Geländebereifung für die DR 600 ??
Re: Geländebereifung für die DR 600 ??
viewtopic.php?p=172085#p172085
Ich war vom Maxxis angenehm überrascht !
Der Mitas kann auch was !
Reifen sind meiner bescheidenen Ansicht nach eine emotionale Angelegenheit !
Bei diversen Gelegenheiten hat sich gezeigt, es gibt die Eierlegendewollmilchsau einfach nicht.
Was man findet sind gute Alleskönner, alles ein bisschen aber Nix richtig!
Oder !
Man wechselt das Gummi zu jeder Situation
Am Ende macht’s aber der Schwimmer, nicht die Badehose !!
-
- Ist öfters hier
- Galerie
Servus,
Ich kann nur vorne den Motoz Desert H/T und hinten den Rallz empfehlen. Super Kombi mit der man im Dreck echt weit kommen kann und auch auf der Straße noch ohne Probleme mindestens 6000km abspult. Die Australier fahren die Kombi auch gerne auf ihren DRs: https://www.youtube.com/watch?v=9_fwcYlbik4&t=510s .Zuvor bin ich den Motoz Adventure gefahren und hab ihn jetzt mit guten 10000km und etwas Restprofil abgemacht. Ist echt ein Hammer Hersteller, wenn man die etwas härtere Mischung in Kauf nehmen kann. Für mich kommen keine anderer Reifen mehr in Frage
Beste Grüße
Arthur
Ich kann nur vorne den Motoz Desert H/T und hinten den Rallz empfehlen. Super Kombi mit der man im Dreck echt weit kommen kann und auch auf der Straße noch ohne Probleme mindestens 6000km abspult. Die Australier fahren die Kombi auch gerne auf ihren DRs: https://www.youtube.com/watch?v=9_fwcYlbik4&t=510s .Zuvor bin ich den Motoz Adventure gefahren und hab ihn jetzt mit guten 10000km und etwas Restprofil abgemacht. Ist echt ein Hammer Hersteller, wenn man die etwas härtere Mischung in Kauf nehmen kann. Für mich kommen keine anderer Reifen mehr in Frage
Beste Grüße
Arthur
- Stollenreiter
- Stammgast
Hallo Arthur,ArthurFS hat geschrieben: ↑30 Sep 2024 09:13 Servus,
Beste Grüße
Arthur
interessante Reifen !Kannte ich so nicht
https://motoz.com.au/product/tractionat ... _year=1988
Warum fährst den Desert nicht hinten?
Bzw.den Rallz nicht auch vorne?
https://motoz.com.au/product/tractionator-rallz-2/
Und wo bestellst Du die MOTOZ?
Gruß
Tom
"....Benzin genüßlich abfackeln"
Tom
-
- Ist öfters hier
- Galerie
Also tatsächlich fahr ich momentan den Rallz Vorne und Hinten (130/80), aber ein Kollege hat den Desert Vorne und der wird bei mir als nächstes vorn drauf kommen. Der Desert hat dann einfach nochmal etwas mehr Profil. Ich hab halt gehört das der Desert hinten auf der Straße schon Probleme machen kann und nicht so lange hält wie der Rallz/Adventure. Vom Profil her schaufelt der Rallz nach meinem Gefühl her noch genug. Die Motoz Reifen halten in aller Regel echt lange. Mein Adevnture hatte jetzt am Ende mit ca. 3-4mm Restprofil gute 10.000km gelaufen. Gekauft hatte ich die Reifen bisher bei "RSU". Zum Teil gibts die auch mal bei GreenlandMX. Sind dann durch den Import manchmal etwas teurer, aber das rechnet sich bei den Laufleistungen im Vergleich zu ähnlich groben Reifen ja dreimal .
Hier mal meine Rallz auf der SE:
Hier mal meine Rallz auf der SE:
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ArthurFS für den Beitrag (Insgesamt 3):
- DR_Jörg (01 Okt 2024 10:53), Stollenreiter (01 Okt 2024 16:30), TST (01 Okt 2024 18:42)
Habe mir grad wieder einen Satz für nächstes Jahr besorgt. Bei Motoz muss man ja immer kaufen, wenns was gibt.
140 80 18 und 90 90 21 für 180€ inkl. Versand.
140 80 18 und 90 90 21 für 180€ inkl. Versand.
Macht wirklich einen guten Eindruck
Bis zu welcher Geschwindigkeit ist der zugelassen?
Grüße
Bis zu welcher Geschwindigkeit ist der zugelassen?
Grüße
Meine DRs:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
Kann morgen mal schauen, aber genug.
