Moin Zusammen !
Da ich ja gerade meinen Vergaser auseinander habe:
Meine Maschine ist original, nur der Auspuff ist ein anderer, und zwar ein Leo Vince X3.
Vergaserbedüsung: Leerlaufluftdüse 42,5, Hauptdüse 145.
Beim TÜV fällt die Maschine immer dadurch auf, dass Sie nur 1,5 Volumenprozent CO2 hat (erlaubt sind vier). CO2-Schraube dabei zwei Umdrehungen heraus gedreht.
Das Kerzenbild ist sehr hell, so in Richtung hellgrau, was ja für eine zu magere Bedüsung spricht.
Was wäre eure Empfehlung, welche Bedüsung ratsam wäre bei dieser Konfiguration ???
Gruss
Thorsten
DR 650 SE Frage zur Bedüsung
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Re: DR 650 SE Frage zur Bedüsung
Hallo,
ich habe meine SE von original 138,5 auch auf 145 Hauptdüse gesetzt nachdem ich Leistungskrümmer und GPR ESD montiert hatte.
Schraube ist bei mir 2,5 eher fast drei Umdrehungen rausgedreht.
Sie läuft wirklich ordentlich aber auch das "Problem" mit dem CO2 Wert.
Bei der letzten beiden Hauptuntersuchungen waren es nur exakt 1,0
Ich habe dann während der ersten Messung die Schraube verstellt, der Wert hat sich nur minimalst in Richtung fett geändert, das Moped lief aber deutlich schlechter,
bereits im Leerlauf.
Der Prüfer sagte da ich soll es wieder wie vorher einstellen, das würde schon passen und vollkommen ok sein.
Ich ändere da nichts mehr dran
Gruß, Thomas
ich habe meine SE von original 138,5 auch auf 145 Hauptdüse gesetzt nachdem ich Leistungskrümmer und GPR ESD montiert hatte.
Schraube ist bei mir 2,5 eher fast drei Umdrehungen rausgedreht.
Sie läuft wirklich ordentlich aber auch das "Problem" mit dem CO2 Wert.
Bei der letzten beiden Hauptuntersuchungen waren es nur exakt 1,0
Ich habe dann während der ersten Messung die Schraube verstellt, der Wert hat sich nur minimalst in Richtung fett geändert, das Moped lief aber deutlich schlechter,
bereits im Leerlauf.
Der Prüfer sagte da ich soll es wieder wie vorher einstellen, das würde schon passen und vollkommen ok sein.
Ich ändere da nichts mehr dran
Gruß, Thomas