Bremse frisst Beläge
- DonGiggal
- Wird so langsam Admin
- Fahrerkarte
Re: Bremse frisst Beläge
Moin Aynchel,
ist die SP43B nicht die 650er DR?
Die 800er haben doch, soweit ich informiert bin immer als Typangabe SR41B und SR43B.
Bin gerade bezüglich deiner Typangaben verwirrt.
Grüße
ist die SP43B nicht die 650er DR?
Die 800er haben doch, soweit ich informiert bin immer als Typangabe SR41B und SR43B.
Bin gerade bezüglich deiner Typangaben verwirrt.
Grüße
Wenn man rechts nach unten dreht wird die Welt schneller
Treffen 2021 Süplingen (nahe Magdeburg)
Treffen 2022 Neuss
Treffen 2023 Bleiwäsche
Treffen 2024 Bruchsal
Treffen 2025 Bautzen (klar auch hier wieder am Start)
Treffen 2021 Süplingen (nahe Magdeburg)
Treffen 2022 Neuss
Treffen 2023 Bleiwäsche
Treffen 2024 Bruchsal
Treffen 2025 Bautzen (klar auch hier wieder am Start)
Dazu sei noch gesagt, das organische Beläge für Gusscheiben sind. Die haben auf den Stahlscheiben nichts zu suchen.
Ich hab mit den Sintermetallbelägen von TRW beste Erfahrungen gemacht, auf der Straße und auch im Gelände.
Super Bremswirkung, Bremsscheibenverschleiß ist nicht wesentlich höher als mit organischen Nichtbremsbelägen.
Dauz sind sie auch noch günstig.
Super Bremswirkung, Bremsscheibenverschleiß ist nicht wesentlich höher als mit organischen Nichtbremsbelägen.
Dauz sind sie auch noch günstig.
-
- Lernt noch alles kennen
Hallo,
bei meinem alten Straßentwin fahr ich auch, zwar mit Scheibenverschleiß aber sehr guter Bremsleistung, Sinterbeläge, hört sich für mich deshalb erst mal vernünftig an. Kannst Du mir bitte mal die genaue Belagsbezeichnung nennen-
Danke
Martin
Hi,
Siehe:
https://www.trwaftermarket.com/globalas ... e_2019.pdf
DR 650 R, RU SP44B 92-94
Vorne MCB 597 SV
Hinten MCB 612 SH
Siehe:
https://www.trwaftermarket.com/globalas ... e_2019.pdf
DR 650 R, RU SP44B 92-94
Vorne MCB 597 SV
Hinten MCB 612 SH
-
- Lernt noch alles kennen
Hi Leute,
ich weis nicht ob es richtig oder nur eine Verar.... meinerseits ist, aber ich konnte an einem Gespräch zuhören. Hier ging es auch um die Frage der Beläge und wie lange welche halten und welche wohl die besten
sind. Einer, der über viel Off-Road-Erfahrung verfügt, meinte, es sind die Löcher in der Scheibe und der Dreck darin, der die Beläge wie Sandpapier herunterschleift. Es selbst ist für Endurofahrten auf ungelochte Scheiben umgestiegen. Diese, weil Sonderanfertigung, seien zwar etwas teurer, halten dafür auch länger.
Was meint Ihr dazu ???
Für die Strasse und leichtes Gelände nutze ich die TRW-Beläge. Natürlich werden die Sättel regelmäßig gereinigt und die Stifte gefettet.
Grüße Thomas
ich weis nicht ob es richtig oder nur eine Verar.... meinerseits ist, aber ich konnte an einem Gespräch zuhören. Hier ging es auch um die Frage der Beläge und wie lange welche halten und welche wohl die besten
sind. Einer, der über viel Off-Road-Erfahrung verfügt, meinte, es sind die Löcher in der Scheibe und der Dreck darin, der die Beläge wie Sandpapier herunterschleift. Es selbst ist für Endurofahrten auf ungelochte Scheiben umgestiegen. Diese, weil Sonderanfertigung, seien zwar etwas teurer, halten dafür auch länger.
Was meint Ihr dazu ???
Für die Strasse und leichtes Gelände nutze ich die TRW-Beläge. Natürlich werden die Sättel regelmäßig gereinigt und die Stifte gefettet.
Grüße Thomas
SP43b
- gummikuhfan
- Fühlt sich wie zu Hause
- Galerie
Hi,
das ist ein Märchen, das sich hartnäckig hält! Bei meiner Tiger habe ich die vorderen Bremsscheiben bei 100.000km gewechselt und ich bin nur Sintermetallbeläge gefahren.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gummikuhfan für den Beitrag:
- El_Kaktus (09 Nov 2024 18:02)
Gruß
Jürgen us Kölle
SP43B; jetzt Sachs 650 Roadster
Jürgen us Kölle
SP43B; jetzt Sachs 650 Roadster