Aufbau DR500 mit diversen extras
-
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 149
- Registriert: 22 Jun 2023 15:10
- Fahrerkarte
Re: Aufbau DR500 mit diversen extras
Musst aber auch bedenken, dass das alte Eisen hier noch da-steht und fährt, ne 690 wird es (wahrscheinlich) nicht so lange machen. SInd schon top die Kisten, wenn KTM nicht so extrem viel für das Motorrad verlangen würde...
LG
LG
Re: Aufbau DR500 mit diversen extras
Die Listenpreise sind sehr hoch, das stimmt. Und wertstabil sind die Teile auch...
Wobei die Gasgas ES700 teilweise für unter 9000€ als Neufahrzeug angeboten wird, das günstige was ich bisher gesehen waren 8500€. Bei den Amis kostet ne SE 7000€ neu, von dem her geht das in Relation eigentlich (das der Vergleich stark reduziert vs. Listenpreis hinkt ist mir bewusst).
BG
Wobei die Gasgas ES700 teilweise für unter 9000€ als Neufahrzeug angeboten wird, das günstige was ich bisher gesehen waren 8500€. Bei den Amis kostet ne SE 7000€ neu, von dem her geht das in Relation eigentlich (das der Vergleich stark reduziert vs. Listenpreis hinkt ist mir bewusst).
BG
Meine DRs:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
Re: Aufbau DR500 mit diversen extras
Die Listenpreise sind sehr hoch, das stimmt. Und wertstabil sind die Teile auch...
Wobei die Gasgas ES700 teilweise für unter 9000€ als Neufahrzeug angeboten wird, das günstige was ich bisher gesehen waren 8500€. Bei den Amis kostet ne SE 7000€ neu, von dem her geht das in Relation eigentlich (das der Vergleich stark reduziert vs. Listenpreis hinkt ist mir bewusst).
BG
Wobei die Gasgas ES700 teilweise für unter 9000€ als Neufahrzeug angeboten wird, das günstige was ich bisher gesehen waren 8500€. Bei den Amis kostet ne SE 7000€ neu, von dem her geht das in Relation eigentlich (das der Vergleich stark reduziert vs. Listenpreis hinkt ist mir bewusst).
BG
Meine DRs:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
-
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 149
- Registriert: 22 Jun 2023 15:10
- Fahrerkarte
Re: Aufbau DR500 mit diversen extras
Eine Euro5 LC4 will man nur leider nicht fahren... Das Konzept großer Eintopf wird mit steigenden Euro-normen leider immer schlechter. Muss man sich nur mal Leistungskurven von einer Euro3 LC4 und einer Euro5 im vergleich anschauenDR500 hat geschrieben: ↑10 Jun 2024 08:21 Die Listenpreise sind sehr hoch, das stimmt. Und wertstabil sind die Teile auch...
Wobei die Gasgas ES700 teilweise für unter 9000€ als Neufahrzeug angeboten wird, das günstige was ich bisher gesehen waren 8500€. Bei den Amis kostet ne SE 7000€ neu, von dem her geht das in Relation eigentlich (das der Vergleich stark reduziert vs. Listenpreis hinkt ist mir bewusst).
BG
9 wäre ja echt tragbar, leider wär ich dann mit Standardumbauten immer noch bei 11-12, das ist aber persönliche Präferenz^^
LG
Re: Aufbau DR500 mit diversen extras
Ok, das war mir gar nicht bewusst. Die erste 75PS Baureihe, wahrscheinlich Euro 4, bin ich paar mal gefahren und fand die angenehm. Könnte eigentlich mal beim regionalen Motorradhändler, der Suzuki und HQV im Portfolio hat, die neue 701 als Vergleich testen. Kenne leider niemanden, der die ganz neue besitzt.
BG
BG
Meine DRs:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
-
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 149
- Registriert: 22 Jun 2023 15:10
- Fahrerkarte
Re: Aufbau DR500 mit diversen extras
Ich wollte eigentlich am WE bei SW-motech die 700 gasgas fahren, die hatten aber keine gedrosselte... Meinen Aufstiegsschein darf ich Anfang Juli machenDR500 hat geschrieben: ↑10 Jun 2024 10:02 Ok, das war mir gar nicht bewusst. Die erste 75PS Baureihe, wahrscheinlich Euro 4, bin ich paar mal gefahren und fand die angenehm. Könnte eigentlich mal beim regionalen Motorradhändler, der Suzuki und HQV im Portfolio hat, die neue 701 als Vergleich testen. Kenne leider niemanden, der die ganz neue besitzt.
BG
Finde die Gasgas persönlich viel hübscher, ob die paar PS weniger viel ausmachen? Mit ECU reflash und akra lässt sich ja auch noch mal gut was rausholen.
Bin mal die euro3 enduro von einem Kumpel von mir gefahren, die war wirklich schön. Fand nur die Leistungsentfaltung langweiliger als bei einer DR... der LC4 ist etwas kultivierter
LG
Re: Aufbau DR500 mit diversen extras
Wie meinst du das? Die hat doch die selbe Leistung wie die anderen. Oder bezog sich das auf die Drosselung?
