Servus!
Ich habe eine Frage zum Pickup der SP46 und hoffe, hier etwas Erleuchtung zu finden.
Der originale Pickup hat ja ca 220 Ohm. Ich habe vor einiger Zeit schonmal eine Ersatzlichtmaschine gekauft und in eine SP46 verbaut, und deren Pickup hat, wie ich erst jetzt gemessen habe, ca 500 Ohm und funktioniert trotzdem anstandslos.
Aktuell habe ich an einer anderen SP46 mit Original LiMa einen Kabelbruch (innen direkt nach der Durchführung) am Pickup und dafür einen Ersatz Pickup gekauft. Dieser hat ebenfalls 500 Ohm und ist so als Ersatzteil für die SP46 angeboten. Somit gehe ich davon aus, dass der, so wie die Tausch-LiMa auch, ebenso funktionieren wird.
Was mich aber interessiert: was ist am Signal zur CDI bei 220 Ohm anders als bei 500 Ohm, weil es funktioniert ja mit der Tausch-LiMa trotzdem?
Danke & Gruß,
Robert
Pickup SP46
Pickup SP46
Honda CRF1000L Adventure Sports
Suzuki DR650SE SP46A
Meine Homepage, deren Link ich als Neuling nicht veröffentlichen darf: https[colon][slash][slash]www[dot]rowin[dot]at
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Re: Pickup SP46
Mehr Widerstand heiß mehr Kupfer, sprich mehr Windungen- also geh ich davon aus, dass die Spannung höher ist als Original. Das Signal bzw. die Sigbalform selbst ist ja Drehzahlabhängig und ist sollte sich dadurch nicht groß verändern.
Meine DRs:
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Re: Pickup SP46
Danke.
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