: 10 Mär 2024 10:22
Die große Motorenwechselei beginnt demnächst.
Der Motor kommt dann zum Einsatz.
Mal gespannt wie sich das alles so anlässt. Ich denke mal das er um die Osterzeit laufen wird.
Gibt es inzwischen ein Ergebnis?
BG