Ich muss das mal messen ... rein optisch hätte ich bei den Standroheren meiner Gabel eher 43 mm oder so angenommen. Die Z steht aber im WInterquartier, wo ich nicht täglich rankomme.DR500 hat geschrieben: ↑08 Nov 2024 18:40Bei der DR650 ging mir das ja auch auf den Sack, weswegen ich damals die fettere Gabel mit jeweils doppelter Klemmung nachgerüstet hab. Die DRZ finde ich stabil, da hab ich keine Verwindung bemerkt. Die Gabel ist mit ihren 49mm auch schon recht üppig dimensioniert muss man sagen. Ist kein premium Fahrwerk, tut aber positiv unauffällig was es tuen muss (unwissend ob einer der Vorbesitzer was verändert hatte).Majortours hat geschrieben: ↑07 Nov 2024 15:58 Ich denke der größte "negative Faktor" bei der DRZ in der "S"-Variante ist die geringere Stabilität der normalen Telegabel gegen über der USD der GasGas.
Suzuki DR-Z 4 S 2025
-
- Stammgast
- Beiträge: 259
- Registriert: 14 Jan 2018 22:23
Re: Suzuki DR-Z 4 S 2025
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Majortours für den Beitrag:
- kallegerd (09 Nov 2024 18:12)
Hiermit bestätige ich , das die hier veröffentlichten Fotos bzw Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.
Re: Suzuki DR-Z 4 S 2025
Was nicht zu unterschätzen ist, die DRZ 4S ist A2 konform.
Gut vorstellbar das dies zum Erfolg der Suzi beitragen wird.
Nutzt ja nichts das andere Kisten mehr Leistung haben wenn man sie nicht fahren darf.
Ich freu mich drauf das Hüpferle mal zu fahren sobald sie zur Verfügung steht.
Gut vorstellbar das dies zum Erfolg der Suzi beitragen wird.
Nutzt ja nichts das andere Kisten mehr Leistung haben wenn man sie nicht fahren darf.
Ich freu mich drauf das Hüpferle mal zu fahren sobald sie zur Verfügung steht.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DR_Jörg für den Beitrag (Insgesamt 3):
- kallegerd (10 Nov 2024 10:08), Stollenreiter (10 Nov 2024 11:27), hapeka (11 Nov 2024 12:43)
für mich war die Schule kostenlos! Für manche Leute war die Schule umsonst !
Grüße Jörg
Galerie
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3172
Grüße Jörg
Galerie
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3172
-
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 149
- Registriert: 22 Jun 2023 15:10
- Fahrerkarte
Re: Suzuki DR-Z 4 S 2025
Hm, richtige dualsports in der Leistungs / Gewichtsklasse gibt es ja eigentlich nicht. KTM bringt bald eine 390 enduro, das evtl. ... schaut aber auch nochmal mehr nach Straße aus als die Susi. Bzgl. Leistung, denke da muss man sich einfach mal draufsetzten. Ich finde die 1000er varadero von meinem Dad stinklangweilig zu fahren während meine DR (und auch meine stock NX650 vorher) doch einiges mehr spaß machen / Motorcharakter haben, wenn auch langsamer. Die 45ps meiner DR am Bergpass auszufahren hat mir immens spaß gemacht, da war eher das generelle Handling im Fahrwerk wichtiger als die Motorleistung. Motorradfahren ist doch eh so viel Gefühlssache, da bringt uns das spec sheet (besonders im Niedrigleistungssegment) wenig...
Also entweder man vergleicht noch für 5 weitere Forumsseiten das spec sheet oder man wartet einfach mal bis man sich draufsetzen kann^^. Ich werde nächstes jahr wahrscheinlich wieder bei SW-Motech auf deren Festival sein und die DRZ da mal probefahren.
LG
Marvin
Also entweder man vergleicht noch für 5 weitere Forumsseiten das spec sheet oder man wartet einfach mal bis man sich draufsetzen kann^^. Ich werde nächstes jahr wahrscheinlich wieder bei SW-Motech auf deren Festival sein und die DRZ da mal probefahren.
LG
Marvin
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor marvfpv für den Beitrag (Insgesamt 3):
- Stollenreiter (11 Nov 2024 08:03), DR_Jörg (11 Nov 2024 08:07), kallegerd (11 Nov 2024 08:19)
- Stollenreiter
- Stammgast
- Beiträge: 323
- Registriert: 08 Aug 2024 19:07
Re: Suzuki DR-Z 4 S 2025
Hi Marvin,
Kann ich so mitgehen.
