Ich sehe da auch keine Probleme. Bei der weißen Kiste aus dem Link ist selbst der 650er Motor, Flachschieber, offener Luftfilter, KTM Felgen, etc... eingetragen.
In Foren ist aber meistens die Devise: hat ein Kumpel des Neffen eines Kollegen versucht- klappt nicht, braucht man gar nicht erst versuchen
Was ich aber empfehlen würde ist es im Vorfeld mit dem Prüfer durchzusprechen. Spart nerven.
BG
Hallo aus dem Odenwald
Re: Hallo aus dem Odenwald
Hi
Bei meinem letzten Zugang ist eine Shiver aus ner Husky verbaut!
Hier wurde das Steuerrohr der SP46 in die Gabelbrücke implantiert.
Lenkschloss ist Fehlanzeige !
Beim TüV hatte ich ein Bremshebelschloss dabei.
War aber nicht nötig!
Kommt halt auf den Prüfer an.
Re: Hallo aus dem Odenwald
Wenn es der Prüfer sehen will, dann muss die Diebstahlsicherung fest am Fahrzeug verbaut sein. Bei der Abnahme der Gabel wird das meiner Erfahrung nach kritischer begutachtet als bei einer 08/15 HU. Da ich generell öfter Fahrzeuge umbaue, kann ich direkt dazu sagen, dass Abnahmen inzwischen sorgfältiger ablaufen als vor 10 Jahren, als Jörgs DR umgebaut wurde. Die ganze Fotodokumentation der Abnahmen hat es früher nicht gegeben, zumindest nicht so detailliert.
Heute kann jeder Prüfer bebildert einsehen, was abgenommen wurde.
Es gibt 2 Möglichkeiten:
1: Adapter (praktikabelste Lösung):
-Gabel kaufen, bei der die Riser via Gummibuchsen mit der Brücke verschraubt werden (was generell zu empfehlen ist):
- Längere Schrauben für die Riser besorgen
- Adapter unter die Brücke mit besagten Schrauben, an dem das Zündschloss montiert wird
- Adapter so fräsen oder wie ich Sägen und Feilen, dass das Zündschloss in dem Blech vorne am Rahmen greift
Vorteil: einfache Lösung, Zündschloss bleibt erhalten und Lenkerschloss ist integriert. Hatte ich meiner SP44 damals so gemacht.
2: Einschweißhülse am Steuerrohr für Lenkerschloss einschweißen (beim TÜV bitte nicht erwähnen, dass das nicht original ist). Natürlich darauf achten, dass das Schloss in der Nut des Steuerrohres greift.
Da bei meiner DR das Zündschloss am unter dem Tank sitzt, war das die besser Lösung.
Beide Varianten sind nicht sonderlich schwierig umsetzbar, sofern man über etwas Bastelgeschick verfügt.
BG
Heute kann jeder Prüfer bebildert einsehen, was abgenommen wurde.
Es gibt 2 Möglichkeiten:
1: Adapter (praktikabelste Lösung):
-Gabel kaufen, bei der die Riser via Gummibuchsen mit der Brücke verschraubt werden (was generell zu empfehlen ist):
- Längere Schrauben für die Riser besorgen
- Adapter unter die Brücke mit besagten Schrauben, an dem das Zündschloss montiert wird
- Adapter so fräsen oder wie ich Sägen und Feilen, dass das Zündschloss in dem Blech vorne am Rahmen greift
Vorteil: einfache Lösung, Zündschloss bleibt erhalten und Lenkerschloss ist integriert. Hatte ich meiner SP44 damals so gemacht.
2: Einschweißhülse am Steuerrohr für Lenkerschloss einschweißen (beim TÜV bitte nicht erwähnen, dass das nicht original ist). Natürlich darauf achten, dass das Schloss in der Nut des Steuerrohres greift.
Da bei meiner DR das Zündschloss am unter dem Tank sitzt, war das die besser Lösung.
Beide Varianten sind nicht sonderlich schwierig umsetzbar, sofern man über etwas Bastelgeschick verfügt.
BG
Meine DRs:
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Re: Hallo aus dem Odenwald
Diese Lösung strebe ich auch an.DR500 hat geschrieben: ↑29 Okt 2024 18:36
Es gibt 2 Möglichkeiten:
1: Adapter (praktikabelste Lösung):
-Gabel kaufen, bei der die Riser via Gummibuchsen mit der Brücke verschraubt werden (was generell zu empfehlen ist):
- Längere Schrauben für die Riser besorgen
- Adapter unter die Brücke mit besagten Schrauben, an dem das Zündschloss montiert wird
- Adapter so fräsen oder wie ich Sägen und Feilen, dass das Zündschloss in dem Blech vorne am Rahmen greift
Hauptsache ich muss nix am Rahmen verändern, das habe ich erst hinter mir.
Und frisch gestrahlt und lackiert ist er noch dazu.
Re: Hallo aus dem Odenwald
Na dann klar Variante 1. Bei Bedarf kann ich den Adapter auch Wasserstrahlschneiden… wenn es soweit ist, PN an mich.
BG
BG
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