DR 600 Vergaserproblem ?
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Re: DR 600 Vergaserproblem ?
So übel sehen die gar nicht aus die 38er.
Die Feder hat sich gefunden.Hing am Korb des Ultraschallbad.Also erst mal Entwarnung.
Schwimmerstand stimmt auch.
Dicht ist die Nadel immer noch.
Test fehlt noch,da der Service vom Motor noch nicht fertig ist...aber morgen.
Die Feder hat sich gefunden.Hing am Korb des Ultraschallbad.Also erst mal Entwarnung.
Schwimmerstand stimmt auch.
Dicht ist die Nadel immer noch.
Test fehlt noch,da der Service vom Motor noch nicht fertig ist...aber morgen.
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- DR_Jörg (21 Aug 2024 21:50)
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Re: DR 600 Vergaserproblem ?
Hast du nicht irgendwo geschrieben das ein K&N Filter verbaut ist?Stollenreiter hat geschrieben: ↑20 Aug 2024 22:44 Das WHB ist doch von der 600...gut 86 Modell...Auspuff sieht optisch etwas anders aus.
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Re: DR 600 Vergaserproblem ?
Vielleicht der topic Eröffner?DR500 hat geschrieben: ↑22 Aug 2024 22:09Hast du nicht irgendwo geschrieben das ein K&N Filter verbaut ist?Stollenreiter hat geschrieben: ↑20 Aug 2024 22:44 Das WHB ist doch von der 600...gut 86 Modell...Auspuff sieht optisch etwas anders aus.
Bei meiner ist alles Serie.
Heute wieder alles zusammen.
1xKick und die dr Motor lief.
Schon mal gut.
Morgen wird sich zeigen ob alles geht.
Daumen drücken.
Gruß
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Re: DR 600 Vergaserproblem ?
Ah, kacke. Das war in dem anderen Thread, wo die Dyno Nadel verbaut war. Sorry, mein Ding! Dann klappt das mit der Grundeinstellung natürlich…
BG
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Re: DR 600 Vergaserproblem ?
Kein Problem...
Heute morgen ist die DR wieder gleich angesprungen.
Beim Tanken hab ich dann das Standgas etwas höher drehen müssen.
An der Standgasschraube habe ich aber nicht verstellt...vermute das hat mit der neuen Einstellung der Gemischschraube zu tun (2 Umdr.raus).
Gasannahme ist jetzt top und lässt sich auch mit ganz wenig Gas sehr gut auf der Landstraße fahren.
Das wird die Auswirkung von der Ventileinstellung und Ölwechsel sein.
Wenn jetzt noch der Vergaser dicht bleibt ist alles gut
Nur der plötzliche Leistungsverlust bei Konstant Fahrt ist wohl noch da. Der Motor hat zumindest kurz gezuckt.
So langsam hab ich da Gefühl das es eher was mit der Zündung zu tun hat
Aber da schreib ich erst mal in einem anderen topic weiter, sonst verwirrt es hier noch.
Gruß
Tom
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Re: DR 600 Vergaserproblem ?
Klingt gut.
Als bei mir die CDI ausgestiegen ist, hatte sie ab an Aussetzer. Manchmal hat sie kurz kein Gas angenommen, später ist sie ab und an ausgegangen. Da war aber nicht weniger Leistung sondern kurz gar keine Leistung...
BG
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Re: DR 600 Vergaserproblem ?
Also der Vergaser ist jetzt dicht,auch bei Schräglage.Warum er das bei der ersten Reinigung nicht gemacht hat entzieht es meiner Kentniss.
Dr600 Nr.1 hat jetzt auch wieder die Feder für den Kolben der Beschleunigerpumpe.
Die Gemischschraube war 2 raus und ein viertel. Hab die auf 2 gestellt und werde berichten.
Nr.2 fährt damit super!
Das mit den Aussetzer gibt es meist im kalten und warmen Zustand bis ca.10-15km.
Wenn heiß eher nicht.Gestern lange 100-110km/h gefahren u. alles war gut.