Lesen und Fahren der Fahrzeuge sind 2 unterschiedliche Dinge.
Für mich steht und fällt eine Marke mit den Händlern vor Ort.
Ist der schlecht, gibt's die Marke auch nicht für mich.
Die guten Händler sind geschlossen und ich musste tatsächlich einen anderen Landkreis ansteuern.Aber oh Glück dieser hat Yamaha u.Suzi.
Dort werde ich auch die DRZ fahren.
Die Vstrom 800 im Vergleich zu 2x 700 Tenere war schon Klasse.
Manchmal muss man auch neue Fahrzeuge fahren um sein altes wieder mehr zu mögen u.schätzen zu lernen.
Kann ich so mitgehen.
Lesen und Fahren der Fahrzeuge sind 2 unterschiedliche Dinge.
Für mich steht und fällt eine Marke mit den Händlern vor Ort.
Ist der schlecht, gibt's die Marke auch nicht für mich.
Die guten Händler sind geschlossen und ich musste tatsächlich einen anderen Landkreis ansteuern.Aber oh Glück dieser hat Yamaha u.Suzi.
Dort werde ich auch die DRZ fahren.
Die Vstrom 800 im Vergleich zu 2x 700 Tenere war schon Klasse.
Manchmal muss man auch neue Fahrzeuge fahren um sein altes wieder mehr zu mögen u.schätzen zu lernen.
Gruß
Tom
"....Benzin genüßlich abfackeln"
Tom
"....Benzin genüßlich abfackeln"
Re: Suzuki DR-Z 4 S 2025
Ich werd auch mal eine Probefahrt machen, auch wenn aktuell kein Bedarf da ist.
Das Ding sieht einfach interessant aus.
Die Beta ALP 4.0 und auch die CRF300L haben mir jedenfalls mal wieder eindrücklich gezeigt, dass bei leichten Mopeds nichts weniger wichtig sein könnte, als irgendwelche Zahlen auf dem Papier (Leistung).
Das Ding sieht einfach interessant aus.
Die Beta ALP 4.0 und auch die CRF300L haben mir jedenfalls mal wieder eindrücklich gezeigt, dass bei leichten Mopeds nichts weniger wichtig sein könnte, als irgendwelche Zahlen auf dem Papier (Leistung).
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kallegerd für den Beitrag (Insgesamt 2):
- DR_Jörg (11 Nov 2024 09:22), Stollenreiter (11 Nov 2024 10:35)
Re: Suzuki DR-Z 4 S 2025
Hi,
mit der Beta 4.0 mache ich auch mal 600-800 km am Wochenende, mit Gepäck.
Wenn ich solo unterwegs bin fehlt mir eigentlich nix.
Die ist gut so wie sie ist. Knapp 30 Pferd sind schon OK.
(Meine DR250 war mir da doch etwas zu zäh...)
mit der Beta 4.0 mache ich auch mal 600-800 km am Wochenende, mit Gepäck.
Wenn ich solo unterwegs bin fehlt mir eigentlich nix.
Die ist gut so wie sie ist. Knapp 30 Pferd sind schon OK.
(Meine DR250 war mir da doch etwas zu zäh...)
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer
-
- Stammgast
- Beiträge: 259
- Registriert: 14 Jan 2018 22:23
Re: Suzuki DR-Z 4 S 2025
Jetzt wäre es halt noch nett, wenn Suzuki auch für die 650er SP46 ein EU-konformes Nachfolgemodell liefern würde.
Ich weiß nicht, ob man den alten Motor dafür hernehmen könnte ... aber so ein fetter Einzylinder mit 50-60 PS (das sollte mit Einspritzung machbar sein) und einem Gewicht, das nahe an dem der alten SP46 dran ist wäre schon fein.
Ich weiß nicht, ob man den alten Motor dafür hernehmen könnte ... aber so ein fetter Einzylinder mit 50-60 PS (das sollte mit Einspritzung machbar sein) und einem Gewicht, das nahe an dem der alten SP46 dran ist wäre schon fein.
Hiermit bestätige ich , das die hier veröffentlichten Fotos bzw Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.