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Oh,da gibts ne SR500, ne Enfield und ne Tenere700.
Folgender Hintergrund:
Ich habe sie ja in Teilen bei ebay Kleinanzeigen drin. Die Nachfrage ist gering, alle wollen nur die überholten Teile des Motors und das am besten umsonst. Sie ist noch inseriert , mein Plan war , sie ab nächstem Frühsommer in Teilen loszuwerden. Sauaufwändig aber ich hab ja sonst nichts zu tun. Ich bin schon wirklich frustriert mit der Geschichte aber jetzt hat sich kürzlich jemand gemeldet, der meinte man müsse eventuell eine Schaltgabel etwas abschleifen. Nur leider meldet der Kerl sich nach dieser Info nicht mehr auf mein Nachfragen.
Hat da jemand schon von gehört oder kann näheres sagen?
DR500 hat geschrieben: 25 Okt 2024 18:58
Würde mich wundern, wenn dann verbogen.
Stell doch mal Bilder oder ein Video ein, auf dem Details erkennbar sind. Ist ja an sich ein simples Prinzip…
BG
Hatte ich schon. Hier im Forum mehrfach abgeglichen. Kein Fehler erkennbar.
Danke nochmal aber bis ich das alles rausgekramt und gesichtet habe wirds sicherlich Winter. Bin gerade beruflich mal wieder unter Hochdruck.
Ich würde das dann mal ins Auto packen und zu Dir hochfahren, wenns passt bei Dir.
Wenn ausschlieẞlich im fünften Gang das Getriebe klemmt, werden wohl 2 Gangräder im Eingriff sein. Da die andern 4 Gänge gehen, wäre das naheliegenste das die Schaltwalze nicht weit genug dreht. Und da ist wiederum die Mimik zur/in der Walze eine Fehlerquelle. Hast du Bilder, auf denen man das erkennen kann (mit genug Belichtung)? Dazu muss der kleine Deckel runter, vor dem der Schalthebel sitzt.
Da gibt es leider keine Bilder, war aber auch komplett demontiert und mehrfach wieder zusammengesetzt. Momentan ist alles noch frustbedingt in Kisten verpackt. Ich muss noch ein -zwei andere Sachen beschrauben, dann kommt das wieder raus. wird sicher Dezember werden.
Ok.
Bei der DR ist das schon recht einfach aufgebaut. Wenn man sich etwas Zeit nimmt und sich das mal genauer anschaut, dann dürfte das Rätsel schnell gelöst sein. Das kann man testweise ach nur mit einer Gehäusehälfte machen…
Schwierig wirds, wenn artfremde Teile verbaut wurden, oder die Getriebewellen zerlegt, und falsch wieder montiert wurden. Von Anderen eingebaute Fehler erkenn ich auch nicht immer auf Anhieb...
Gruß
Hans
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hiha für den Beitrag:
7.12.2024 13 Uhr
Das Konvolut ist doch überraschend für einen fairen Preis verkauft worden und die Geschichte damit für mich endlich beendet. Ist besser so.
Danke nochmal an Alle für die Unterstützung.
Glückwunsch!
Ist es der Käufer ein Forenmitglied? Falls nicht, konntest Du ihm den Hinweis geben sich hier anzumelden damit die Geschichte für uns weitergehen kann?