Ab Euro 4-75 PS laufen die untenrum geschmeidiger. Fährt sich kaum noch eintopfmäßig…
BG
Meine DRs:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
-
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 149
- Registriert: 22 Jun 2023 15:10
- Fahrerkarte
Re: Aufbau DR500 mit diversen extras
Die Gasgas gibt es erst ab dem euro5 modell, ich hätte am liebsten eine euro3 690 in dem Gasgas rot... kann man sicher auch bauen, wird halt teuer. Und ja, die Leistungsannahme ist halt einfach "langweiliger" als bei unseren alten Kisten. Wäre trotzdem eine Überlegung wert wenn mich die andauernden kleinen Probleme an der DR irgendwann zu sehr nerven. Gestern auf der Heimfahrt hat sie meinen rechten Stiefel mit Öl benetzt, wenn ich den motor über 6k drehe... Die Dichtung an der Stelle (sollte die Leitung zu der Schmierungsdüse vom pleuellager sein?) hat schon immer Probleme gemacht und gestern komplett aufgegeben.
LG
Re: Aufbau DR500 mit diversen extras
Also Supermoto sind die alten besser/spannender.
Als Enduro finde ich persönlich die besser dosierbare Leistungsentfaltung der 75PS Modelle angenehmer bzw. weniger anstrengend. Der ruhigere Motorlauf durch das 2te Ausgleichsgewicht an der NoWe der 75PS Modelle ist insbesondere ein Vorteil für größere Touren...
Die KTM690 Euro 3 Enduros bekommt man jedenfalls vergleichsweise günstig. Da sind schon ab und an Angebote für um die 5k€ dabei. Das ist letztlich nicht so weit über dem, was man inzwischen für eine brauchbare SE bezahlt...
Als Enduro finde ich persönlich die besser dosierbare Leistungsentfaltung der 75PS Modelle angenehmer bzw. weniger anstrengend. Der ruhigere Motorlauf durch das 2te Ausgleichsgewicht an der NoWe der 75PS Modelle ist insbesondere ein Vorteil für größere Touren...
Die KTM690 Euro 3 Enduros bekommt man jedenfalls vergleichsweise günstig. Da sind schon ab und an Angebote für um die 5k€ dabei. Das ist letztlich nicht so weit über dem, was man inzwischen für eine brauchbare SE bezahlt...
Meine DRs:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
Re: Aufbau DR500 mit diversen extras
Passend zum Maxxis-Thread, aber noch passender für diesen- Inzwischen verkaufte DR400:
War ein Nebenbei-Projekt, dass letztlich ziemlich cool geworden ist wie ich finde…
Hätte ich gern behalten, aber der Platz ist leider endlich War ein Nebenbei-Projekt, dass letztlich ziemlich cool geworden ist wie ich finde…
Meine DRs:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
Re: Aufbau DR500 mit diversen extras
Vergasereinstellung passt. Fettet beim Beschleunigen leicht an ohne zu überfetten. Unter AFR 12 komme ich nichtmehr. Spritsparender wäre durchaus möglich, aber das juckt mich nicht. Was sich extrem gut bewährt hat ist die Navihalterung. In Fahrtrichtung vor dem Tacho hat man es einfach viel besser im Blick als hinter dem Tacho ohne den Kopf verdrehen zu müssen.
Abgesehen von 21-18 und 17-17 stehen jetzt natürlich noch 19-18 im Schein. Wobei 21-18 für mich keine Relevanz mehr hat, da 19-17 vorn aufgrund des höheren Reifens nur unwesentlich kleiner ist und ich die Bremse beim Radwechsel nicht umbauen muss.
Abgesehen von 21-18 und 17-17 stehen jetzt natürlich noch 19-18 im Schein. Wobei 21-18 für mich keine Relevanz mehr hat, da 19-17 vorn aufgrund des höheren Reifens nur unwesentlich kleiner ist und ich die Bremse beim Radwechsel nicht umbauen muss.
Meine DRs:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
Re: Aufbau DR500 mit diversen extras
Kleines Upgrade:
Hab Entlüftungsventile in die DR650 Gabel gebaut.
Vorteil: man kann die Gabel entlüften und das Luftpolster recht einfach variieren…
VG
Hab Entlüftungsventile in die DR650 Gabel gebaut.
Vorteil: man kann die Gabel entlüften und das Luftpolster recht einfach variieren…
VG
Meine DRs:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
Re: Aufbau DR500 mit diversen extras
Hi Tibor,
super Idee, welche Ventile nimmst Du dafür ?
Gruß Thomas
super Idee, welche Ventile nimmst Du dafür ?
Gruß Thomas
SP43b
Re: Aufbau DR500 mit diversen extras
Hi,
ich hab relativ billige Ebay-Artikel mit M5 gekauft für 15€. Hab das ganze mit Druckluft getestet, die funktionieren einwandfrei.
BG
ich hab relativ billige Ebay-Artikel mit M5 gekauft für 15€. Hab das ganze mit Druckluft getestet, die funktionieren einwandfrei.
BG
Meine DRs:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107