Die Leidensgeschichte- jetztz endgültig beendet.
Re: Die Leidensgeschichte- jetztz endgültig beendet.
Ist egal …. Hauptsache ist du folgst Uli‘s Leitspruch !
„Wenn man mal was anfängt …..“
Re: Die Leidensgeschichte- jetztz endgültig beendet.
Du bist nicht der einzige, der es "nicht hinbekommen" hat. Von daher... um was für ein Fremdfabrikat handelt es sich?
DR 600 Dakar, nach 80 tkm verkauft
DR 650 SP 44 nach 10 tkm verkauft
DR 600 S nach 40 tkm verkauft
Husqvarna 701 LR bisher 12 tkm gefahren
DR 650 SP 44 nach 10 tkm verkauft
DR 600 S nach 40 tkm verkauft
Husqvarna 701 LR bisher 12 tkm gefahren
Re: Die Leidensgeschichte- jetztz endgültig beendet.
Oh,da gibts ne SR500, ne Enfield und ne Tenere700.
Folgender Hintergrund:
Ich habe sie ja in Teilen bei ebay Kleinanzeigen drin. Die Nachfrage ist gering, alle wollen nur die überholten Teile des Motors und das am besten umsonst. Sie ist noch inseriert , mein Plan war , sie ab nächstem Frühsommer in Teilen loszuwerden. Sauaufwändig aber ich hab ja sonst nichts zu tun. Ich bin schon wirklich frustriert mit der Geschichte aber jetzt hat sich kürzlich jemand gemeldet, der meinte man müsse eventuell eine Schaltgabel etwas abschleifen. Nur leider meldet der Kerl sich nach dieser Info nicht mehr auf mein Nachfragen.
Hat da jemand schon von gehört oder kann näheres sagen?
Folgender Hintergrund:
Ich habe sie ja in Teilen bei ebay Kleinanzeigen drin. Die Nachfrage ist gering, alle wollen nur die überholten Teile des Motors und das am besten umsonst. Sie ist noch inseriert , mein Plan war , sie ab nächstem Frühsommer in Teilen loszuwerden. Sauaufwändig aber ich hab ja sonst nichts zu tun. Ich bin schon wirklich frustriert mit der Geschichte aber jetzt hat sich kürzlich jemand gemeldet, der meinte man müsse eventuell eine Schaltgabel etwas abschleifen. Nur leider meldet der Kerl sich nach dieser Info nicht mehr auf mein Nachfragen.
Hat da jemand schon von gehört oder kann näheres sagen?
Re: Die Leidensgeschichte- jetztz endgültig beendet.
Würde mich wundern, wenn dann verbogen.
Stell doch mal Bilder oder ein Video ein, auf dem Details erkennbar sind. Ist ja an sich ein simples Prinzip…
BG
Stell doch mal Bilder oder ein Video ein, auf dem Details erkennbar sind. Ist ja an sich ein simples Prinzip…
BG
Meine DRs:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
Re: Die Leidensgeschichte- jetztz endgültig beendet.
Hi Tobi,
ich denke du hast eine Schaltgabel verwechselt
Wenn du Zeit hast ! Mein Angebot steht
Re: Die Leidensgeschichte- jetztz endgültig beendet.
Nur 3 funktionierende Motorräder, zuviel Zeit und keiner will das kaufen?
Da bleibt nur der Zusammenbau als einzig sinnvolle Alternative.
Ich würde nichts auf Tipps außerhalb des Forums geben.
Da bleibt nur der Zusammenbau als einzig sinnvolle Alternative.
Ich würde nichts auf Tipps außerhalb des Forums geben.
DR 600 Dakar, nach 80 tkm verkauft
DR 650 SP 44 nach 10 tkm verkauft
DR 600 S nach 40 tkm verkauft
Husqvarna 701 LR bisher 12 tkm gefahren
DR 650 SP 44 nach 10 tkm verkauft
DR 600 S nach 40 tkm verkauft
Husqvarna 701 LR bisher 12 tkm gefahren
Re: Die Leidensgeschichte- jetztz endgültig beendet.
Hatte ich schon. Hier im Forum mehrfach abgeglichen. Kein Fehler erkennbar.
Re: Die Leidensgeschichte- jetztz endgültig beendet.
Danke nochmal aber bis ich das alles rausgekramt und gesichtet habe wirds sicherlich Winter. Bin gerade beruflich mal wieder unter Hochdruck.
Ich würde das dann mal ins Auto packen und zu Dir hochfahren, wenns passt bei Dir.
Re: Die Leidensgeschichte- jetztz endgültig beendet.
Hab nur das Bild gefunden…da kann man jetzt nicht so viel erkennen:
viewtopic.php?p=178871#p178871
Wenn ausschlieẞlich im fünften Gang das Getriebe klemmt, werden wohl 2 Gangräder im Eingriff sein. Da die andern 4 Gänge gehen, wäre das naheliegenste das die Schaltwalze nicht weit genug dreht. Und da ist wiederum die Mimik zur/in der Walze eine Fehlerquelle. Hast du Bilder, auf denen man das erkennen kann (mit genug Belichtung)? Dazu muss der kleine Deckel runter, vor dem der Schalthebel sitzt.
BG
Meine DRs:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
Re: Die Leidensgeschichte- jetztz endgültig beendet.
Da gibt es leider keine Bilder, war aber auch komplett demontiert und mehrfach wieder zusammengesetzt. Momentan ist alles noch frustbedingt in Kisten verpackt. Ich muss noch ein -zwei andere Sachen beschrauben, dann kommt das wieder raus. wird sicher Dezember werden.
Re: Die Leidensgeschichte- jetztz endgültig beendet.
Ok.
Bei der DR ist das schon recht einfach aufgebaut. Wenn man sich etwas Zeit nimmt und sich das mal genauer anschaut, dann dürfte das Rätsel schnell gelöst sein. Das kann man testweise ach nur mit einer Gehäusehälfte machen…
Bei der DR ist das schon recht einfach aufgebaut. Wenn man sich etwas Zeit nimmt und sich das mal genauer anschaut, dann dürfte das Rätsel schnell gelöst sein. Das kann man testweise ach nur mit einer Gehäusehälfte machen…
Meine DRs:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
Re: Die Leidensgeschichte- jetztz endgültig beendet.
Schwierig wirds, wenn artfremde Teile verbaut wurden, oder die Getriebewellen zerlegt, und falsch wieder montiert wurden. Von Anderen eingebaute Fehler erkenn ich auch nicht immer auf Anhieb...
Gruß
Hans
Gruß
Hans