Bei vollem Profil ist Pendeln ab 120/130 km/h angesagt.
Bei vollem Profil ist Pendeln ab 120/130 km/h angesagt.
Klingt gut! Beim Karoo4 wird es ab 130-140 (lt GPS) windig, weswegen ich angesichts des geringeren Profils einen größeren Unterschied erwartet hätte…
130 sind ja bei der DR völlig ok. Drüber raus ebbt der Spaß eh schnell ab
Gruß
130 sind ja bei der DR völlig ok. Drüber raus ebbt der Spaß eh schnell ab
Gruß
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DR500 für den Beitrag:
- Stollenreiter (01 Okt 2024 21:55)
Meine DRs:
- Stollenreiter
- Stammgast
@Arthur:Danke für die vielen Infos und Bilder.
Also dein jetziger Vorderreifen (Rallz) hat schon gute Stollen und wenn der Dessert noch mehr hat ist das schon ein Wort.
Aber das der Rallz hinten sich noch gut auf der Straße fahren lässt überrascht micht.
Kannst Du mir einen Vergleich zum TKC80 nenen ?
Zur Geschwindigkeit:
Fahre auf Asphalt nicht mehr als 100-110km/h,Mehr macht mir nicht Spaß und fahre ich nur auf der Bahn mit max 120 km/h (kurzfristig).
Ist auch wegen der kürzeren Übersetzung geschuldet (16/47 oder 15/47).
Also dein jetziger Vorderreifen (Rallz) hat schon gute Stollen und wenn der Dessert noch mehr hat ist das schon ein Wort.
Aber das der Rallz hinten sich noch gut auf der Straße fahren lässt überrascht micht.
Kannst Du mir einen Vergleich zum TKC80 nenen ?
Zur Geschwindigkeit:
Fahre auf Asphalt nicht mehr als 100-110km/h,Mehr macht mir nicht Spaß und fahre ich nur auf der Bahn mit max 120 km/h (kurzfristig).
Ist auch wegen der kürzeren Übersetzung geschuldet (16/47 oder 15/47).
Gruß
Tom
Tom
- fish_hg
- Fühlt sich wie zu Hause
-
- Fast schon Admin
- Fahrerkarte
Www.Motor-x.de (Polen. Lieferzeit 1 Woche)
www.terramotorbike.com (Frankreich. Lieferzeit bis 3 Wochen)
www.terramotorbike.com (Frankreich. Lieferzeit bis 3 Wochen)
Achso.
Bei beiden hab ich schon mehrmals bestellt - lief immer alles top. Der Typ des 2. Shops ist eigentlich Reiseanbieter und immer auf Achse - daher die längere Lieferzeit.
Andere Anbieter in Polen (www.topgumy.pl) und Spanien (Firma vergessen) liefern nicht nach Deutschland, zumindest nach meiner Anfrage.
Www.Greenlandmx.de wurde ja schon genannt. Import kostet da auch nichts (EU), Versand aber 10-15€. Weiß ich nicht mehr genau.
Bei beiden hab ich schon mehrmals bestellt - lief immer alles top. Der Typ des 2. Shops ist eigentlich Reiseanbieter und immer auf Achse - daher die längere Lieferzeit.
Andere Anbieter in Polen (www.topgumy.pl) und Spanien (Firma vergessen) liefern nicht nach Deutschland, zumindest nach meiner Anfrage.
Www.Greenlandmx.de wurde ja schon genannt. Import kostet da auch nichts (EU), Versand aber 10-15€. Weiß ich nicht mehr genau.
Der kostet in 140/80 18 nochmal 25€ weniger als als in 130/80 17- das kommt mir entgegen. Freigegeben ist er je nach Variante bis 160 bzw. 170. Mehr als ausreichend, Der SixDays Extreme glaub nur bis 130in dem Dreh. Das wäre mir zu wenig...
Meine DRs:
-
- Ist öfters hier
- Galerie
Ja der Rallz vorne reicht auch eigentlich vollkommen aus. Also bei nassem kühlem Wetter muss man aufpassen, aber auch das geht wenn man sinnig fährt. War mit den Motoz schonmal 2 Wochen in England auf dem TET und da hat auch bei englischem Wetter alles super funktionier. Mir reicht der Reifen im Trockenen vollkommen aus. Bei Touren auf der Straße mit Freunden kann ich eigentlich immer mithalten. Ich hab tatsächlich mal im Sommer ein paar Straßenetappen aufgenommen auf den Motoz. Vielleicht hilfts ja weiter: https://www.youtube.com/watch?v=TzmLEf4i_jY
Viele Grüße
Viele Grüße