Ich habe schlechte Laune, weil...
- Stollenreiter
- Stammgast
Re: Ich habe schlechte Laune, weil...
Gute Frage,
schau ich mir genauer an, aber kann sein,da ich eine gefühlte Stunde für die Ventileinstellung benötigt habe, weil der Vorbesitzer meinte er müsse die Mutter mit aller Gewalt festziehen! So fest, das es das Gewinde aus der Mutter gerissen hat.
Auch die Schraube war vernudelt....
Heute muss das noch mal die Ventile einstellen.Hoffe jetzt klappt das besser.
Im Betrieb war der Motor eher unauffällig und was ich so durch die Öffnung sehe sieht ganz gut aus.
Öl war zwar schwarz, aber hab jetzt kein Glimmern sehen...
Aber gute Augen hast Du...mir ist der Abrieb (vermutlich durch das Arbeiten an der Schraube/Mutter), sogar mit Brille, nicht aufgefallen.
Gruß
Tom
PS: Da wir bei schlechter Laune sind...wenn ich mir die Nocke von meiner anderen DR ansehe könnte da echt das Geräusch herkommen!
sieht nach Schleifspuren und pitting aus
schau ich mir genauer an, aber kann sein,da ich eine gefühlte Stunde für die Ventileinstellung benötigt habe, weil der Vorbesitzer meinte er müsse die Mutter mit aller Gewalt festziehen! So fest, das es das Gewinde aus der Mutter gerissen hat.
Auch die Schraube war vernudelt....
Heute muss das noch mal die Ventile einstellen.Hoffe jetzt klappt das besser.
Im Betrieb war der Motor eher unauffällig und was ich so durch die Öffnung sehe sieht ganz gut aus.
Öl war zwar schwarz, aber hab jetzt kein Glimmern sehen...
Aber gute Augen hast Du...mir ist der Abrieb (vermutlich durch das Arbeiten an der Schraube/Mutter), sogar mit Brille, nicht aufgefallen.
Gruß
Tom
PS: Da wir bei schlechter Laune sind...wenn ich mir die Nocke von meiner anderen DR ansehe könnte da echt das Geräusch herkommen!
sieht nach Schleifspuren und pitting aus
Gruß
Tom
"....Benzin genüßlich abfackeln"
Tom
- Stollenreiter
- Stammgast
Re: Ich habe schlechte Laune, weil...
Bei mir ging es so ab...komisch.
Denke etwas Bremsenrriniger und Pressluft und dann sollte der unten sein.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stollenreiter für den Beitrag:
- DR500 (28 Sep 2024 02:23)
Gruß
Tom
Tom