Hallo zusammen

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Antworten
Oberon
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Hallo zusammen

Beitrag von Oberon »

Themenstarter

Hallo zusammen,

seit gestern bin ich Besitzer einer DR 650 SE Bj 99.

Ich bin 56, kein wirklicher Schrauber (das werde ich an der DR lernen) und fahre seit Anno ´86 Motorrad

Eigendlich wollte ich Anfang September eine XT 600 kaufen, aber als ich einen alten Freund nach Tips fragte, sagte dieser, das er noch die DR seiner Frau hätte. Ich hatte das Modell gar nicht auf dem Schirm, aber nach ein wenig hineinlesen und einem langen Blick in dieses Forum freue ich mich jetzt wie ein Schnitzel über das Mopped.
Allerdings muss noch ein wenig Arbeit und Teile hineingesteckt werden, in den letzten Jahren fuhr sie fast nur zum TÜV und zurück.
Bei Unklarheiten werde ich mich melden. Also ziehmlich oft...

In meiner Garage stehen sonst noch:
Die Triumph Tiger 800 meiner Frau
mein Triumph Scrambler 1200 XC
eine abgemeldete Honda CB 450 S (die auch noch irgendwann wieder in Schwung gebracht werden muss)

Gruß

Knut
Stollenreiter
Stammgast
Stammgast

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Stollenreiter »

Hallo Knut,
herzlich willkommen hier.
Sind im ähnlichen Alter und in meinem Fall bin ich nur vor 90 DR Modelle unterwegs.
Eben unsere Biker Zeit.
Und Ja, ich muss auch noch viel lernen mit der Technik.
Viel Spaß hier.
Gruß
Tom
"....Benzin genüßlich abfackeln"
FrankausKöln
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Galerie

Beitrag von FrankausKöln »

Hallo Knut,

herzlich Willkommen und mit der SE hat Du nichts falsch gemacht, beste Entscheidung ever ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Meine DR :mrgreen: app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3100

Frank`s Basteltipps --- Sitzbank beziehen DR650SE viewtopic.php?f=10&t=12769&p=144540#p144540

Frank´s Basteltipps --- Sitzbankschnellverschluss DR650SE viewtopic.php?f=10&t=12819&p=145385&hilit=Frank#p145385

Frank´s Basteltipps --- Rally -Windschild selber gebaut DR650SE viewtopic.php?p=143191#p143191

Hiermit bestätige ich , daß die hier veröffentlichten Fotos bzw Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.
Stubi
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Fahrerkarte

Beitrag von Stubi »

willkommen im Forum !
wir sind ja fast gleiches Baujahr😉.
Wo bist du denn ungefähr wohnhaft ?
VG Stubi
Wir die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon so viel mit so wenig so lange versucht daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von deFlachser »

Grüß Dich Knut,

und herzlich willkommen. Hier bekommst Du Hilfe, ob Du willst oder nicht :wink:.

Und Glückwunsch zur DR. Ich halts mal bewusst neutral, bevor hier das Theater wieder los geht, ihr wisst, was ich meine :mrgreen:.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Treffen 2024, auffem Truppenübungsplatz bei Forst, schön wars :D
Antworten