Ich habe es getan ...

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Antworten
Denn's
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Fahrerkarte

Ich habe es getan ...

Beitrag von Denn's »

Themenstarter

Guten Abend liebe DR Gemeinde,

ich bin Dennis, 27 Jahre alt und habe mir Anfang Mai dieses Jahres eine DR650 Dakar SP41B Baujahr 1991 zugelegt.
Sie ist mein erstes eigenes Motorrad und ich war auf der Suche nach einer robusten Maschine mit günstiger + guter Ersatzteilversorgung und an der man noch selber schrauben kann. Da habe ich die günstigste Dr650 Dakar auf Kleinanzeigen mit einer Laufleistung von ca. 30tkm gekauft. Der Vorbesitzer hat sie 30 Jahre lang von TÜV zu TÜV und in die Werkstatt zur Vergaserreinigung "gefahren".
Ich würde euch hier gerne mit ein paar Bildern auf meiner Reise teilhaben lassen und muss zugeben, dass ich auch schon angefangen habe zu Schrauben und was soll ich sagen eins kommt zum anderen und es hört nicht auf, aber ich bin guter Dinge, dass es diese Saison noch was wird. :D

Mein Plan war/ist:
- Ventile einstellen
- Steuerkettenspanner prüfen
- Ausgleichswellenkette spannen
- Kette spannen
- Neue Reifen
- Öl inkl. allem wechseln und säubern
- Dämpfer und Schwinge ausbauen säubern und fetten
- TÜV mit Austragung von der Drossel und Eintragung von einem 130er Hinterrad

Viele Grüße aus der nähe von Bielefeld
KlaCha
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Galerie

Re: Ich habe es getan ...

Beitrag von KlaCha »

Hallo und herzlich Willkommen

Die DR war auch mein Erstes Bike für 6 Jahre. Zuerst Enduro, dann Supermoto. Hat immer sehr viel Spaß gemacht damit und man konnte ansich alles damit machen. Von der Steingrube bis über die Bahn in die Normandy.

Viel Spaß damit! :D

MfG

Charly
Hasi
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Re: Ich habe es getan ...

Beitrag von Hasi »

Glückwunsch zum passenden Einstieg in die Zweiradwelt und mit der SP41 auch die richtige Wahl! :mrgreen:

Viele Grüße, auch aus der Nähe von Bielefeld.
Antworten