Aber ich kann ja mal die CDI von Nr1 einbauen...
Dr600 Nr.1 hat jetzt auch wieder die Feder für den Kolben der Beschleunigerpumpe.
Die Gemischschraube war 2 raus und ein viertel. Hab die auf 2 gestellt und werde berichten.
Nr.2 fährt damit super!
Das mit den Aussetzer gibt es meist im kalten und warmen Zustand bis ca.10-15km.
Wenn heiß eher nicht.Gestern lange 100-110km/h gefahren u. alles war gut.
Aber ich kann ja mal die CDI von Nr1 einbauen...
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Re: DR 600 Vergaserproblem ?
Ist die Feder unter dem Kolben der Beschleunigerpumpe.
Der Motor der DR (Nr.3) ist eigentlich gut gelaufen, nur das Standgas konnte ich nicht so weit runter stellen das es mir gefällt.
Standgas jetzt 2000U/min.
Stell ich auf 1200 geht der Motor aus.
Gemischschraube ist 2 Umdr.raus.
Hab den Vergaser gerade im Ultraschallbad.
Wo könnte der Fehler liegen?
Gruß
Tom
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Re: DR 600 Vergaserproblem ?
Schau Dir mal den Schieber an. Ich habe irgendwo gelesen, dass bei einem Schieber mit hoher Laufleistung/mit Riefen sich der Vergaser nicht mehr sauber einstellen lässt.
Re: DR 600 Vergaserproblem ?
Das ist nicht die Originalfeder, denn die ist aus ziemlich hauchdünnem Federdraht gewickelt. Übrig hab ich leider keine.Stollenreiter hat geschrieben: ↑03 Sep 2024 21:00 20240903_194137.jpg
Hat Jemand so ne Feder vom 38SS Vergaser der DR600 übrig?
Gruß
Hans
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Re: DR 600 Vergaserproblem ?
Sieht nach Kugelschreiber Feder aus,oder?hiha hat geschrieben: ↑05 Sep 2024 13:57Das ist nicht die Originalfeder, denn die ist aus ziemlich hauchdünnem Federdraht gewickelt. Übrig hab ich leider keine.Stollenreiter hat geschrieben: ↑03 Sep 2024 21:00 20240903_194137.jpg
Hat Jemand so ne Feder vom 38SS Vergaser der DR600 übrig?
Gruß
Hans
Ist auch kürzer.
Wenn ich nicht vor kurzem 2 Vergaser offen gehabt hätte....
Ich bestelle bei Topham
Gruß
Tom
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Re: DR 600 Vergaserproblem ?
Hallo Hans,hiha hat geschrieben: ↑05 Sep 2024 13:57Das ist nicht die Originalfeder, denn die ist aus ziemlich hauchdünnem Federdraht gewickelt. Übrig hab ich leider keine.Stollenreiter hat geschrieben: ↑03 Sep 2024 21:00 20240903_194137.jpg
Hat Jemand so ne Feder vom 38SS Vergaser der DR600 übrig?
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Hans
Heute ist das (richtige) Ersatzteil gekommen... Oben sieht man die verbaute Feder...
Gruß
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Re: DR 600 Vergaserproblem ?
Also mit 1x ins Ultraschallbad,die Beschleunigerpumpe instandgesetzt und die CO Schraube komplettiert inkl.neuer O-Ring und WHB 2 Umdr.raus.
Neuer O-Ring am Ansaugstutzen und neuer Lufieinsatz.
Jetzt kann ich das Standgas unter 2000 Umdr.einstellen,ohne das der Motor aus geht.
Gasannahme ist top und ein Leistungsplus bei Vollgas spürt man jetzt.
Neuer O-Ring am Ansaugstutzen und neuer Lufieinsatz.
Jetzt kann ich das Standgas unter 2000 Umdr.einstellen,ohne das der Motor aus geht.
Gasannahme ist top und ein Leistungsplus bei Vollgas spürt man jetzt.
Gruß
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